Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

nademi

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BigBox
    Registrierter Benutzer
    • 25.12.2006
    • 888

    #16
    VIS-DIY-AUDIO Ich glaube nicht das die Strategie aufgeht;-).
    Klar steigen die Preise. Aber dank Inflation wird noch mehr wieder aufgefressen.

    Ich würde mich einfach mal nach gebrauchten Mivoc umschauen.
    Auch ein sehr gutes PL Verhältnis

    Kommentar

    • nademi
      Registrierter Benutzer
      • 14.08.2015
      • 270

      #17
      Ich suche nicht unbedingt ein Schnäppchen, aber nur die w 300 s kann ich simulieren, habe kein Messsystem, von daher geht es nicht anders, die mivoc kann ich Nicht genau simulieren, ohne messen... Habe wie gesagt keins... Wir werden es erleben, hoffen wir Mal nicht das die Preise Hochschießen wie Sonnenblumenöl :-D:-D:-D die mivoc sind top, sind günstiger mehr Saft besser einfach ..

      Kommentar

      • nademi
        Registrierter Benutzer
        • 14.08.2015
        • 270

        #18
        Ich Wüste nicht wie man fremd Chassis simulieren könnte bei Boxsim, geht das überhaupt Leute?

        Kommentar

        • BigBox
          Registrierter Benutzer
          • 25.12.2006
          • 888

          #19
          nademi Nur wenn alle Messdaten verfügbar wären.
          Ansonsten eher nicht.
          Aber Du willst doch einen Subwoofer bauen,oder hab ich das falsch verstanden? Dann brauchst Du ja auch Boxsim nicht.
          Bauvorschläge sind ja genügend vorhanden.
          Bei einer 2/3 Wegebox wird’s schwierig.
          Dann wirst Du wohl mehr ausgeben müssen, wenn es Visaton bleiben soll.
          TIW250xs (sollte dem W300s ebenbürtig sein) oder TIW300 (der ist dem W300S deutlich überlegen).

          Kommentar

          • nademi
            Registrierter Benutzer
            • 14.08.2015
            • 270

            #20
            Nein bigbox, soll eine 4 Wege Box Werden, würde ja den w 250 s nehmen, habe aber Angst das der es nicht mit macht, mein Wohnzimmer ist ca. 25 Quadratmeter, und ich höre gerne Laut Musik, deswegen wollte ich den w 300 s Nehmen, der hält 150 Watt rms aus, des sollte es packen.....

            Kommentar

            • walwal
              Registrierter Benutzer
              • 08.01.2003
              • 27564

              #21
              Nimm doch 2 W 200 S8 parallel.

              Und der Rest wird wie bestückt?
              „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

              Alan Parsons

              Kommentar

              • nademi
                Registrierter Benutzer
                • 14.08.2015
                • 270

                #22
                Hmmm

                Kommentar

                • nademi
                  Registrierter Benutzer
                  • 14.08.2015
                  • 270

                  #23
                  Dann kann ich ja gleich die V 20 bauen, ist zwar ein 3 weg, aber ob die es mit macht..... 75 Watt hält einer aus ... Wird ein wenig knapp oder nicht?

                  Kommentar

                  • walwal
                    Registrierter Benutzer
                    • 08.01.2003
                    • 27564

                    #24
                    2 x 75 = 150
                    „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                    Alan Parsons

                    Kommentar

                    • BigBox
                      Registrierter Benutzer
                      • 25.12.2006
                      • 888

                      #25
                      nademi Die Experience wird oft unterschätzt.
                      Das sind wirklich fantastische Boxen.Ansonsten einfach mit zwei W250s bauen.
                      Das sollte in jedem Falle genügen und ist auch kaum teurer…

                      Kommentar

                      • nademi
                        Registrierter Benutzer
                        • 14.08.2015
                        • 270

                        #26
                        Ja ich kann auch rechnen ;-) aber trotzdem hält ein Bass nur 75 Watt aus, und Nicht 150 Watt .. ja 1 oder 2 Mehr db durch das parallel schalten,,, aber du kannst nicht aus 75 Watt 150 machen, da kannst du 100 Chassis parallel schalten, es hält Trodezdem einer nur 75 Watt aus, oder liege ich da falsch ?

                        Kommentar

                        • walwal
                          Registrierter Benutzer
                          • 08.01.2003
                          • 27564

                          #27
                          Das ist nicht die Frage. Wenn du 150 Watt bei dem W 300S als Ziel nimmst, erreichst du dies auch mit 2 x75.
                          Wieviel einer aushält ist nicht relevant. Beim Maximalpegel gilt Fläche x Hub. Da sind 2 W 200 s allerdings noch schlechter als ein W 300 s und der liegt schon 5 dB unter einem TIW 300.

                          Belastbarkeit wird halt teurer.
                          „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                          Alan Parsons

                          Kommentar

                          • nademi
                            Registrierter Benutzer
                            • 14.08.2015
                            • 270

                            #28
                            Sorry verstehe ich nicht, das macht keinen Sinn für mich was du da sagst sorry, der w 300 s hält 150 Watt rms aus, w 200 s hält 75 Watt aus, du kannst doch nicht aus 75 auf einmal 150 machen, das ist doch nur eine Marken Strategie von den Herstellern mehr nicht, wieso ist das nicht relevant wie viel einer aushalten kann, erklär mir das bitte? Versteh das nicht sorry

                            Kommentar

                            • IFF
                              IFF
                              Registrierter Benutzer
                              • 05.09.2007
                              • 438

                              #29
                              Im relevanten Bassbereich erreichen die Chassis idR die mechanische Belastbarkeitsgrenze (x-max) deutlich früher, bevor die max. elektrische Belastbarkeit der Spule erreicht wird.
                              Grüße aus Karlsruhe, Florian

                              Kommentar

                              • nademi
                                Registrierter Benutzer
                                • 14.08.2015
                                • 270

                                #30
                                Durch das parallel schalten werden die 75 watt etwas später erreicht ja, aber 75 Watt bleiben 75 Watt, und werden nicht zu 150, nur weil du zwei parallel schaltest, aber der w 300 s hält die 150 watt so aus. MfG

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X