Ok und den Überstand der runden Seitenwände hast dann abgesägt und geschliffen, damit die Schallwand darauf geleimt werden kann?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Couplet werde Oval :-) zur Ke mit Ständer
Einklappen
X
-
@Nightingale
Die Schallwand ist doch schon längst aufgeleimt! Sieh dir am besten nochmal die Bilder an!
@dr.kill
Das geht ja voran bei dir ich habe mir da wesentlich mehr Zeit gelassen bei den BK208!
Wie Schwein sehe ich dann auch immer aus was, aber eine Atemmaske, Schutzbrille und eine gute Kopfbedeckung alles ausmachen ist schon der Hammer und Druckluft!!!
Als ich die Montageringe für die Solo´s gefräst hatte sah ich gewiss auch nicht toll aus! Aber glücklich!!!
Und ich konnte es kaum erwarten sie ins Gehäuse ein zu leimen. Zu verheiraten quasi!
Ich dachte auch das ein paar mehr Leute auf mein Thema Antworten würden aber leider ist vielleicht die Solo100 zu oft schon vorgekommen, als das meine da noch hervor gestochen hätte!
Aber wer mal echt tolle Solo75 sehen will muss nur Squezze sein Thread mal anklicken!
Zum Thema zurück, Oval sieht die Couplet wirklich Spacey aus!
Wie groß ist den dein Wohn/Hör- zimmer?Visaton und Fostex Freund! MfG Silencer
MiniMonitorBasicMk2(Kinderzimmer), BK208 mit Fe206en(WZ), Mikro-Horn2015(kleinesWZ), MikroHorn1999(PC), Fe103nv BRrec.(PC-Frauchen), Vifantastisch(Bad) und viele Andere
Kommentar
-
Mein Wohnzimmer ist über 40m² groß und deswegen habe ich mit den Tiefbass auch manchmal ein brummendes Problem! Ich brauche wahrscheinlich mal ein paar mehr Teppiche, Laminat und Kork als Boden und Wände Edelputz! Brauche ich da noch Absorber als Bilder an den Wänden zum Beispiel?
Freue mich schon auf das Ergebnis!
Beim Sub tendiere ich zum TL Sub mit 2x TIW200XS, Eckhorn ala Stark-Horn oder ein offenen Dipol! Was meinst du dazu? Bei dir im Zimmer?
Und in einer Stube wie meiner?Visaton und Fostex Freund! MfG Silencer
MiniMonitorBasicMk2(Kinderzimmer), BK208 mit Fe206en(WZ), Mikro-Horn2015(kleinesWZ), MikroHorn1999(PC), Fe103nv BRrec.(PC-Frauchen), Vifantastisch(Bad) und viele Andere
Kommentar
-
Na dann besser mal schleifen, als schweifen!
Ja bin mal wieder am philosophieren!Visaton und Fostex Freund! MfG Silencer
Kommentar
-
So die Fussball Pause schnell nutzen...
Hier mal der Ständer in Trockenübung mit den Rest Rohren hingestellt... gefällt mir mehr als gut
Die Gewindestangen halten nachher alles.... aber auch ohne steht das schon... dann sind meine vorherigen Bedenken dahin und es wird stabil
Die Terminals sind auch soweit angezeichnet....Rohre waren übrigends wie schon erwähnt ein Fahnenmast preiswerter gings nicht.. und auch nicht besser...Angehängte Dateien
Kommentar
-
Sooooooooooooooooo...........
Bin sehr erfreud....
Alles hat bestens geklappt.... und bin sehr zufireden.
Die Terminals sind fertig und auch gelungen
Der Ständer passt.... auf den Bildern ist noch kein Rohr verschraubt deshalb ists vllt. nich ganz gerade....
Ich muss noch viel feinschliff betreiben und spachteln aber für 5 Std. Arbeit liefs echt gut. Die fehlenden Bohrungen am Ständer sind nun auch drin, da fehlt nur noch kleinkram.
Auch für die Terminals ist alles vorbereitet.
Von Unten ist alles mit nem Topfbohrer ausgeklinkt um die Bein ezu verschrauben...
Nunja.. schaut selbst... und Kommentare sind sehr erwünscht...
Auf Bilder ist es immer nicht soooo toll hinzubekommen aber sie sehen wirklich mega geil aus.
Auch hat der Ständer exakt die Form der Box. steht da gerade nicht ganz überein aber passt.
Nun viel Spaß damit
Kommentar
-
Hallo,
deine Projekte gefallen mir sehr gut. Totaler Aufriss mit der Ovalität. Schick schick. Aber eine Frage habe ich zum dritten Projekt. Wieso hast du nicht einfach noch ein Paar Hauptlautsprecher aufgebaut? Sind die Voxen viel mächtiger? Würde gern mal ein Bild von beiden zusammen nebeneinander sehen damit man den Vergleich besser erfassen kann.
Daumen hoch und weiter so!
Gruß
Nico
Kommentar
-
Hallo Opelfreak... achja fahr auch einen
Danke erstmal für deinen Beitrag.. sowas freut mich immer sehr
Hab noch eben fix 2 Bilder gemacht zum Vergleich kommt nich sooo ganz rüber.. die Vox ist schon grösser...
Warum ich keine Vox wollte... naja eine Couplet reicht und ist Preiswerter.. zudem finde ich mit dem Ständer schaut sie sogar noch schicker aus..
Die Weiche ist auch schon fast fertig.. muss nur noch verlötet werden.. Bilder gibs dann morgen...
Nun sieht man wies verschraubt ist, die Terminals passen auch und auch sonst stimmt nun alles..
PS: Der Ständer ist so stabil das ich mich raufsetzen kann und es wackelt bzw kippelt nichts die Rohre und die Gewindestangen machen so fest als wäre es aus einem Guss
PPS: Ich suche noch immer ein Visaton Alu Boxenschild evtl. 2 sowie 2x KE 25 SCAngehängte Dateien
Kommentar
Kommentar