Raum von ca. 16qm, Hörabstand ca. 2m, Boxen recht weit auseinander und ein wenig eingewinkelt.
Lieber Thomas, ich schrieb dir nach meinem ersten Höreindruck aus der Werkstatt du hättest hier „ein kleines Wunder vollbracht“…ich habe mich geirrt…du hast ein GROSSES Wunder vollbracht mit der neuen Weiche!
Also echt jetzt, man kann richtig Musik hören mit diesen Teilen. Die Ablösung von den Boxen ist perfekt, in dieser Aufstellung bildet sich eine wirklich gute Bühne, man die Instrumente klar orten. Und wie auch schon in der Werkstatt, höre ich einen äußerst angenehmen, frischen Klang, der detailreich klingt, erstaunlich präzise, ohne irgendwie anzustrengen. Gerade läuft Charly Haden „Heartplay“, es ist kaum zu glauben, was ich da höre: tiefste und klare Bässe, eine sehr präsente realistische Gitarre…erstaunlich! Auch Klassik klingt gut. Natürlich darf man in der Königsdisziplin „Orchestermusik/Sinfonie“ nicht zu viel erwarten, aber der recht helle Klang lässt das Orchester klar und ohne jeden Muff erklingen. Die Paradedisziplin der PACTO-VIVACE ist aber sicherlich Jazz, Funk, Soul. Die fabelhafte Celestine ( „Secret Side“) fetzt sowas von los, da bleibt kein Auge trocken und manche Besitzer von 500 Boxen werden sich verwundert die Ohren reiben und sich fragen, ob sie mit dem Geld nicht was besseres hätten anfangen können (die fehlenden Gendersternchen liefere ich hier gesammelt nach:*******
).Rottweil liegt jetzt nicht gerade im Zentrum des Visaton-Forum-Einzugsgebietes, aber alle die es interessiert, sind zum Anhören dieser erstaunlichen Boxen herzlich eingeladen!
Einen Kommentar schreiben: