Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein Heimkino im Spessart

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • squeeze
    Registrierter Benutzer
    • 10.07.2006
    • 2298

    #31

    Der Rahmenbau konnte nun auch angegangen, da ich mir mittlerweile das entgültige optische Konzept des Kinos ausgedacht hatte. Vorne Schwarz und nach hinten eher hölzern:-)


    Vor den Erstreflektionsabsorbern und dem TT der Front Wides kommt Adamantium zum Einsatz. An der Stelle an der der MT und HT sitzen dann normaler Akustikstoff. Wahrscheinlich werde ich für den restlichen seitlichen und hinteren Bereich auch den Akustikstoff nehmen, da mit der Adamantium dann doch etwas zu schwarz ist. Vorne ist es echt ein riesen Gewinn, aber hinten wärs mir zu viel des Guten.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_6112.jpg
Ansichten: 202
Größe: 1,05 MB
ID: 716490

    Die Diffusoren:
    Ich hatte noch 3 große Platten Fichtenholz im Keller stehen die von den "Fake"-Balken aus dem Kinderzimmer übrig waren. Diese wurden dann zu 1D-Diffusoren verarbeitet. Somit konnte ich die Holzoptik auch noch mit was nützlichem verbinden.


    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_6445.jpg
Ansichten: 174
Größe: 1,24 MB
ID: 716493 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_6552.jpg
Ansichten: 173
Größe: 1,25 MB
ID: 716494 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_6446.jpg
Ansichten: 177
Größe: 1,16 MB
ID: 716492 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_6614.jpg
Ansichten: 175
Größe: 1,17 MB
ID: 716495
    Angehängte Dateien
    Freundliche Grüße
    Vision BS, B200 Orgue, Solo75, Disub12, Fiesta25, Studio 1 KE+ BR25.50, Topas KE
    Heimkino CT Main200, CT Center 170, CT Dipol 130, TL SUB

    Kommentar

    • squeeze
      Registrierter Benutzer
      • 10.07.2006
      • 2298

      #32
      Decke:


      Als letzte handwerklche Maßnahme war dann noch die Decke an der Reihe. Diese sollte als Aksutikdecke ausgeführt werden. Sprich, unter den Holzpanelen befindet sich noch 40mm Holzwolle.

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image_54660.jpg
Ansichten: 181
Größe: 1,14 MB
ID: 716498
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_6577.jpg Ansichten: 0 Größe: 1.012,4 KB ID: 716497 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_6582.jpg Ansichten: 0 Größe: 1,12 MB ID: 716499

      Mir gefällt das Design aus schwarzer Front und dem braunen Holz echt gut.


      Freundliche Grüße
      Vision BS, B200 Orgue, Solo75, Disub12, Fiesta25, Studio 1 KE+ BR25.50, Topas KE
      Heimkino CT Main200, CT Center 170, CT Dipol 130, TL SUB

      Kommentar

      • squeeze
        Registrierter Benutzer
        • 10.07.2006
        • 2298

        #33
        Da ich aber nicht so Recht wusste wie ich mit der Rückwand optisch weitermachen soll hab ich kurzerhand die Motorsäge angesetzt und die Subwoofergehäuse beschnitten um sie an die Form der Rear-Surounds anzupassen.

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_7842.jpg
Ansichten: 178
Größe: 1,19 MB
ID: 716505 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_7898.jpg
Ansichten: 204
Größe: 1,20 MB
ID: 716504
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_7905.jpg
Ansichten: 179
Größe: 1,13 MB
ID: 716508

        Im Zuge der Rückbau aktion wurde dann nochmal der Beamerschacht geändert um den Beamer etwas tiefer zu bekommen, da das mit meiner High-Gain Leinwand besser harmoniert. Dafür hab ich den Ausschnitt nach unten verlängert und einen neuen Schacht angefertigt.

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_7904.jpg
Ansichten: 179
Größe: 970,5 KB
ID: 716506 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_7923.jpg
Ansichten: 179
Größe: 1,16 MB
ID: 716507 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_8010.jpg
Ansichten: 179
Größe: 1,15 MB
ID: 716509
        Freundliche Grüße
        Vision BS, B200 Orgue, Solo75, Disub12, Fiesta25, Studio 1 KE+ BR25.50, Topas KE
        Heimkino CT Main200, CT Center 170, CT Dipol 130, TL SUB

        Kommentar

        • squeeze
          Registrierter Benutzer
          • 10.07.2006
          • 2298

