ich werd die eine Spule kippwn is zwar optisch nich so toll aber technisch besser und auch mit fast null Aufwand zu nachen.. Danke
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Couplet werde Oval :-) zur Ke mit Ständer
Einklappen
X
-
Mein Reden!!! Der Sub muss noch!
Aber sehen echt schon geil aus!
Wenn der Endschliff gemacht ist, kommen hoffe ich noch Bilder!Visaton und Fostex Freund! MfG Silencer
MiniMonitorBasicMk2(Kinderzimmer), BK208 mit Fe206en(WZ), Mikro-Horn2015(kleinesWZ), MikroHorn1999(PC), Fe103nv BRrec.(PC-Frauchen), Vifantastisch(Bad) und viele Andere
Kommentar
-
Sooo...
Es ist schön wenn man am Ende immer sieht das alles geklappt hat von der Planung bis zum schluss...Bin sehr zufrieden mit dem Ergebniss...
Leider fehlen mir noch die KE 25 SC und noch schlimmer die 2 Alu Boxenschilder...
Die Weiche
habe ich noch geändert wie Walwal gesagt hat.
Die Boxenfüsse kommen morgen oder kommende Woche...
Der Ständer und die Verkabelung haut gut hin und läuft.
Vergleich:
Die alten Couplet sind erheblich kleiner und auch der Ständer der neuen ist passender zum Rest meiner Anlage.
Der Klang ist wie vermutet etwas kräftiger untenrum was mir sehr gut gefällt. Zum Hochton kann ich ja nun noch nichts sagen aber die Tieferen Töne sind echt wirklich gut.
Hier noch ein paar Bilder.....
Wenn sie Lackiert sind wirds natürlich erst richtig schick... das wird dann im August soweit sein...
viel spass nun damit..Angehängte Dateien
Kommentar
-
Ja bin ich auch schon drauf gespannt...
Die Füsse sind heute gekommen....
ich denke aber das ich sie wi ebeim Center setze... je einen an der Seite (Breiteste Stelle) und einen vorne un dhinten.. denn so ist es mir doch etwas zu wackelig.....
WIll ja auch nich das ein eKatze das ding umhaut...
Zu den Visaton Boxenschildern:
Wie gesagt eins brauch ich noch... aber ich denke an dem LS passt es doch sehr gut.... an der oberen Platte des Ständers gefällt es mir nicht so gut..
Was meint Ihr??
Kommentar
-
Doch sieht so schon sehr schick aus! Lass die Schilder ruhig an dem Gehäuse, sieht für mich, persönlich, am besten aus!
Wann kommt den die Lackarbeit?Visaton und Fostex Freund! MfG Silencer
MiniMonitorBasicMk2(Kinderzimmer), BK208 mit Fe206en(WZ), Mikro-Horn2015(kleinesWZ), MikroHorn1999(PC), Fe103nv BRrec.(PC-Frauchen), Vifantastisch(Bad) und viele Andere
Kommentar
-
Also kann man im August mit dem Finale rechnen.
Da freue ich mich jetzt schon drauf!Visaton und Fostex Freund! MfG Silencer
Kommentar
-
Nich nur du... ich auch..
soooo 2 ke. Mit ring nich alt zustand top für140euro inkl Holzschrauben.. so solls sein...
ps: hab nen Subwoofer gekauft wo ein alu Boxenschild drauf ist.... aber es ist wohl kleiner als meine.. abwarten... gabs das auch in verschiedenen grössen mit west germany??Angehängte Dateien
Kommentar
-
So.. mit Ke siehts doch nochmal anders aus... hier nochmal vorher nachher.
und die Kunstoffpropfen kommen unten und oben nachm Lackieren dann stramm richtig rein.... auch wenn man es nicht sehen kann muss es auch dort schön sein
Klanglich kann ich noch sagen...:
Tiefbass wie schon bekannt stärker dank mehr Volumen etc.... Glasklarer Klang.. der Ke wertet die Couplet nochmal erheblich zum G20 Sc auf.... das Klangbild ist sehr schön... es passt nun noch besser zu den Voxen. Habe gerade Auf all channel Stereo Test Töne und Lieder an. Habe es nun einjustiert und es ist nun jeder Lautsprecher zu hören, der Klang passt excellent. Zuvor hatte man immer gemerkt das der Hochtöner ein anderer ist.
PS: Subwoofer habe ich dabei aus..... der Gesamt Bass wirkt irgendwie Kraftvoller (7Ch Stereo).
Es lohnt sich zur KE Couplet zu greifen..... Daumen HOCH
Kommentar
-
Da hört man den preislichen Unterschied! Und der ist ja nicht unerheblich!
Aber sehen mit dem Ke wirklich besser aus!!!Visaton und Fostex Freund! MfG Silencer
Kommentar
-
Ja der ist nich unerheblich... wenn man von der uvp aus geht 200euro plus die bessere weichr... also ca. 250euro mehr kosten...
ich guck gerade nen Film auch da... oft gibts ja helle toene bzw nen hmm becken o. So... man hoert nun wenn der ton aus allen kommt das es gleich klingt und glasklar. Man muss es mögen da die ke noch klarer klingt als eine Gewebekalotte.
Kommentar
-
Das muss man einfach mögen! Bei meinen BK208 kommen Höhen raus wie ich es von einem BB nie vermuten würde genial, nur ein wenig zu vorlaut!
Sie sollen noch etwas gezügelt werden und der Klang insgesamt etwas ausgewogener wird zwischen Höhen, Mitten und Tiefen!
Aber wenn bei dir alles fertig ist dann ist der Sub dran, oder!?Visaton und Fostex Freund! MfG Silencer
Kommentar
Kommentar