Timo ich würde ganz einfach ein Verstarker mit streaming nehmen und verknupfen ins Net.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Soundkarten und DACs im Messvergleich, ...
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Zitat von RobPl Beitrag anzeigenTimo ich würde ganz einfach ein Verstarker mit streaming nehmen und verknupfen ins Net.
Kommentar
-
Zitat von RobPl Beitrag anzeigenBernd 0.775mV ist schon etwas wenig...
Hier geht's doch um Kopfhörer oder nicht?best regards
Kay
Kommentar
-
Zitat von Timo Beitrag anzeigenUnd hier brechen wir mal ab. ... Kopfhörer diskutiert.Zitat von Timo Beitrag anzeigen... eine Kathastrophe was als DAC oder Kopfhörerverstärker ...Zitat von Timo Beitrag anzeigenich habe noch ein paar andere DACs und Kopfhörerverstärker ausprobiert,best regards
Kay
Kommentar
-
Zitat von RobPl Beitrag anzeigenKay Kopfhörer 32 Ohm. Wenn ich mich nicht irre, gibst folgende Formel:
P=UxI=U^2/R = 0.000775^2/32 = 18.8nW
http://www.sengpielaudio.com/Rechner-ohm.htm
p.s.
775mV ss oder eff?best regards
Kay
Kommentar
-
der Behringer UCA-222 ist besser als deine "5", schon allein wegen der Cinchbuchsen.
Messungen siehste oben,
..
also was denn noch?
p.s.
ergänzend,
es gibt selbstverständlich besseres:
https://www.audiosciencereview.com/f...r-uca222.2036/
die dort gemessenen Probleme kann ich (auch aufgrund der geringen Kosten des UCA222) nicht nachvollziehen,
aber:
wenn es richtig gut sein muss, erscheint mir eine Lösung per SP-DIF aus einem Rechner herauszugehen grundsätzlich besser
(schon allein wegen der galvan. Trennung!)Zuletzt geändert von Kay*; 30.05.2023, 16:35.best regards
Kay
Kommentar
-
Hallo!
Timo ist für seinen Anwendungsfall mit seiner Lösung zufrieden, was ich sehr gut verstehe!
Was an Cinch-Buchsen besser sein soll als symmetrische Ausgänge, erschliesst sich mir nicht und über SP-DIF aus einem Rechner herauszugehen, ist nicht grundsätzlich besser als USB.
Den Test habe ich, wie hier im Forum schon öfter geschrieben, mit meiner Frau gemacht. Sie war ohne eine Erklärung in der Lage, klar das bessere, nämlich USB zu erkennen. Es liegt sicher auch an der übertragenen Datenrate. SP-DIF schafft die CD-Norm mit 44.1 KHz und 16 Bit, über USB gehe ich mit 352.8 (8*44.1) und 24 Bit auf den Wandler. Es sind zwar die gleichen Daten von CD, aber man hört es! Der Wandler ist ein T+A MP2000. Hat auch symmetrische Ausgänge! Galvanische Trennung geht auch mit USB, wenn der Hersteller das vernünftig macht.
Gruß Bernd
- 1 Likes
Kommentar
Kommentar