          #34
          Nachdem alles wieder zusammengebaut war, wurden für die Rückwand noch ein paar Rahmen angefertigt und bespannt sowie die Lücken an den Seiten und Unten am Boden noch mit Holzwolle ausgestopft. Vorne wurde Ringsherum um die Leinwand auch noch Akustikstoff abgehangen.
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_8253.jpg
Ansichten: 175
Größe: 1,18 MB
ID: 716512 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_8129.jpg
Ansichten: 176
Größe: 1,20 MB
ID: 716513 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_8229.jpg
Ansichten: 205
Größe: 1,10 MB
ID: 716511
          Also Decken-lautsprecher kommmen übrigens die BelleCR Semilight ATM zum Einsatz. 4 Stück an der Zahl.
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_6272.jpg
Ansichten: 177
Größe: 1,18 MB
ID: 716515 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_6311.jpg
Ansichten: 176
Größe: 1,19 MB
ID: 716514
          Freundliche Grüße
          Vision BS, B200 Orgue, Solo75, Disub12, Fiesta25, Studio 1 KE+ BR25.50, Topas KE
          Heimkino CT Main200, CT Center 170, CT Dipol 130, TL SUB

          Kommentar

          • squeeze
            Registrierter Benutzer
            • 10.07.2006
            • 2298

            #35
            Also letzte Aktion kamen dann noch Skyline Diffusoren über und unter den 2D DIffusoren an den Seiten hinzu. diese sind noch nicht fertig montiert, da ich erst den Boden fertig haben muss bevor ich die unteren richtig anbringen kann.

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: GXON2400.JPG
Ansichten: 176
Größe: 607,7 KB
ID: 716518

            Hier nochmal ein Aktuelles Bild aus dem Kino.
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_9428.jpg
Ansichten: 178
Größe: 1,20 MB
ID: 716519

            Das Rack ist mittlerweile auch vollends gefüllt.:-)
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: BFOO5072.JPG
Ansichten: 209
Größe: 587,9 KB
ID: 716517
            Freundliche Grüße
            Vision BS, B200 Orgue, Solo75, Disub12, Fiesta25, Studio 1 KE+ BR25.50, Topas KE
            Heimkino CT Main200, CT Center 170, CT Dipol 130, TL SUB

            Kommentar

            • walwal
              Registrierter Benutzer
              • 08.01.2003
              • 27564

              #36
              Wow, du schlägst ja gewaltig zu. Dein Sohn auf dem Foto?
              „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

              Alan Parsons

              Kommentar

              • squeeze
                Registrierter Benutzer
                • 10.07.2006
                • 2298

                #37
                Für den Raum musste ich ja das ganze Haus renovieren.:-)

                Ja, er wird dieses Jahr 6.
                Freundliche Grüße
                Vision BS, B200 Orgue, Solo75, Disub12, Fiesta25, Studio 1 KE+ BR25.50, Topas KE
                Heimkino CT Main200, CT Center 170, CT Dipol 130, TL SUB

                Kommentar

                • Burns
                  Registrierter Benutzer
                  • 08.12.2008
                  • 1253

                  #38
                  Fleissig, Fleissig, das hat echt Sinn mit Dämmung und Ausführung der LS.
                  Für was so viele T.amps?

                  Kommentar

                  • squeeze
                    Registrierter Benutzer
                    • 10.07.2006
                    • 2298

                    #39
                    Na für jeden LS ein Verstärkerkanal.
                    5x Front
                    4x Seite
                    2x Hinten
                    4x Oben
                    2x DBA
                    Freundliche Grüße
                    Vision BS, B200 Orgue, Solo75, Disub12, Fiesta25, Studio 1 KE+ BR25.50, Topas KE
                    Heimkino CT Main200, CT Center 170, CT Dipol 130, TL SUB

                    Kommentar

                    • DanielK78
                      Registrierter Benutzer
                      • 11.03.2021
                      • 233

                      #40
                      Da ist Bastelspaß angesagt
                      Ist das Stereo + Stereowide?

                      Kommentar

                      • Markus213
                        Registrierter Benutzer
                        • 11.03.2017
                        • 853

                        #41
                        Und für die Bässe sind 8 Kanäle oder 2 Kanäle vorgesehen. Mit welcher Leistung. wenn ich fragen darf?

                        Es ist schon beeinduckend.
                        Es ist meine Meinung, die ohne Angaben von Gründen geändert werden kann. Fehler oder Irrtümer vorbehalten! Für die Richtigkeit der Angaben kann keine Gewähr übernommen werden

                        Kommentar

                        • squeeze
                          Registrierter Benutzer
                          • 10.07.2006
                          • 2298

                          #42
                          Zitat von DanielK78 Beitrag anzeigen
                          Da ist Bastelspaß angesagt
                          Ist das Stereo + Stereowide?
                          Das ist eine 5x3er Gerzon Matrix.

                          @Markus123

                          Mit 2x 800W.
                          Freundliche Grüße
                          Vision BS, B200 Orgue, Solo75, Disub12, Fiesta25, Studio 1 KE+ BR25.50, Topas KE
                          Heimkino CT Main200, CT Center 170, CT Dipol 130, TL SUB

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X