Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Forumsbox - die Planung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • boeserody
    Registrierter Benutzer
    • 09.05.2012
    • 833

    wer weiß ?

    vieleicht gibt es schon vorschläg und diese sind drekt an die jury gewandert.
    Von der Jury bekommt man ja relativ wenig rückmeldungen.

    Ich denke, passiv getrennt, das muß höher wie 80 hz. Ich tippe mal auf 250 - 450 hz.

    Viele warten aber whl erst af die Daten vom SC10.

    Ich hatte schon mal was gepostet. allerdings mit dem G20 SC. Aber der Übergang von W170s zu W200s war schon mal angegangen worden. Auch die Möglichkeit von 3 Wege passiv auf 2 Wege aktiv plus Sub war möglich.
    Der Tag ist kurz und schnell ist nix getan

    Kommentar

    • jhohm
      Registrierter Benutzer
      • 24.09.2003
      • 4535

      Moin,

      Ist doch klar webwalk, warum sich hier kaum einer einbringt bei dieser verarsche box;die mitnichten eine Forenbox ist, sondern das Diktat des mod Sparrow.
      Nachdem schon Mittel und tieftöner verändert werden, kommt bald noch ein anderer Hochtöner dazu.
      Wurde aber von keinem gewählt...
      Trauriger egotrip des cpt!
      ...Gruß Jörn

      Kommentar

      • Timo
        Registrierter Benutzer
        • 22.06.2004
        • 9220

        ich habe eine Bitte, seit nicht so aggressiv der Thematik gegenüber.
        ich wäre gerne bei der Konzeption dabei gewesen, aus Zeitgründen kann ich leider nicht, aber mitlesen mache ich natürlich noch, aber was hier so für Kommentare kommen ziehen mir wirklich die Schuhe aus.

        Fakt ist, dass es etwas unkonventionell begonnen wurde. Vermutlich wäre die Organisation etwas strukturierter gewesen wenn jemand den Moderator gemacht hätte der ein Ingengieurhintergrund im Konzeptbereich (VDI2221) hat, ABER das muss doch wirklich nicht sein. So wie es begonnen wurde ist auch eine Möglichkeit was draus zu machen, deshalb die BITTE:
        Lasst die destruktiven Posts und beteiligt euch nur wenn ihr konstruktive Vorschläge habt, Danke.
        Gruß Timo

        Kommentar

        • Gast-Avatar
          andik

          Ein Diktat des Capt. Jack Sparrow? Es waren 5 Vorschläge von 5 Mitgliedern des Forums die auf die demokratische Kombiauswahl der restlichen Forumsmitgliedern zurückgriff! Trotz aller Warnungen vorher hat sich der Capt. Doch die Mühe gemacht das ganze in ordentlichen Bahnen zu halten. Diese Respektlosigkeit hat er nun wirklich nicht verdient! Und das er nicht auf jeden und alles eingehen kann bringt das Projekt nun mal so mit sich webwalk, besonders wenn jemand mit solch unangebrachter Bestimmtheit das ganze Vorhaben manipulieren will wie du. Wie geht's jetzt weiter?

          Kommentar

          • markus7
            Gesperrt
            • 21.12.2010
            • 1828

            Zitat von andik Beitrag anzeigen
            Wie geht's jetzt weiter?
            Die, die einen Waveguide haben wollten bauen jetzt 'mal einen, der dann akustisch vermessen und modifiziert wird, bis er mit dem W170 funktioniert.

            Kommentar

            • webwalk
              Gesperrt
              • 17.10.2014
              • 55

              Zitat von jhohm Beitrag anzeigen
              Moin,

              Ist doch klar webwalk, warum sich hier kaum einer einbringt .. mit nichten eine Forenbox ist...
              Ich mache es doch noch mal konstruktiv; auch wenn ich mit der Impe... nicht weiter komme.

              Abei einmal ALLE geforderten Chassis 2x W200S- je 8 Ohm; 1x W170s als 4 Ohm und SC10N als 8 Ohm. (Anhang 1)
              Als Anhang 2 nur SAT (17er und Kalotte)

              Vielleicht findet sich ja einer, der die niedrige Impedanz für den Verstärker verdaulich macht..

              mfg
              webwalk
              Angehängte Dateien

              Kommentar

              • core
                Registrierter Benutzer
                • 09.07.2013
                • 137

                Ich kann andik und timo nur zustimmen und hoffe, dass die Jury sich nicht entmutigen lässt und damit die anfänglichen Befürchtungen über das Scheitern war werden. Es gibt sicher viele interessierte Mitleser wie mich, die nur nichts schreiben, weil sie nicht genug Ahnung haben und den thread nicht vollspammen wollen. Irgendwoher müssen die 60 Stimmen ja kommen. Den Ansatz mit SC10WG finde ich am besten (anscheinend ja auch die Mehrheit) solange die Versuche/Messungen/... nicht sagen, dass es keinen Sinn macht.

                Kommentar

                • boeserody
                  Registrierter Benutzer
                  • 09.05.2012
                  • 833

                  Problem

                  Das hier Unmut entsteht, lag auch an der Auswahl der Projekte der Jury.
                  Es wurden Projekte vorgestellt die ähnlich waren und es wurde etwas vorgeschlagen was bis dahin gar nicht gab. Und keiner wusste und bis heute keiner wirklich weis ob es funktioniert. Das sich einige auf den Schlips getreten gefühlt habe, ist nachvollziehbar.

