Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Wohnkino

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Timo VOX
    antwortet
    Ich kann mir nicht wirklich vorstellen das etwas an der Wand soviel bringt... ok Messtechnisch usw.... aber es hört sich einfach geil an. Der Nachhall ist zumindest nicht hörbar.
    Vllt liegt es auch daran das ich im vorherigen Wohnzimmer (Seite1) keinen Teppich hatte usw...... die Raumakustik ist so gut das die Anlage Klanglich 3 mal so teuer klingt. Daher höre ich es vllt nicht einmal.

    In einem Kinoraum würde ich sofort so etwas an die Wände bringen. Doch im Wohnzimmer würde eine 7cm dicke "Platte" an der Wand den Raum und dessen Konzept stören.
    Sicherlich ist es eine Überlegung wert wenn wir das Bild tauschen durch ein mindestens 2 Meter langes das man da etwas anfertigen lässt. Auf der Seite mit dem Wandboard ist kein Platz für einen Absorber, zumal die Indirekte Beleuchtung und das Board dann nicht mehr Zentriert sitzen würde. Der jetzige Abstand vom Boden/Decke und Ecke ist 1zu1zu1.

    Ich glaube auch das meine Partnerin dann doch irgendwann sagt nun ist mal schluss ....

    Ich bin sehr zufrieden, es klingt vollkommen..... Glasklar es dröhnt absolut nix es klappert nichts im Raum, es schwingt nichts und der Bass ist in der Luft und nicht im Mauerwerk... Dank Füsse usw.

    Ich kann leider keine Videos irgendwo rein laden, aber der TL SUB lässt die Fensterrahmen tanzen.. ....

    Ansonsten wie soll ich sagen, die Trennung des Tiw 300 im Center hat noch mehr prezision gebracht und man merkt etwas das nun mehr Leistung bei starker Belastung ansteht. Aber auch da nochmal.... es ist total Räumlich und brachial im ganzen. Trotz der hinten ungleich aufgestelten Lautsprecher ist der Sourround Wahnsinn und das mit 5.1 ....


    Sicher gibt es noch was rauszuholen.... aber was ich nicht weiß macht mich nicht heiß :-)

    Ich benötige noch eine Aktive Subwoofer Weichee.... da der TL nun bei 50Hz Trennt und bei 50 ist er enorm stark was in Filmen gerne nervt wenn die Faustschläge sich so anhören wie Welten die Explodieren :-P
    Im Auge habe ich da die Reckhorn S1 weil sie Preiswert ist und sicherlich ausreicht.....

    Hat noch jemand eine oder ähnliche???

    Einen Kommentar schreiben:


  • nlcarbon
    antwortet
    Einfach mal die Nachhallzeit messen, dann weißt du schonmal mehr. Gibts sogar als Handyapp (z.B. AudioTool) was natürlich nicht sehr genau ist aber trotzdem schon mal nen Richtwert geben kann. Habt ihr Teppich liegen? Ansonsten lassen sich die Absorber auch schön als Bild tarnen! Hab gerade mit meinem Dad "Absorptionsbilder" gebaut mit 7cm Basotec Schaum im inneren. Davor wird bedruckter Akustikstoff gespannt. Die wären an den Wänden halt ideal wo die 1. Reflektion auftritt. Leider noch keine Messungen duchgeführt aber simuliert absobieren die recht tief runter.
    Gruß Nils

    Einen Kommentar schreiben:


  • AlphaRay
    antwortet
    Das mein ich ja..wen man sich schon soo fette Teile gönnt und den Raum für einrichtet..da können auch kleine, hübsche Basotect an die Wände ran um Reflexionen zu killen. Soll ja die Räumlichkeit vergrößern..oder gabs noch weitere Vorteile?

    Einen Kommentar schreiben:


  • squeeze
    antwortet
    Der raum hat genaudo akustik probleme wie jeder andere auch und ein paar absorber würden dem mt/ht sicher sehr gut tun!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Timo VOX
    antwortet
    Danke :-)

    Die Bretter sind nun beim Lackierer. :-)

    Absorber nein das bleibt so. Hab keine Probleme.

    Naja meine Partnerin ist da schon eingebunden und bei den Hifiracks teiln wir uns die Kosten sind ja Möbel. Beim nächsten Beamer teiln wirs uns auch. Nutzen das ja beide etc.... sag ja ich hab unterstützung.... bei dem Tisch den racks und dem Wandboard hiess es auch du machst das ich vertrau dir ich weiss das du das Kannst mach wie du meinst :-)...... was soll ich sagen einfach genial diese Frau... :-) :-)

    Hier mal 2Bilder ka ob ich die schonmal geladen hatte. Das war vor 3monaten aber der Raum hat keine Akustikprobleme :-)
    Angehängte Dateien

    Einen Kommentar schreiben:


  • AlphaRay
    antwortet
    Chiic! Soo muss das - schöön Clean und ohne unnötigen Möbeln und Schnick-Schnack...und ja keine Frau an das Zimmer lassen!!

    Kommen eigentlich noch Absorber an die Wände ran wg. Reflexionen HT/MT?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Hodor
    antwortet
    wahnsinn .. bin richtig neidisch. Schaut wirklich gut aus.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Silencer
    antwortet
    Um mir solch eine imposante und beeindruckende Anlage zu zimmern bräuchte ich wesentlich mehr Geld und einen 48 Stunden Tag! Aber es gibt halt auch einfach immer wieder Leute die es machen!!! Sieht wahrlich fantastisch aus!!!

