Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

nademi

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • walwal
    Registrierter Benutzer
    • 08.01.2003
    • 27564

    #31
    Wenn du meinst....
    „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

    Alan Parsons

    Kommentar

    • nademi
      Registrierter Benutzer
      • 14.08.2015
      • 269

      #32
      Ja genau IFF so kenne ich das auch, deswegen ja die w 300 s

      Kommentar

      • walwal
        Registrierter Benutzer
        • 08.01.2003
        • 27564

        #33
        Das erwähnte ich ja bereits.

        Zitat von walwal Beitrag anzeigen
        ... Beim Maximalpegel gilt Fläche x Hub. Da sind 2 W 200 s allerdings noch schlechter als ein W 300 s und der liegt schon 5 dB unter einem TIW 300.

        Belastbarkeit wird halt teurer.
        „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

        Alan Parsons

        Kommentar

        • nademi
          Registrierter Benutzer
          • 14.08.2015
          • 269

          #34
          Erkläre es mir bitte walwal, damit ich es verstehen kann? Weil für mich machst es keinen Sinn sorry, bigbox... Ich würde wenn dann die w 200 s nehmen, habe noch welche hier, hhhhm aber 75 Watt einer ... Bischen wenig finde ich.. MfG

          Kommentar

          • nademi
            Registrierter Benutzer
            • 14.08.2015
            • 269

            #35
            Ah okay jetzt verstehe ich es walwal Danke, aber wie IFF schon erwähnt hat, wird der x max schon vorher erreicht leider.. daher der w 300 s immer noch der Sieger, ja Belastbarkeit kostet... :-D:-D:-D

            Kommentar

            • walwal
              Registrierter Benutzer
              • 08.01.2003
              • 27564

              #36
              So ist es, leider wirst du den wohl kaum finden. Ich hatte mal einen als Sub verbaut, der ist aber auch weg.
              „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

              Alan Parsons

              Kommentar

              • nademi
                Registrierter Benutzer
                • 14.08.2015
                • 269

                #37
                Danke für dein Feedback walwal, schade das du auch keinen hast, könnt ihr einen Bau Vorschlag von visaton , dessen Chassis man noch bekommt empfehlen? Müssen w - s Modelle sein, kein geschlossenes System und für den Raum den ich habe reichen, 25 Quadratmeter habe ich, und Reserven sollten sie haben, wenn ich lauter höre was oft vor kommt, müssen nicht viel Reserven sein, will kein Wohnzimmer mit Disko Pegel beschallen, danke für Eure Vorschläge. MfG

                Kommentar

                • nademi
                  Registrierter Benutzer
                  • 14.08.2015
                  • 269

                  #38
                  Achja, habe noch...

                  4 x w 200 s - 8 ohm
                  6 x w 170 s - 4 ohm 4 x w 130 s - 4 ohm
                  6 x w 100 s - 8 und 4 Ohm
                  4 x dsm 50 FFL - 8 ohm
                  4 x dmr 120 - 4 ohm
                  6 x dsm 25 FFL - 8 ohm
                  4 x ws 17 e - 4 ohm
                  ​​​​​​6 x SC 10 n
                  6 x ws 13 BF - 8 ohm, auch noch nie verbaut, im Packet, letze Produktion von visaton,
                  Ja ich weiß eine Menge, und alle noch neu, habe sie vor knapp 3 Jahren gekauft, und seit dem die Zeit nicht gefunden sie zu verbauen. MfG

                  Kommentar

                  • BigBox
                    Registrierter Benutzer
                    • 25.12.2006
                    • 888

                    #39
                    nademi 2 * W200s könnte knapp werden wenn es mal was lauter werden soll (wobei das eine Definitionsfrage ist).
                    Wenn der W300s das Ziel war und Du in der Serie bleiben willst, würde ich auf 2 * W250s gehen. Aus Die W200s kannst Du ja all verkaufen

                    Kommentar

                    • walwal
                      Registrierter Benutzer
                      • 08.01.2003
                      • 27564

                      #40
                      Mit den vorhandenen Chassis würde ich einen Atlas-Compact-Klon bauen. Nimm die Weiche daraus, nur der TT muss anders werden.
                      „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                      Alan Parsons

                      Kommentar

                      • nademi
                        Registrierter Benutzer
                        • 14.08.2015
                        • 269

                        #41
                        Hhhhm muss ich mir überlegen bigbox, aber der w 250 s hält auch nur 100 Watt aus... Und der hat noch weniger Hub als der w 200 s, w 250 s 7 mm, w 200 s 10 mm, Wollte ich machen, dafür brauche ich die w 300 s in 4 ohm. Aber leider hat niemand zwei Exemplare... MfG

                        Kommentar

                        • yoogie
                          Registrierter Benutzer
                          • 16.03.2009
                          • 5742

                          #42
                          Wieso immer Watt Angabe? Muß man das verstehen? Ich achte eher auf Wirkungsgrad und Kombi, dazu möglich erzielbare Lautstärke.
                          Großes Wohnzimmer, viel Platz, Du willst auch mal laut?
                          Da würde ich Atlas Compact MK 5 bauen.
                          Viele Grüße aus dem Bergischen Land
                          Jörg

                          Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

                          Kommentar

                          • IFF
                            IFF
                            Registrierter Benutzer
                            • 05.09.2007
                            • 438

                            #43
                            Zitat von nademi Beitrag anzeigen
                            Danke für dein Feedback walwal, schade das du auch keinen hast, könnt ihr einen Bau Vorschlag von visaton , dessen Chassis man noch bekommt empfehlen? Müssen w - s Modelle sein, kein geschlossenes System und für den Raum den ich habe reichen, 25 Quadratmeter habe ich, und Reserven sollten sie haben, wenn ich lauter höre was oft vor kommt, müssen nicht viel Reserven sein, will kein Wohnzimmer mit Disko Pegel beschallen, danke für Eure Vorschläge. MfG
                            Den TIW-200-XS bekommt man bereits für 130,- EUR, der ist bzgl. Preisleistung ein sehr heißer Tipp (vor allem, seit der Wavecor SW270WA01 von 130,- auf 250,- hochgegangen ist beim dt. Importeur)
                            Grüße aus Karlsruhe, Florian

                            Kommentar

                            • nademi
                              Registrierter Benutzer
                              • 14.08.2015
                              • 269

                              #44
                              Walwal, Wollte ja einen Klon bauen, aber diese blöden w 300 s, sind schwer zu Finden. MfG

                              Kommentar

                              • nademi
                                Registrierter Benutzer
                                • 14.08.2015
                                • 269

                                #45
                                Zitat von yoogie Beitrag anzeigen
                                Wieso immer Watt Angabe? Muß man das verstehen? Ich achte eher auf Wirkungsgrad und Kombi, dazu möglich erzielbare Lautstärke.
                                Großes Wohnzimmer, viel Platz, Du willst auch mal laut?
                                Da würde ich Atlas Compact MK 5 bauen.
                                Weil Watt eben auch neben den Wirkungsgrad wichtig ist, das sind keine Lautsprecher die über 100 db machen, geschweige den haben, so deswegen, man will ja auch den Pegel den sie machen nicht nur 2 Minuten hören, sondern länger... Und das geht nicht wenn die Dinger zu wenig Saft aushalten, ganz einfache Physik. MfG

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X