Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

La Belle Heimkinoset mit integrierter Multisub-Anordnung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Silencer
    antwortet
    Aha ein Hundemensch!

    Katzen und Hunde sind gute Psychiater!

    Einen Kommentar schreiben:


  • GallileoMK2
    antwortet
    Katzen und Psychiater?

    Mir vermittel die Katzen meißten Katzen eher den Eindruck: Iss mir doch egal was der erzählt und jetzt streichel mich weiter.

    Hunde sind da wesentlich aufmerksamer und vermitteln auch ein gewisses einfühlvermögen.


    Wie stehts beim Beamer und diesem Anamorphoten mit den Proportionen? Stimmen die dann noch?

    Einen Kommentar schreiben:


  • yoogie
    antwortet
    Zitat von zxlimited Beitrag anzeigen
    Damit kann man sich einen Anamorphoten basteln, der nur einen Bruchteil der wenigen erhältlichen Fertiggeräte kostet und gar nicht mal so schlecht funktioniert.
    Gleich mal provisorisch ausprobiert: Läuft!
    Sieht cool aus, funzt ja wirklich.

    Zitat von zxlimited Beitrag anzeigen
    Es wird allerhöchste Zeit für die Querbelles 360...
    Ja Chef! Habe schon was vorbereitet.
    Angehängte Dateien

    Einen Kommentar schreiben:


  • Silencer
    antwortet
    Katzen sind einfach aller liebste Wesen! Und gute Psychiater, man kann ihnen einfach alles erzählen und sie machen dir keine Vorwürfe, außer du mit dem streicheln aufgehört!

    Hätte aber dennoch zu gern deine Solo100 Gehäuse!

    Oder ist die Daedalus TL vielleicht noch besser, die Weiche wohl auf jeden Fall!

    Einen Kommentar schreiben:


  • IFF
    antwortet
    Zitat von zxlimited Beitrag anzeigen
    (...) Wie man unschwer erkennen kann, ragen nun meine Frontbelles ins Bild Es wird allerhöchste Zeit für die Querbelles 360, damit passt es dann wieder. (...)
    Erstmal Respekt, das sieht klasse aus.

    Du hast aber noch ein anderes Problem außer deinen Frontbelles im Bild, da hilft die Queranordnung natürlich. Deine Katze ragt auch ins Bild, und die liegt schon quer. Und wenn sich eine Katze mal ein schönes Plätzchen ausgesucht hat - die sind ja schon stur...

    Einen Kommentar schreiben:


  • koserthal
    antwortet
    Jaja, immer diese Verbesserungswut
    Ich finde auch es gibt einfach sehr viele Möglichkeiten die man nicht einfach ungenutzt lassen sollte, teilweise auch erfreulich gut bezahlbar. Die leichte Kissenoptik gefällt mir übrigens auch, hat was von einer curved screen.
    Das Gehäuse würde ich dann innen mit DC-fix Velourfolie schwarz bekleben.

    Einen Kommentar schreiben:


  • zxlimited
    antwortet
    Hier geht´s mit kleinen Schritten auch immer mal wieder voran: Gestern kam ein Päckchen aus Amerika mit ein paar optischen Prismen drin Damit kann man sich einen Anamorphoten basteln, der nur einen Bruchteil der wenigen erhältlichen Fertiggeräte kostet und gar nicht mal so schlecht funktioniert.
    Gleich mal provisorisch ausprobiert: Läuft! Natives Cinemascope mit voller Auflösung und voller Helligkeit ist schon was Feines
    Zudem kann ich jetzt die volle Breite des Raumes nutzen - 3,55m Bildbreite bei 3,2m Sitzabstand - so muss das sein!
    Jetzt werd ich den Teilen noch ein vernünftiges schwarzes Gehäuse zimmern, und dann werden am Wochenende ein paar 3D Filme geschaut!

    Wie man unschwer erkennen kann, ragen nun meine Frontbelles ins Bild Es wird allerhöchste Zeit für die Querbelles 360, damit passt es dann wieder. Und hinten hab ich dann durchgängig ausgewachsene Standbelles auf allen 4 Surroundkanälen
    Aber so hat die weiße Lackierung sogar noch einen Vorteil, es fällt gar nicht mal so sehr auf im Bild

    Grüßle, Martin
    Angehängte Dateien

    Einen Kommentar schreiben:


  • Silencer
    antwortet
    Das mit den Absorbern werde ich in meinem WZ, mal testen! Doch bei meinem Bruder würde das wohl nicht auf sein Verständnis treffen!
    Mal sehen wann ich wieder zur Visaton hörenden Bevölkerung zähle zur Zeit höre ich ja eher Fostex! Aber die Stella light ist schon in Planung!!!

    Einen Kommentar schreiben:


  • zxlimited
    antwortet
    Tut mir leid Silencer, aber auf meine Solos wirst Du für immer vergeblich hoffen, die geb ich nicht her

    Wofür hat man ein Zweitkino/Wohnzimmer? Da ist genug Platz für viele Solos und Dipol Subwoofer, auch wenn sich die Belles im anderen Raum bald stapeln

    Ja, wenn die Solo100 sehr wandnah steht, wirds gern mal etwas aufdringlich so um die 40-60Hz rum. Ganz drunter fehlt es trotzdem noch, ein amtlicher Dipol Sub ist in jedem Fall die perfekte Ergänzung! Probier auch mal Absorber an den Spiegelstellen links und rechts, davon profitiert die Bühnenabbildung sehr.