    Einen Kommentar schreiben:


  • yoogie
    antwortet
    Ah, ich weiß. Es gibt nicht genug Schilder.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Timo VOX
    antwortet
    Einen zweiten wirds aber nicht geben hihi

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    Die rechte Ecke sieht ziemlich nackt aus, alles symmetrisch bis auf die TL's... Das kannst du so net lassen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • nlcarbon
    antwortet
    Sieht top aus! Echt sehr edel das ganze!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Timo VOX
    antwortet
    Kleine Zwischenbilanz. ..... die Racks sind noch nicht ganz fertig aber mit Tl sub usw
    Angehängte Dateien

    Einen Kommentar schreiben:


  • Silencer
    antwortet


    Also ich glaube man kann es kaum besser machen! Ich würde es mit Breitbändern bauen, aber warum streiten wenn deine Anlage einfach nur Genial aussieht und die Klangbeschreibung ist richtig gut gelungen!!!

    Und das Grün an den Wänden gefällt mir auch sehr gut, man kann das zwar auch mit blau machen, aber ich tendiere meist auch eher zu grün!

    Also alle Daumen hoch die ich nur kann vor so einer spitzen Leistung!!!

    Und zu der Anlage kann man den TL-Sub doch nur noch bauen, unbedingt!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Timo VOX
    antwortet
    Nehmt euch kurz Zeit... es lohnt sich!!!!!


    Die Beleuchtung ist wechselbar... so kann man jedesmal eine neue Raumathmosphäre erzeugen.

    Für die Rear Speaker ist die Aufstellung nicht perfekt, dennoch ist der Sourroundklang der Wahnsinn.


    Ich kann die Anlage nur mit den Gegebenheiten des alten Raumes vergleichen.



    Mein Ergebniss:


    -Besserer Sourround in allen Lagen und von allen Lautsprechern
    -Satter Bass von den Voxen
    -Satter Bass vom Subwoofer
    -Klarere Höhen und Mitten
    -Raeumliches Klangbild wie im Großraumkino
    -Geiles Bild in der Perfekten Größe 130Zoll bei 5,5m Abstand zur Leinwand


    Im Detail:

    -Besserer Sourroun....

    Durch den höheren Abstand von allen Lautsprechern und dem weiter auseinandergezogenen Positionen ergibt sich ein viel besseres Sourround Klangbild. Es ist nun viel besser jeder einzelne Lautsprecher zu hören.

    -Satter Bass der Voxen

    Die Voxen haben viel Bass, doch endlich stehen sie nicht mehr mitten im Raum. Bei Musik ist ohne Subwoofer ein Wahnsins Druck möglich, Hard Rock klingt auch vom Beat her ohne Subwoofer wie direkt vor der Stage.

    -Satter Bass vom Subwoofer

    Der Heco hat schon immer Spaß gemacht, jedoch war der meist eBass in der völlig anderen Ecke des raumes, nun ist hinter dem Sub bzw der gesmaten ANlage in den Ecken nahezu null Bass zu hören. An der SItzposition ist der Bass am stärksten im ganzen Raum. So ist selbst bei nur leicht vibrirenden Bässen ein Pegel zu erreichen der für eine Dauerbelastung zu stark wär. Ganz abgesehen davon was passiert wenn man die Anlage hochdreht und di eBässe in schwingung bringt. Das kannte ich vorher nur von großen Anlagen in Autos.....

    -Klarere Höhen und Mitten

    ja also...... es klingt ungedrungener klarer und einfach wie ausgewechselt. Die Voxen und der Center klingen als ob ich einen 10000€ Reciever nutze und völlig andere Chassis in den Gehäusen habe.... Ich würde sagen es ist ein Vergleich wie Vox zu fertig Boxen der 1000€ Preisklasse...!!!!!! Es ist echt einfach ULTRA KRASS GEIL!!!!

    -Raeumliches Klangbild wie im Großraumkino

    ich hatte vorher das Problem das einige Töne nervig wurden, besonders bei höheren Laustärken. Das ist vorbei. Auch fehlte mir immer das Gefühl im Kino zu sitzen..... im Kino gab es immer eine viel breitere Bühne vom Klang her... Voluminös würde ich dies nennen Kraftvoll Riesig. Ich habe dies nun endlich.... und bin da auch völlig überwältigt.... es kommt mir vor al ssässe ich nun im Multiplexkino in einem Saal mit einigen 100 Plätzen..!!!!

    -Geiles Bild

    Dank 2,8x1,6m Bild (3,4m Diagonale) ist trotz HD Ready Beamer das Bild top. Die Ergänzung mit der Beleuchtung und dem Standort des Beamers im Tisch macht einfach Spaß. Im Vergleich zum 50Zoll TV ist das wohl keine Frage was für eine Steigerung hier stattgefunden hat..... es klingt krass aber bei der Anlage ist der Unterschied ebenso enorm.


    Fazit:

    Ich finde es ist der totale Wahnsinn, ich konnte zum Glück feststellen das der Raum mal wieder das wichtigste Glie din der Kette ist. Ich wusste es zwar und habe mir auch ein everbesserung erhoft, dennoch bin ich überwältigt.
    Wie eben schon beschrieben die Steigerung von 50 auf 130 Zoll Bilddiagonale ist ebenso Groß wie die Gesmate verbesserung des Klanges und Sourround Sound der Anlage obwohl dort nichts verändert worden ist.


    Danke für die Zeit, ich hoffe halbwegs die richtigen Worte gefunden zu haben dir/euch den Höreindruck Bildlich vermittelt zu haben.

    Bis dahin viel Spaß und lasst eure Kommentare und Kritiken gerne als Poast hier.
    Angehängte Dateien

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X