Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

nademi

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • walwal
    Registrierter Benutzer
    • 08.01.2003
    • 27564

    #46
    Auf Grund meiner langen Erfahrungen:

    Vergiß einen 4-Weger, ich habe da zwar den Klon simuliert, aber so dolle wird das nicht. Baue einen 3-Weger, dazu einen aktiven Sub, so kannst du den Bass anpassen, einmessen und linearisieren und bei Bedarf verdoppeln.

    Wenn du Nachbarn hast, kannst du die 100 dB knicken, auch deine Ohren werden es danken.
    Ich höre ja auch gerne laut aber 90 oder 95 ist schon abartig.

    Welchen Verstärker hast du?
    „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

    Alan Parsons

    Kommentar

    • BigBox
      Registrierter Benutzer
      • 25.12.2006
      • 888

      #47
      nademi Wenn Du zwei W250s hast, kannst Du ja auch doppelt so hoch belasten!

      Hub,stimmt.
      Aber Verschiebevolumen ist ja Hub*Membranfläche. Da ist der W250s deutlich überlegen.

      Kommentar

      • nademi
        Registrierter Benutzer
        • 14.08.2015
        • 269

        #48
        Zitat von yoogie Beitrag anzeigen
        Wieso immer Watt Angabe? Muß man das verstehen? Ich achte eher auf Wirkungsgrad und Kombi, dazu möglich erzielbare Lautstärke.
        Großes Wohnzimmer, viel Platz, Du willst auch mal laut?
        Da würde ich Atlas Compact MK 5 bauen.
        Wollte ich ja, einen Klon mit dem w 300 s, der hat genug Power für meine Anwendungen, und bringt auch den Wirkungsgrad mit. MfG

        Kommentar

        • BigBox
          Registrierter Benutzer
          • 25.12.2006
          • 888

          #49
          nademi Da Dich Alternativen eh nicht zu überzeugen scheinen:
          Warte einfach ein paar Wochen/Monate.
          Der Treiber wird sicherlich zwischendurch mal zu kaufen sein

          Kommentar

          • nademi
            Registrierter Benutzer
            • 14.08.2015
            • 269

            #50
            Zitat von walwal Beitrag anzeigen
            Auf Grund meiner langen Erfahrungen:

            Vergiß einen 4-Weger, ich habe da zwar den Klon simuliert, aber so dolle wird das nicht. Baue einen 3-Weger, dazu einen aktiven Sub, so kannst du den Bass anpassen, einmessen und linearisieren und bei Bedarf verdoppeln.

            Wenn du Nachbarn hast, kannst du die 100 dB knicken, auch deine Ohren werden es danken.
            Ich höre ja auch gerne laut aber 90 oder 95 ist schon abartig.

            Welchen Verstärker hast du?
            Ah okay.. wenn das so ist, habe das noch nicht simulieren können, keine Zeit im Moment, ein altes Ding hat nicht Mal Atmos, aber reicht für mich, und hat meiner Meinung auch genug Kraft, einen Denon AVR 1909. MfG

            Kommentar

            • BigBox
              Registrierter Benutzer
              • 25.12.2006
              • 888

              #51
              Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
              https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-..._campaign=soci albuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

              w250 oder w300

              Kommentar

              • nademi
                Registrierter Benutzer
                • 14.08.2015
                • 269

                #52
                Zitat von BigBox Beitrag anzeigen
                nademi Wenn Du zwei W250s hast, kannst Du ja auch doppelt so hoch belasten!

                Hub,stimmt.
                Aber Verschiebevolumen ist ja Hub*Membranfläche. Da ist der W250s deutlich überlegen.
                Meinst du bigbox? MfG

                Kommentar

                • nademi
                  Registrierter Benutzer
                  • 14.08.2015
                  • 269

                  #53
                  Zitat von BigBox Beitrag anzeigen
                  nademi Da Dich Alternativen eh nicht zu überzeugen scheinen:
                  Warte einfach ein paar Wochen/Monate.
                  Der Treiber wird sicherlich zwischendurch mal zu kaufen sein
                  Dich das schon, aber Mal schauen, weiß auch manchmal was ich genau will. MfG

                  Kommentar

                  • nademi
                    Registrierter Benutzer
                    • 14.08.2015
                    • 269

