Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
WHy not?
Einklappen
X
-
Das sind alte 10 liter-Gehäuse. Original-Weiche mit Reckhorn T-1.0. Gemessen in 40 cm Abstand.
Ich werde sie vielleicht noch mal neu bauen mit 7,5 L. Sie gefallen mir vom Klang her grundsätzlich sehr gut. Damals hatte ich sie auch mal mit den Visaton CT25 betrieben. Das will ich noch mal vergleichen. Dann könnte man direkt umschalten zwischen den beiden. Leider hat der CT25 kein Befestigungsloch. Mit Heißleim sind die Hochtöner immer wieder abgefallen.
Vielleicht ist das Geheimnis dieses Lautsprechers die Senke zwischen 2-5 kHz unter Winkeln? In Kombination mit der hohen Trennfrequenz...
- 1 Likes
Kommentar
-
Sorry,das ich so spät antworte. Danke für die Info. Ich muss auch mal selber messen, zu viele unterschiedliche Messergebnisse sind unterwegs.
Aber deine Messung sieht gut aus. Die senke kann man gut durch einwinkeln nach Geschmack korregieren. Was mir nicht gefällt ist die senke bei 6000 Hz. Der hochtöner ist nicht der Schuldige.Ich vermute mal der W170S spukt da in die Suppe, obwohl diese Störung fast 20 db abgesegnet ist. Bitte nicht steinigenBeim BMS coax konnte ich genau das feststellen, der hat auch eine Störung zwischen 7-9000 hz. Aktiv schmalbandig nochmal abgesenkt und der hochton war wie ausgewechselt?. Ich verstehe bis heute nicht warum bei fast 20 db immer noch den f.gang beeinflusst wird.
Der ct25 hat leider kein Gewinde hinten der CT 25A schon.
Kommentar
Kommentar