Zitat von walwal
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Umbau meiner Atlantis 200 auf Oval Gehäuse
Einklappen
X
-
Walwal das ist gut...
XPLOD also hmm das is viel zu wenig druck. Leim hält nur richtig mit anpressdruck.
Ich hatte nen Tischlermeister zur Seite und der meinte teilweise sog adas 7 Spanngurte vllt etwas knapp wären.
Hatte ja aber geklappt.
Son gurt hält ne Tonne Stand. ich habe wie gesagt einen angerissen und bei einem anderen die Ratsche verbogen. Ich habe soga di eüberstände der MDF Platten gebrochen beim anpressen.
Ich habe mit einem Leimroller zwar gut Leim aufgetragen. Allerdings war es doch recht dün und beim anpressen kam etwas rausgedrückt... beim richtigen festzurren lief das da in strömen raus.
Was mir noch ins Auge fällt. Deine Innenstreben hättest nochmal nacharbeiten können un dschleifen dami tdie ordentlich ausgeshcnitten sind in der innenseite:-p
Ansonsten scheint es das sie gut aussehn werden
Kommentar
-
Guten Morgen,
mittlerweile sind alles Seiten geklebt. Hält auch bombig.
Die Innenstreben hatte ich Anfangs überlegt noch schicker zu machen, aber wofür? Sieht man doch nie wieder die Teile.
Montagekleber habe ich mir am Samstag auch noch zwei Kartuschen gekauft, den gleichen Gedanken hatte ich auch.
Außerdem habe ich mir Bitumen Kaltkleber gekauft und Bitumenbahnen in 20cm Breite. Und noch den Quarzsand, den es nur in 25kg Gebinde gab.
Ich werde mal eine Box komplett fertig füllen und innen bekleben und verstreben und dann mal ein Klopftest machen. Eventuell auch mal als Video zum Vergleich.
GRuß Stefan
Kommentar
-
Heute konnte ich nicht allzu viel machen. Aber eine Box habe ich nun mit Sand gefüllt, ordentlich mit dem Gummihammer verdichtet. Und anschließend ordentlich mit Ponal zulaufen lassen. Klopftest bestanden. Der Unterschied ist also wirklich sehr deutlich wahrzunehmen.
Ich denke am 2. Weihnachtsfeiertag habe ich mal Zeit ein Video zu drehen vom Kloptest. Ohne und mit Füllung.
Wünsche allen noch ein Frohes Fest.Zuletzt geändert von Xplod; 24.12.2012, 22:47.
Kommentar
-
Habe heute mal ein Video von meinem Kloptest an einer mit Sand und ohne Sand gefüllten Box.
Siehe hier:
http://www.visaton.de/vb/showpost.ph...8&postcount=29
Gruß Stefan
Kommentar
-
Kann da nur zustimmen... mit Klingt besser... aber ich kann nur sagen mein eklingen ohne auch trocken usw.. ob das Klanglich nun den Unterschied macht weiss ich nicht... aber ich würds drinnen lassen...
Aber ich bin froh das ich nix drin hab...:-p die wiegen nun schon 85kg.. mit Sand wärens ja fast 100 geworden...
Kommentar
-
Ich bräuchte nochmal bischen Hilfe bei der Auslegung des Bassreflexrohres.
Es soll ein Rohr vorne rein. Abstimmung eher ziemlich tief.
Nur komme ich bei Boxsim nicht ganz klar bei der Kanalauslegung. Da ich mir nicht sicher bin ob ich das Volumen pro Chassis oder für das gesamte Gehäuse angeben muss.
Gruß Stefan
Kommentar
-
Sieht gut aus. DIe Boden und Deckelstrebe hättest du auch nich aussägen brauchen innen .
Du bist ganzschön fix. Am besten ist es wenn man immer ALLE Platten ein paar cm zu gross kauft zumindest da wos möglich ist. Oberfräse ran und dann bündig machen weils beim Verleihmen auch mal leicht verrutschen kann.
Ich sehe deine Deckelplatte. Ich kann nur sagen hätte ich wi eempfohlen eine ca 3mm starke genommen wärs besse rgewehsen. Allerdings musst eich ein eDickere nehmen wegen meiner Rundung oben. Warum man sieht eine Übergangskannte.... bei mir würg. Die war nachm Lackieren nicht zu sehn usw. Setzt sich nun ab.
Gutes Beispiel ich habe geschliffen mit 180er Papier zum schluss bis wirklich nichts meh rspürbar war. Eine Woche Später hab ich wieder eine Kannte gemerkt. Also nochmal und zum schluss einen Tag vorm Lackierer hab ich das dann noch ein 3tes mal gemacht!!!!... Natrülich hab ich das auch 2 mal gespachtelt und geshcliffen bis alles weg war. Ich verstehs zwar nicht aber nunja es hält sich alles in Grenzen.
Kommentar
-
Deckel und Boden war eigenlich anders gedacht, und da ich alle Ecken mit einem Fräser rund machen will, wollte ich am Deckel etwas mehr Futter haben.
Ausgefräst habe ich die obere und untere Strebe aus Gewichts und Volumengründen.
Heute habe ich die neuen Bretter für die Schallwände geholt und schonmal ein paar Kreise gefräst. Falls morgen Zeit ist mache ich die Schallwände fertig.
Kurze Anprobe:
Kommentar
Kommentar