                    #54
                    Zitat von BigBox Beitrag anzeigen
                    Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
                    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-..._campaign=soci albuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

                    w250 oder w300
                    Das ist ein w 250 s, habe ich schon gesehen, bin alle paar Minuten bei eBay Kleinanzeigen. MfG

                    Kommentar

                    • BigBox
                      Registrierter Benutzer
                      • 25.12.2006
                      • 888

                      #55
                      nademi Was ich meine: Wenn Du gerne einen Atlas Klon hättest, würde ich alleine aus optischen Gründen auf den W300s warten.
                      Da kann ich Dich verstehen.
                      Kombiniert mit dem W170s/DSM50/DSM25 sollte das vermutlich was werden

                      Kommentar

                      • walwal
                        Registrierter Benutzer
                        • 08.01.2003
                        • 27564

                        #56
                        Der Denon glänzt vor allem durch Wärmeabgabe, wenn der richtig laut soll, wird der abschlaffen.
                        „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                        Alan Parsons

                        Kommentar

                        • nademi
                          Registrierter Benutzer
                          • 14.08.2015
                          • 269

                          #57
                          Habe auch bei visaton gefragt, die haben noch ein paar Exemplare da, aber die verkaufen die mir nur gegen Tausch von zwei kaputten, finde ich nicht okay von denen, aber nein die müssen ja unbedingt zwei Defekte dafür bekommen, wo ist der Sinn!? Habt ihr noch welche! Ja ! Gut dann her damit, und nicht mit Bedingungen, dann zahle ich mich dumm und dämlich, Erst ein paar Defekte erwerben, und dann nochmal Geld Ausgeben dort, macht keinen Sinn für mich sorry. MfG

                          Kommentar

                          • nademi
                            Registrierter Benutzer
                            • 14.08.2015
                            • 269

                            #58
                            Zitat von BigBox Beitrag anzeigen
                            nademi Was ich meine: Wenn Du gerne einen Atlas Klon hättest, würde ich alleine aus optischen Gründen auf den W300s warten.
                            Da kann ich Dich verstehen.
                            Kombiniert mit dem W170s/DSM50/DSM25 sollte das vermutlich was werden
                            Richtig genau so sollte es werden bigbox, deswegen würde das auch mit den TIW,s und allen anderen scheiße aussehen, auch Optik ist mir wichtig, die letze kompakt sind meiner Meinung nach scheiße aus, die zwei Kalotten kann ich noch verstehen, aber der al 170 passt nicht rein sorry, und ein schwarzes Bass, was soll der Mischmasch, es gibt Menschen in dieser Galaxis die nicht nur Klang wollen, sondern auch das alle Chassis gleich Aussehen, und nicht so ein Hackfleisch Fabrikat wird, stehe nicht auf sowas... MfG

                            Kommentar

                            • nademi
                              Registrierter Benutzer
                              • 14.08.2015
                              • 269

                              #59
                              Zitat von walwal Beitrag anzeigen
                              Der Denon glänzt vor allem durch Wärmeabgabe, wenn der richtig laut soll, wird der abschlaffen.
                              Meinst du ? Der hat doch genug Saft, will kein WZ mit Disko Pegel beschallen, abet bis Jetzt hat der gereicht. MfG

                              Kommentar

                              • IFF
                                IFF
                                Registrierter Benutzer
                                • 05.09.2007
                                • 438

                                #60
                                Zitat von nademi Beitrag anzeigen
                                Habe auch bei visaton gefragt, die haben noch ein paar Exemplare da, aber die verkaufen die mir nur gegen Tausch von zwei kaputten, finde ich nicht okay von denen, aber nein die müssen ja unbedingt zwei Defekte dafür bekommen, wo ist der Sinn!? Habt ihr noch welche! Ja ! Gut dann her damit, und nicht mit Bedingungen, dann zahle ich mich dumm und dämlich, Erst ein paar Defekte erwerben, und dann nochmal Geld Ausgeben dort, macht keinen Sinn für mich sorry. MfG
                                Ich finde das sogar sehr sinnvoll und kundenfreundlich von Visaton, denn es ermöglicht Besitzern von bestehenden Lautsprechern mit dem W300S, im Schadensfall noch möglichst lange Ersatz zu bekommen. Irgendwann ist ein Produktzyklus nun mal am Ende und wer neu plant, kann auch mit aktuell erhältlichen Chassis arbeiten.
                                Grüße aus Karlsruhe, Florian

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X