                  Das gewählte Projekt wurde ja mittlerweile angepasst.

                  Und jetzt ist halt warten angesagt. Warten auf Daten. Und wenn die kommen ( positiv oder negativ ) wird es weitergehen. In welche auch immer.

                  Es ist " spannend " zu sehen, was aus dem Projekt " Forumsbox " wird.

                  Ich bin guter Dinge. Man muss nicht immer alles schlecht reden, aber Kritik bringt einen oft weiter, als ständiges " ja " sagen. Wenn hier jeder alles abgesegnet hätte, hätte wir zwar jetzt eine fertige Forumsbox aber die würde alles sein, aber nicht gut
                  Der Tag ist kurz und schnell ist nix getan

                  Kommentar

                  • jhohm
                    Registrierter Benutzer
                    • 24.09.2003
                    • 4535

                    Moin,

                    Was soll das, andik und timo?
                    Es wird hier über 5 fünf Konzepte abgestimmt und der cpt macht Nummer 6!?
                    Wahrscheinlich bin ich zu doof, um den Sinn der Abstimmung zu erkennen, und muß das Alles gut finden.

                    In diesem Sinne,
                    Jörn
                    ...Gruß Jörn

                    Kommentar

                    • Gast-Avatar
                      andik

                      Nö, net der Capt., für die Modularität der gewählten Version 4 gab es berechtigte Einwände bezüglich der Pegelfestigkeit des Mitteltöners, das ist alles, das sollte vernünftigerweise dann auch vor dem Bau nochmal durchgesprochen werden, was nutzt ein stur durchgezogener Bau der am Ende dann in der Praxis nicht bestehen kann?
                      Was ich ein wenig herb finde ist die Tatsache das derjenige der dem Form wieder frischen Wind geben wollte, der Capt. , jetzt quasi an den Pranger gestellt wird und es scheinbar den meisten völlig egal ist, ebenso der restlichen Moderation des Forums, die, MAL WIEDER, nichts unternimmt, ich frage mich wozu die Mods überhaupt noch da sind.

                      Kommentar

                      • webwalk
                        Gesperrt
                        • 17.10.2014
                        • 55

                        Warum soll am auf Messwert für SC.WG 10 warten?

                        Bis die kommen ist es Frühjahr. Die Box soll man auch ohne WG an SC10-n bauen können.
                        Daher richt es ja auch ohne eine Weiche zu stricken.

                        Nebenbei, wenn der W170s pegelfester ist und der W300 besser aussieht, warum nicht gleich, für diese eine passiv Weiche?

                        Sind zwei W130s nicht pegelfest genug, wenn man eh um 200Hz trennt?

                        Wofür hat man Boxsim, wenn man es nicht damit ausprobiert!

                        webwalk

                        Kommentar

                        • jhohm
                          Registrierter Benutzer
                          • 24.09.2003
                          • 4535

                          Ja Andi, dann hätte die Jury den Job einer Jury machen sollen und sinnvolle Vorschläge unterbreiten sollen!
                          Und was soll jetzt die Moderation? Mich mundtot machen?

                          Ist das dein Verständnis von Demokratie?

                          Gruß Jörn
                          ...Gruß Jörn

                          Kommentar

                          • Gast-Avatar
                            andik

                            Das ist richtig, die Vorschläge hätten etwas durchdachter sein können, aber dafür jetzt dem Threadmoderator mit purer Boshaftigkeit zu begegnen ist etwas daneben.

                            Kommentar

                            • markus7
                              Gesperrt
                              • 21.12.2010
                              • 1828

                              Zitat von jhohm Beitrag anzeigen
                              Ja Andi, dann hätte die Jury den Job einer Jury machen sollen und sinnvolle Vorschläge unterbreiten sollen!
                              Und was soll jetzt die Moderation? Mich mundtot machen?

                              Ist das dein Verständnis von Demokratie?

                              Gruß Jörn
                              Die Jury hat sinnvolle Vorschlaege im Rahmen der Vorgaben unterbreitet. Nebenbei: seit wann ist es Aufgabe einer Jury Konzept-Vorschlaege zu unterbreiten? Kleiner Formfehler Weiter: Kann doch keiner was dafuer, wenn die Mehrheit Vorschlag 1 nicht will. So ist das halt in einer Demokratie. In der Schweiz haben wir im Uebrigen so etwas wie Konsensdemokratie - da koennt ihr euch 'mal 'ne Scheibe von abschneiden

                              Kommentar

                              • markus7
                                Gesperrt
                                • 21.12.2010
                                • 1828

                                Zitat von jhohm Beitrag anzeigen
                                Moin,

                                Was soll das, andik und timo?
                                Es wird hier über 5 fünf Konzepte abgestimmt und der cpt macht Nummer 6!?
                                Wahrscheinlich bin ich zu doof, um den Sinn der Abstimmung zu erkennen, und muß das Alles gut finden.

                                In diesem Sinne,
                                Jörn
                                Ich mach' mit bei Vorschlag #6 - ganz im Sinne von Konsensdemokratie Kannst Dich ja auch konstruktiv Einbringen, statt nur zu meckern.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X