    Gruß, Martin

    Einen Kommentar schreiben:


  • Silencer
    antwortet
    Hi Martin,

    wollte mich mal wieder einmischen und nachfragen ob deine Solo100 ihren Dienst noch bei dir verrichten, hast ja kaum noch Platz bei deinen ganzen La Belle´s?!?

    Meine beiden sind nun bei meinem Bruder gelandet, passen optisch perfekt zur Anbauwand, viel weiß mit hellem Holz! Und die Tiefen musste ich ordentlich rausnehmen, da die beiden LS jeweils in einer Raumecke stehen! Klingen dennoch richtig gut bei ihm, er hat auch Teppichboden an der Stelle die sich sehr positiv auf das Klangbild auswirkt.

    Und wie gesagt wenn du deine Solo´s mal nicht mehr brauchst! Ich nehme sie dir gerne ab!!!

    Grüße aus Thüringen

    Einen Kommentar schreiben:


  • zxlimited
    antwortet
    Ja, das ist wirklich eine Sünde, dass es weder TIW400 noch W400S mehr zu kaufen gibt!
    Auch bei anderen Herstellern findet man so gut wie keinen adäquaten Ersatz. Was bin ich froh, dass ich über einen ganz netten Vorrat dieser Schmuckstücke verfüge

    Um aber nicht nur Salz in Deine Wunden zu streuen, sondern Dir eventuell zu helfen: Eigentlich sind die Anforderungen gar nicht so hoch. Durchforste einfach mal das Netz nach Treibern mit viel Membranfläche und möglichst niedriger Resonanzfrequenz. Dabei sollte die Aufhängung recht weich sein, sprich die bewegte Masse niedrig. Alles andere lässt sich zur Not mit einem DSP richten.

    Wie ich Dir ja schon geschrieben hatte, zwei TIW400 (was ich zumindest für Kino als Untergrenze ansehe) sind vom Hubraum durch ca. 8 WS25E zu ersetzen. Mit 4 kommst Du da vermutlich noch nicht allzu weit. Für einen Versuch im Nahfeld langt´s allemal

    Worüber ich in letzter Zeit öfter nachdenke, ist der Kenford SBX3040. Der kostet fast nix - sprich, man kann sich viele davon leisten, hat ein fs von knapp über 20Hz und ist gar nicht so schlecht wie der Preis vermuten lassen würde. Damit sollte einiges gehen - nicht nur im Dipol-Einsatz.

    Alternativ hilft nur viel Geduld und darauf warten/hoffen, dass jemand den Fehler macht, gebrauchte TIW400 zu verkaufen...

    Grüßle, Martin

    Einen Kommentar schreiben:


  • blaueelise
    antwortet
    Dipol im Belle HK

    Hallo Martin und Testhörergemeinde, mich fasziniert dieser beschriebene Dipolsub so sehr dass ich gerne auch einen bauen möchte..
    Den TIW400 gibt es ja nicht mehr, bei einer effektiven Membranfläche von 755cm2 wird ein äquivalenter Sub wohl schwierig? Ws25E hat eine Membranfläche von 346cm2 aber auch nur eine Grenzauslenkung von +-6mm gegenüber 27mmbeim TIW.
    Ob 2xPetitOrgue ansatzweise an den Dipol mit TIW400 herankommen?
    Oder welchen Treiber würdet ihr empfehlen?
    Mit euren Bechreibungen habt ihr mich so neugierig gemacht

    VG

    Einen Kommentar schreiben:


  • Timo
    antwortet
    Zitat von zxlimited Beitrag anzeigen
    ... Ich wollte selbst mal testen was geht - normalerweise höre ich mindestens 10dB früher auf ... Die Vermieterin kam bisher noch nie - aber vorgestern fürchtete sie wohl um die Bausubstanz
    bei mir wird mindestens auch einmal im jahr die bausubstanz getestet, dieses jahr auch schon häufiger, ...

    gruß timo

    Einen Kommentar schreiben:


  • zxlimited
    antwortet
    Also wenn dann bitte mit einem historisch korrekten Vorderlader, oder gleich einer 12-Pfünder Kanone! In aller Regel pflege ich meine Gäste aber nicht zu beschießen - das Belle-Kino reicht ja offensichtlich für authentische körperliche Erlebnisse dieser Art

    Ich wollte selbst mal testen was geht - normalerweise höre ich mindestens 10dB früher auf
    Die Vermieterin kam bisher noch nie - aber vorgestern fürchtete sie wohl um die Bausubstanz

    Einen Kommentar schreiben:


  • walwal
    antwortet
    Zitat von zxlimited Beitrag anzeigen
    ....Tatsächlich kann ich aber bestätigen was vor mir auch schon Viele beschrieben haben: Mit einem ausgewachsenen Lautsprecher, der hohe Pegelreserven und wenig Verzerrungen hat, kann man durchaus Spaß am Lauthören entwickeln, da es einfach so unanstrengend klingt und absolut nicht weh tut.
    ....
    Gestern rief meine Tochter Sonja an (sie wohnt 4 Häuser entfernt):" Papa, hörst du Musik?"....."Ja, warum?"....."Ich höre es hier."

    Alle Fenster (Alu mit 3-fach Glas) und Türen waren zu.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X