Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine Solo100 im neuen Gewand!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Silencer
    Registrierter Benutzer
    • 13.07.2003
    • 715

    #91
    Nach neu Aufbau der Weiche für den BK 208 starte ich wieder das vergleichen!
    Solo 100 jetzt noch besser im Grundton und mehr Tiefgang vor allem bei Filmen, meine Frau sagt auch das man den Unterschied hört! Die Hörner scheinen ihr von der Optik und dem Klang besser zu gefallen, ich finde jeder der beiden Breitbänder hat was.
    Der Fe206en hat die eindeutig starken Mitten und Höhen, die Auflösung und Detailgenauigkeit ist auch absolute Klasse. Fostex gehört nicht umsonst zu meinen Lieblings Breitband Produzenten!!! Und der Grundton mit den Tiefen liegt so ca. 3dB hinter der Solo bei gleicher Lautstärke, und da ich mit der neuen Weiche die Mitten und Höhen um 3-4dB dämpfe wird danach vielleicht das Horn auch mein Favorit, als Horn! Doppel BR und Horn lässt sich, so finde ich, schwer vergleichen.

    Und der B200 bringt das weites gehend gesamte Frequenzspektrum unserer Ohren, schön rund zu diesen heran! So das man (meist) gar keinen Sub benötigt!

    Muss die Woche mal den Pioneer Dipol Sub in WZ mit Metalcore testen As i lay dying, Killswitch Engage und auch Melodic Death Metal wie Solution45 oder Persefone wird angetestet. Mal sehen wie da die double Bass Passagen klingen!?? Bin schon gespannt!
    Visaton und Fostex Freund! MfG Silencer
    MiniMonitorBasicMk2(Kinderzimmer), BK208 mit Fe206en(WZ), Mikro-Horn2015(kleinesWZ), MikroHorn1999(PC), Fe103nv BRrec.(PC-Frauchen), Vifantastisch(Bad) und viele Andere

    Kommentar

    • Silencer
      Registrierter Benutzer
      • 13.07.2003
      • 715

      #92
      So meine beiden Solo100 stehen nun bei meinem Bruder und er ist äußerst angetan von den Beiden! Vor allem stehen sie so Wand nah das er niemals einen Sub benötigt! Also echt der Wahnsinn was da rüber kommt!!!

      Ich bin jetzt komplett auf Hörner umgestiegen, außer am PC da habe ich meine Pico Lino 2!!!

      Aber der Subwoofer bei mir steht noch aus und ich denke nun langsam das meine Entscheidung wohl wirklich in die Richtung vom T-20.39 gehen wird er ist kompakt aber dennoch kraftvoll und steckt so manchen dreimal größeren Sub in die Tasche!!!

      Der offene Dipol mit dem Pioneer Chassis kann auch überzeugen schlägt aber bei so manchen Film an! Also doch besser einen Druckwandler! Vor allem bräuchte ich bei mir mit einem Schnellenwandler wohl 2x46cm damit das passt, und ich hatte schon mal einen T-20.39 und der hatte alles geschafft! Tja, man weiß immer erst was einem fehlt wenn man es nicht mehr hat!!!

      Fehlt nur noch die Kohle!!!

      Habe jetzt auch ein Paar Buschis Mk3 echt geile Teile was die bei Ihrer Größe können der Wahnsinn!
      Visaton und Fostex Freund! MfG Silencer
      MiniMonitorBasicMk2(Kinderzimmer), BK208 mit Fe206en(WZ), Mikro-Horn2015(kleinesWZ), MikroHorn1999(PC), Fe103nv BRrec.(PC-Frauchen), Vifantastisch(Bad) und viele Andere

      Kommentar

      Lädt...
      X