Das sieht mal richtig gut aus! Nur wäre es mir doch etwas zu teuer noch 6 AL 200 zu kaufen....
Ich denke 4 AL 130 würden genügen....die aber dafür sehr außergewöhnlich anordnen....evtl von links nach rechts oder andersrum - evtl in Form eines Blitzes?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Was tun mit vielen Lautsprechern?
Einklappen
X
-
Zitat von Slayer667 Beitrag anzeigen
Ich finde nicht, das das ausreichend ungewöhnlich ist...ok, den AL 200 kann man ja weglassen...ich denke auch das 4 AL 130 ausreichend sind!
Nur würde ich gerne ein anderes Design haben - eben nicht das Standard Design! Lautsprecher in "X-Form" haben mir es irgendwie angetan!
Der Vorschlag von Walwal ist schon genial! Nur die Anordnung der Lautsprecher ist mir zu gewöhnlich!
Angehängte Dateien
Einen Kommentar schreiben:
-
Das will ich ja verhindern, das die Al 130 viel Hub machen müssen!
-
4 Stück AL-130 haben dieselbe Membranfläche wie ein 25er Bass. Da die AL-130 mit 6mm sehr langhubig sind, käme da ein 25cm Bass selbst mit 12mm Hub im Reflexgehäuse bzgl. Maxpegel nur bis 40Hz mit, wenn die ALs bis 80Hz laufen sollen.
-
Und noch was von meiner Seite...
Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten und das ihr so viel Geduld mit mir habt - das ist in den meisten Foren nicht selbstverständlich! Echt top hier!
Vielen Dank
-
Ach war doch Car Hifi einfach....
Ok, was empfehlt ihr mir bei 2x 130 und 1x 200 ?
Oder zu 4x 130?
Es sollte nicht tiefer gehen wie 80hz und pegelfest sein! Und natürlich für Metal Musik geeignet sein!
Im Gehäuse sollte auch ein 25er Subwoofer (ca. 30 Liter) Platz haben!
Kann mich ja nach hinten verkünsteln, wenn die Schallwand doch so viel ausmacht!
-
Du musst dich entscheiden, ob es entweder nur ungewöhnlich aussehen oder auch akustisch sinnvoll sein soll. Und die Anordnung von mehreren Tiefmitteltönern nebeneinander und seitlich versetzt zum Hochtöner ist akustisch nicht sinnvoll.
-
Zitat von IFF Beitrag anzeigenEin AL-200 ist mit 4x AL-130 völlig überfordert, das passt einfach überhaupt nicht zusammen, wie schon mehrfach geschrieben. Die Vorschläge von walwal oder die Penta sind eigentlich schon ausreichend ungewöhnlich.
Nur würde ich gerne ein anderes Design haben - eben nicht das Standard Design! Lautsprecher in "X-Form" haben mir es irgendwie angetan!
Der Vorschlag von Walwal ist schon genial! Nur die Anordnung der Lautsprecher ist mir zu gewöhnlich!
-
Ein AL-200 ist mit 4x AL-130 völlig überfordert, das passt einfach überhaupt nicht zusammen, wie schon mehrfach geschrieben. Die Vorschläge von walwal oder die Penta sind eigentlich schon ausreichend ungewöhnlich.
-
Schade...
Naja, vielleicht hat ja noch jemand eine außergewöhnliche Idee....
-
Zitat von Slayer667 Beitrag anzeigenSo in der Art....ich weis allerdings nicht ob das akustisch Sinn ergibt!
-
So in der Art....ich weis allerdings nicht ob das akustisch Sinn ergibt!1 Bild
-
Zitat von walwal Beitrag anzeigenHier die Septawal vollaktiv. Hervorragend gleichmäßige Bündelung, die Al 200 braucht man nicht.
septawal.BPJ
Wenn du das bauen willst, müssen die Chassispositionen exakt eingetragen werden und dann versuche ich das passiv zu beweichen.
Und wie gesagt, gerne im außergewöhnlichen Design!