Hallo zusammen,
wir möchten ein Heimkino Projekt angehen, folgende Infos zum Raum:
Grundfläche. 3,68 x 8,52 x 5,27 H L B
Referenzsitzplatz bei 4,84 Meter Entfernung zur Leinwand.
Sitzreihen 3, werden auf Podesten angehoben.
Center soll Unterhalb der Leinwand sein.
Wird in BaffleWall eingebaut.
Gesucht wird aktuell erstmal die Idee für den Center, bzw dessen bestückung. Alle anderen Lautsprecher sind noch aus dem alten Heimkino vorhanden.
Ich denke 115db Maxpegel sollte er ca. bringen müssen und das bei hohem Wirkungsgrad.
Erste Simulationen mit 2xW250s und g25FFL WG schauen ganz gut aus, allerdings ist die Bündelung in der Vertikalen nicht optimal.
- Erstmal brauche ich quasi ideen zur möglichen Bestückung des Centers. ( Simulieren mag ich erstmal gerne selber, macht ja spass, und stelle die dann aber auch hier ein, zum verbessern )
- Horizontal oder Vertikale Anordnung der Chassis besser?
beste grüße
PS: Am liebsten würde ich alle Lautsprecher neu bauen, aber Budget und WAF des Freundes geben das gerade nicht her.
wir möchten ein Heimkino Projekt angehen, folgende Infos zum Raum:
Grundfläche. 3,68 x 8,52 x 5,27 H L B
Referenzsitzplatz bei 4,84 Meter Entfernung zur Leinwand.
Sitzreihen 3, werden auf Podesten angehoben.
Center soll Unterhalb der Leinwand sein.
Wird in BaffleWall eingebaut.
Gesucht wird aktuell erstmal die Idee für den Center, bzw dessen bestückung. Alle anderen Lautsprecher sind noch aus dem alten Heimkino vorhanden.
Ich denke 115db Maxpegel sollte er ca. bringen müssen und das bei hohem Wirkungsgrad.
Erste Simulationen mit 2xW250s und g25FFL WG schauen ganz gut aus, allerdings ist die Bündelung in der Vertikalen nicht optimal.
- Erstmal brauche ich quasi ideen zur möglichen Bestückung des Centers. ( Simulieren mag ich erstmal gerne selber, macht ja spass, und stelle die dann aber auch hier ein, zum verbessern )
- Horizontal oder Vertikale Anordnung der Chassis besser?
beste grüße
PS: Am liebsten würde ich alle Lautsprecher neu bauen, aber Budget und WAF des Freundes geben das gerade nicht her.
Kommentar