Zitat von walwal
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
DD Standlautsprecher aus Zeitschrift K+T 6/2015
Einklappen
X
-
Zitat von donhighend Beitrag anzeigen
Sorry, das wusste ich nicht, aber das geht auch mit der SC10N ähnlich gut. Der kleine "WG" der G25NDWG richtet ohnehin nicht viel aus.
[ATTACH]n730834[/ATTACH]
Kommentar
-
Zitat von nademi Beitrag anzeigen
Meinst du wegen dem Preis Jürgen ? Oder warum über 100 uf nicht ? Es gab mal mehrere Empfehlungen von Mitgliedern hier aus dem Forum, über günstige und gute Shops. LG
Reichelt ist eine gute Adresse.Zuletzt geändert von walwal; 09.08.2025, 15:18.„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
- 1 Likes
Kommentar
-
Ich muß euch noch etwas wichtiges fragen, ich möchte bei den Boxen keine reflexrohre einsetzen, sondern eine tunnelöffnung machen so wie visaton, dann kann ich mir das Geld für die BR Rohre sparen, das Problem ist folgendes.... Wenn mir zb. Die Abstimmung zu weich ist und nicht gefällt.... 33 Hz laut Niwos Simu, kann ich das ja nicht mehr ändern.... Ist ja alles fest verleimt.... fällt euch eine Möglichkeit ein wie ich das trotzdem so bauen kann, und trotzdem verändern kann so wie ich Bock habe?
Hab überlegte das zu testen an meinem subs, weiß aber nicht ob das Sinn macht, weil das ja subs sind und die aktiv laufen, meine subs die ich zur Zeit habe, 40 L Gehäuse sind auf 35 Hz abstimm Frequenz getrimmt, die Frage ist.... Würden diese 35 Hertz abstimm Frequenz die ich zur Zeit, bei meinen beiden subs habe auch genauso klingen bei den Standboxen wenn ich sie auf 35 Hz trimme? Sorry ich weiß eine blöde Frage.... Weil die würden ja 130 L haben und keine 40 L , dann könnte ich das an meinen subs Testen wie mir das am besten gefällt, weil die haben ja BR Rohre... Und dann auch so bauen ohne das zu verändern müssen, wenn man logisch nach denkt, müssten doch diese 35 Hz abstimm-frequenz in jeder Gehäuse Größe und egal wie viele Tieftöner man hat gleich klingen oder nicht?? LG
Kommentar
-
Zitat von yoogie Beitrag anzeigenOhhh, ich habe keine Lust mehr.
Viel Erfolg noch.
Kommentar
-
Zitat von walwal Beitrag anzeigen
Ja, ist eine Kosten-Nutzen-Rechnung. Wo die Schmerzgrenze beginnt, muss jeder selbst entscheiden.
Reichelt ist eine gute Adresse.
Kommentar
-
[QUOTE=nademi;....... Würden diese 35 Hertz abstimm Frequenz die ich zur Zeit, bei meinen beiden subs habe auch genauso klingen bei den Standboxen.... LG
[/QUOTE]
Wenn die LS und Sub woanders stehen, klingen sie anders. Aktiv oder passiv klingt auch anders.
Es gibt nur eine gute Lösung: Messen am Hörplatz und entzerren. Alles andere ist wie Lotto - meistens wird es nix.
„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
- 1 Likes
Kommentar
-
Das ist leider nicht ersichtlich in boxsim..
Die Typen der Spulen sind in Boxsim ersichtlich.
Alle kleinen Kondensatoren MKT oder MKP, alle 100 und 150µ Elkos (bipolar/Tonfrequenz)
Den 300µ aus 2x 150µ zusammensetzen.Ich baue schöne Boxentürme; Bässe massieren eure Seele, ich bin die Abrissbirne für die deutsche Szene! (Peter Fox)
- 1 Likes
Kommentar
-
Der G25NDWG und der SC10N haben beide so unter 3kHz ihre Problemchen bei höheren Pegeln. Deswegen würde ich die nicht so tief trennen, grade in diesem Fall, weil die zwei 25er schon mal zum aufdrehen verleiten.
Was dir persönlich wichtiger ist, musst du selbst entscheiden. Das ist ja das schöne im Selbstbau.Ich baue schöne Boxentürme; Bässe massieren eure Seele, ich bin die Abrissbirne für die deutsche Szene! (Peter Fox)
- 1 Likes
Kommentar
-
Zitat von Niwo Beitrag anzeigen
Deswegen habe ich das oben hingeschrieben:
Kommentar
-
Zitat von Niwo Beitrag anzeigenDer G25NDWG und der SC10N haben beide so unter 3kHz ihre Problemchen bei höheren Pegeln. Deswegen würde ich die nicht so tief trennen, grade in diesem Fall, weil die zwei 25er schon mal zum aufdrehen verleiten.
Was dir persönlich wichtiger ist, musst du selbst entscheiden. Das ist ja das schöne im Selbstbau.
Kommentar
Kommentar