Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aria B100G25NDWG

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Timo
    Registrierter Benutzer
    • 22.06.2004
    • 10573

Zitat von goofy_ac Beitrag anzeigen

wenn ich die Dimension aus dem Foto übnernehme, kommst du bei 25mm Höhe ziemlich genau auf die Membranfläche Q.E.D.
    ich habe 15ner und 25er Material und zusammenstückeln wollte ich nicht, so bin ich automatisch, in der Werkstatt, auf 25 mm gekommen, und das sah auch so schlecht nicht aus.

Was ganz Anderes, als ich soeben eine halbe Stunde Maximalpegel fuhr, ist der Sub keinen Milimeter zur Seite gewandert, aber der fosi audio, der gerade neben an steht, bewegte sich weg. Da muss ich noch etwas Umstellen, dann geht auch sehr laut. (Pegel über 100 dB, am Hörplatz)
    Der große Luftstrom am Bassreflexrohr pustet bei diesen hohen Pegeln ganz gewaltig, aber nicht so, dass man es negativ wahrnehmen kann, sprich kein Luftpfeifen oder ähnliches. Ich habe keine Impedanz gemessen, aber in der Messung der Amplitude merkt man, dass die Abstimmung in den hohen 30ern liegt, ... da drunter nimmt auch der Hub enorm zu. Auch dies ist eine Sache, die man einfach mit einem Subsonic bei 30 Hz verbessert bekommt. Oder einfach lassen wie es ist, es ist laut genug!

Gruß Timo

Kommentar

• Timo
      Registrierter Benutzer
      • 22.06.2004
      • 10573

Zitat von goofy_ac Beitrag anzeigen

wenn ich die Dimension aus dem Foto übnernehme, kommst du bei 25mm Höhe ziemlich genau auf die Membranfläche Q.E.D.
      ach ja, zur Dimension wollte ich noch etwas schreiben:

BxTxH ohne Füsschen = 360x370x195 mm3

Kommentar

• Timo
        Registrierter Benutzer
        • 22.06.2004
        • 10573

das Subwooferlein sieht aus wie Spielzeug, ist aber ein ernstzunehmender Sub. Ich habe heute Testmusik durchgehört, wo ich bis in der unterste Oktave noch spürbar Pegel wahrnehme. Der einfache GF250 in BR macht so viel Pegel wie zwei Classic GF200 in BR. Wenn man jetzt die Innenvoluminas miteinander vergleicht sind dies 2x3 Liter und 20 Liter (26 Liter in Summe) zu zwei großen Classic GF in Summe 88 Liter.
        Nach dem Motto, "gut und günstig", folgt auch noch "laut und klein". Das macht Laune, das traut man der kleine Kombination garnicht zu. Ich bin zufrieden.

Gruß Timo

Kommentar

• Opelfreak
          Registrierter Benutzer
          • 10.01.2010
          • 446

Sauber! Sieht gut aus so kompakt. Wenn ich da noch an meine Vib Extra GF denke...
          Hätte man den Boden vom Sub und die Oberfläche des Boards nicht irgendwie als BR Kanal nutzen können wenn der GF250 nach oben strahlt? So ähnlich wie bei der Zyklop?

Kommentar

• Timo
            Registrierter Benutzer
            • 22.06.2004
            • 10573

Zitat von Opelfreak Beitrag anzeigen
            Sauber! Sieht gut aus so kompakt. Wenn ich da noch an meine Vib Extra GF denke...
            Hätte man den Boden vom Sub und die Oberfläche des Boards nicht irgendwie als BR Kanal nutzen können wenn der GF250 nach oben strahlt? So ähnlich wie bei der Zyklop?
            gute Idee, ich wollte das BR-Rohr unabhängig von der Richtung machen, dann könnte ich den Sub auch seitlich/hochkant stellen.

Die Messung steht noch aus, wenn ich den kleinen Sub in verschiedene Richtungen stelle. Mich interessiert wie sich der Amplitudenverlauf im Downfire verhält.

Gruß Timo, ps und danke für den Tipp der unbenutzten und neuen GF250

Kommentar

• horr
              Registrierter Benutzer
              • 04.10.2005
              • 1961

Zitat von Timo Beitrag anzeigen
              ...Wie hoch sollten die Füsschen sein?

ist ok, ich hab' hier auch einen down Side Sub mit 10" Chassis in BR, der hat ca. 2,5 cm Bodenabstand und läuft gut. LOEWE LS 81 SW Subwoofer für EUR 22,22, wohl ein echtes Schäppchen.

Kommentar

Lädt...
              X