Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Forumsbox - die Planung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Cpt. Jack Sparrow
    antwortet
    Zitat von markus7 Beitrag anzeigen
    Ja? Waere ich in der Jury, haette ich evtl. anders entschieden
    Ähm, du bist in der Jury. Trotz allem gibt es da das Mehrheitsprinzip.

Einen Kommentar schreiben:

• markus7
    antwortet
    Zitat von Cpt. Jack Sparrow Beitrag anzeigen
    Wir haben eine Jury gewählt. Diese, inklusive mir, hat entschieden.
    Ja? Waere ich in der Jury, haette ich evtl. anders entschieden

• boeserody
    antwortet
    Zitat von CheGuevara Beitrag anzeigen
    dann will ich die jury nicht weiterhin davon abhalten ihre "Jurybox" zu entwickeln.

ist raus,
    Che
    Was ist dir über die Leber gelaufen ?

Wenn nicht irgendwer eine Entscheidung oder Vorgabe trifft, kommt am Ende nichts bei rum. Das gefällt nicht jedem, aber hält auch keinen davon ab, nicht trotzdem eine Lösung zu erarbeiten.

Vieleicht überdenkst du deine Aussage nochmal. Jedes Wissen hilft bei der " Jurybox "

• CheGuevara
    antwortet
    Wir haben eine Jury gewählt. Diese, inklusive mir, hat entschieden. Wir haben entschieden eine Box zu entwickeln, die ich, lebrichon und auch boeserody schon mehrfach beschrieben haben.
    dann will ich die jury nicht weiterhin davon abhalten ihre "Jurybox" zu entwickeln.

ist raus,
    Che

• Fosti
    antwortet
    ....
    Und jetzt zurück zum Thema - bauen wir den Golf unter den Lautsprechern.
    Haut rein!

@Markus: Die Geithain Klone sind vielversprechend....brauchen aber untenrum Entlastung...wird bei höheren Pegeln deutlich....mehr gerne per PN

• Cpt. Jack Sparrow
    antwortet
    Sorry, der Cpt war in der Kajüte.

Jetzt beenden wir mal die Haarspaltereien, bevor es aus dem Ruder läuft. Ich verstehe jede Menge Spaß, aber irgendwann ist auch meine Geduld erschöpft!

Wir haben eine Jury gewählt. Diese, inklusive mir, hat entschieden. Wir haben entschieden eine Box zu entwickeln, die ich, lebrichon und auch boeserody schon mehrfach beschrieben haben. Und die wird entwickelt. Wer der Meinung ist, dass das nur Dreck wird, ist herzlich dazu eingeladen, diesen Thread zu meiden. Aktuell geht es darum das Konzept zu verfeinern. Wer dazu etwas beitragen kann: vortreten.

Und jetzt zurück zum Thema - bauen wir den Golf unter den Lautsprechern.
    Angehängte Dateien

• markus7
    antwortet
    ^
    Und was sagen die Ohrwascheln?

• Fosti
    antwortet
    Moin Markus,

deshalb teste ich ja gerade das: Besseres 3-Weg-Konzept gegen vlt. besseres abstrahlverhalten (mit ohne WG ):

• markus7
    antwortet
    Zitat von Fosti Beitrag anzeigen
    Nils hat natürlich vollkommen recht! Nur wird dann der "allgemeine" Ansatz etwas etwas schwierig. Darum mein Hinweis auf "bewährte" Konstruktionen, die sich offensichtlich (mit einem EQ) in durchaus unterschiedlichen Abhörbedingungen erfolgreich bewährt haben
    Wobei die gezeigten Kisten vornehmlich in akustisch kontrolliertem Umfeld zum Einsatz kommen. Da kann man quasi fast jede Kiste "zum Klingen bringen". Unsere heimischen Lauschplaetzchen sind aber meist fern von "akustisch optimiert". Jeder Normal-Breitstrahler ist damit eigentlich schon aus dem Rennen.

• markus7
    antwortet
    Zitat von FoLLgoTT Beitrag anzeigen
    Mit dem Argument kann man jeden x-beliebigen 08/15-Bausatz hernehmen.

Viel interessanter ist doch die Entwicklung eines Lautsprechers auf ein bestimmtes Ziel hin. Nur so kann doch überhaupt optimiert werden und ein Lautsprecher entstehen, der sich vom Durchschnitt positiv abhebt.
    So schaut's aus.

• Fosti
    antwortet
    Nils hat natürlich vollkommen recht! Nur wird dann der "allgemeine" Ansatz etwas etwas schwierig. Darum mein Hinweis auf "bewährte" Konstruktionen, die sich offensichtlich (mit einem EQ) in durchaus unterschiedlichen Abhörbedingungen erfolgreich bewährt haben

• Fosti
    antwortet
    Da mein Vorschlag aus Post: http://visaton.de/vb/showpost.php?p=...&postcount=113 mangels Verfügbarkeit scheitert, wäre eine Überlegung in Richtung MT á la SC 13 mit dem CP 13 und einem W300 drunter eine überlegung wert.

So ein KH Nachbau wäre mit den verfügbaren 2" Kalotten limitiert (insbesondere was den TT angeht...mehr als 8" sind da nicht drin!) ....und wenn, dann gab es auch da schon schwer zu toppende Ansätze:
    http://www.visaton.de/vb/showthread.php?t=15366
    oder ohne Waveguide:
    www.visaton.de/vb/showthread.php?t=16699

• FoLLgoTT
    antwortet
    Zitat von zxlimited Beitrag anzeigen
    Was ist daran verwerflich?

Ein Golf kann auch nichts richtig, aber vieles ein bisschen...
    Mit dem Argument kann man jeden x-beliebigen 08/15-Bausatz hernehmen.

Viel interessanter ist doch die Entwicklung eines Lautsprechers auf ein bestimmtes Ziel hin. Nur so kann doch überhaupt optimiert werden und ein Lautsprecher entstehen, der sich vom Durchschnitt positiv abhebt.

Die vorderen drei Lautsprecher benötigen z.B. alleine vom Abstand her völlig andere Abstrahlwinkel als die hinteren, wenn das Verhältnis aus Direktschall und Reflexionen gleich sein soll. Wenn sie am Hörplatz gleich klingen sollen, müssen sie also unterschiedlich konstruiert ein.

• Fosti
    antwortet
    Zitat von zxlimited Beitrag anzeigen
    ...
    Nix, schön wäre, wenn dabei sowas bewährtes entsteht, welches sich ohne großen Aufwand in zwei Anordnungen aufbauen lässt:

Möglichst aufstellungsunkritisch halt....einen EQ sollte jeder haben.

• zxlimited
    antwortet
    Zitat von markus7 Beitrag anzeigen
    Aber dennoch wird hier der Versuch gemacht?

Ein Golf kann auch nichts richtig, aber vieles ein bisschen...
    Und was fährt die halbe Menschheit?

Lädt...
X