Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der ARTA-Ringversuch - die 2. Runde

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• fabel
    antwortet
    Hallo all ihr Microfon Jongleure,

als ersten Post im für mich neuem Forum geich mal so was wie Meckern, ist zwar nicht elegant - aber auch nicht unfreundlich gemeint!

Also, das Jahr ist sozusagen bald rum und immer noch gibt es kein Ergebniss? Ich warte weiterhin gespannt. Die Ergebnisse der ersten Runde haben mir geholfen, Messergebnisse tiefer zu verstehen und auch etwas distanzierter und enspannter zu betrachten. So, hoffe ich das ich hier eines Tages fündig werden kann und troll mich gemessennem Grußes vom Bildschirm.

Fabian

Einen Kommentar schreiben:

• ente
    antwortet
    Auswertung

Asche über mein Haupt. Erst keine Zeit gehabt und dann vergessen
    Kommt schnellstmöglich.

Gruß
    Heinrich

• ometa
    antwortet
    Gibt es zur 2. Runde schon Ergebnisse?

• 20Hertz
    antwortet
    So, jetzt sind wir durch. Bis zur Auswertung wird es aber noch ein paar Wochen dauern, also bitte noch etwas Geduld.

Ganz wichtig: Der Teilnehmer "Alexander" möge seine Messungen bitte (nochmal) an Heinrich schicken (Adresse ist am Ende der Messanleitung zu finden). Leider habe ich Deine E-Mail Adresse "verloren" und kann Dich deshalb nicht direkt anschreiben. Sorry.

Grüße
    Matthias

• 20Hertz
    antwortet
    Hallo,

juhu, wir sind durch!

D.h. allerletzte Möglichkeit für alle Unentschlossene, sich noch für den RV anzumelden. Wenn in den nächsten paar Tagen nichts mehr kommt, machen wir einen Deckel auf die 2. Runde.

Grüße
    Matthias

• eltipo
    antwortet
    OMG, kurze Zeit war Monate später?

vergesst einfach mein Geschreibsel, bin im Moment eh nicht für voll zu nehmen, was meine Wahrnehmungsfähigkeit betrifft, gell, Alex?

• castorpollux
    antwortet
    ..Das mic hatte die Störung definitiv noch nicht beim RV - der war laaaange durch, als das Mic den Hau bekam. Dazwischen liegen ein paar Monate und ein entwickelter Zweiweger. Oder sollte ich das erst sagen, wenn ich das Ergebnis vom RV sah?

was einen Totalschaden zur Folge hatte....:-(
    Also irgendwie waren wir da doch anders verblieben, habe ich im Hinterkopf...

Wieso? Willst Du nochmal?
    Hihi, ne, schon okay, hab mich nur gefragt, ob ich mit der Kalkulation, das 2-3 Monate nach mir alle (so viele waren es ja nicht) fertig sind und die Auswertung 1-2 Monate braucht, hinkomme - man will ja niemanden hetzen

*hüstel* woraus bestand nun eigentlich die Störung?

ca ~2.5ms nach Eintreffen des Impulses habe ich eine harte Reflektion drin. Die Vergleichsmessung mit einem ähnlichen Mic sieht man als Overlay. Die Intensität bleibt gleich, egal ob Nahfeld oder 1m Entfernung. Egal ob Groundplane oder Quasi-Freifeld. Konstruktionsfehler scheidet aus, sonst wär das problem schon immer da gewesen. Habs über eine Woche lang hin und her mit drei Mics verglichen, also: R.I.P

• eltipo
    antwortet
    Hallo Matthias,

der Kommentar beruht auf der Tatsache, dass Alex am RV teilgenommen hat und kurze Zeit später gesichert feststellte, dass sein Mic nen Hau hat.
    (Vergleichsmessung brachte es ans Licht).
    Insofern stellt sich natürlich die Frage, inwieweit das Mic zu dem Zeitpunkt schon inne Fritten war...die stellt sich nicht nur Alex, sondern auch der Erbauer;-)

Leider liess sich der Grund für den Hau nicht mehr feststellen, entgegen der Anweisung des Erbauers hat er die Kapsel nicht einfach per Schere von der Halterung entfernt, sondern wollte es unbedingt vorsichtig machen....was einen Totalschaden zur Folge hatte....:-(

• 20Hertz
    antwortet
    Hi Fabian,

nein, er ist noch nicht durch. Momentan ist er in Ingolstadt bei Hans/bassomat, danach geht's zu Steffen/HATSCHi. Dann ist er eigentlich durch, wenn sich nicht noch jemand meldet. Den Kommentar von eltipo habe ich allerdings auch nicht verstanden - bitte um Aufklärung.

Grüße
    Matthias

• F.A.Bi.A.N.
    antwortet
    einmal bitte für außenstehende: ist der RV jetzt "durch", oder wie?

• eltipo
    antwortet
    Zitat von 20Hertz Beitrag anzeigen
    Hi Alex,

Ja, es ist noch unterwegs. Hoffe aber, daß es jetzt bald wieder in den Heimathafen einläuft.

Grüße
    Matthias
    Nachdem er festgestellt hat, dass sein Mic inne Wurst ist....?

• 20Hertz
    antwortet
    Hi Alex,
    Zitat von castorpollux Beitrag anzeigen
    ist das Päckchen noch unterwegs?

Ja, es ist noch unterwegs. Hoffe aber, daß es jetzt bald wieder in den Heimathafen einläuft.

Grüße
    Matthias

• castorpollux
    antwortet
    Huhu,

ist das Päckchen noch unterwegs?

Grüße,

Alex

• Druzil
    antwortet
    Hallo,

zur Info, das Päckchen ist gerade heile in Paderborn angekommen .
    Ich versuche dann mal mich schnellstmöglichst an die Messungen zu begeben, ein Weilchen kann es aber dauern.

Viele Grüße,
    Mario

• 20Hertz
    antwortet
    Hallo Christian,

da sich bisher noch niemand bei mir gemeldet hat, werde ich die noch fehlenden Leute mal direkt anschreiben.
    Original geschrieben von jobst
    Gibt es noch Leute in Berlin, die teilnehmen ...
    Du kannst Dich ja mal bei Guido melden (s.o.), vielleicht könnt/wollt ihr die akustischen Messungen gemeinsam durchführen (mit unterschiedlichen Mikrofonen). Dann hätte man zwar "nur" einen Mirkovergleich, aber immer noch besser als nichts.

Grüße
    Matthias

Lädt...
X