"Ultra" Light Conga
Einklappen
X
-
Das heißt du hast echt kein eigenes Volumen für den MT gebaut?Freundliche Grüße
Vision BS, B200 Orgue, Solo75, Disub12, Fiesta25, Studio 1 KE+ BR25.50, Topas KE
Heimkino CT Main200, CT Center 170, CT Dipol 130, TL SUBKommentar
-
Ich hab kein eigenes Volumen für den MT gebaut, richtig. Ist das so ein großes Problem?
Schlagt mich aber bitte nicht für die Frage. Sachkritisch erklären reicht mir.
Ich hab eine Box mal geöffnet. Seinerzeit kein eigenes Gehäuse gebaut.
Gruß BuddhaZuletzt geändert von buddha; 22.02.2019, 19:19.Kommentar
-
Dein AL macht gerade die gleichen Leiden durch die Du machen müsstest wenn Du im Flugzeug im Flug den Kopf aus dem Fenster halten müsstest.Ich hab kein eigenes Volumen für den MT gebaut, richtig. Ist das so ein großes Problem?
Erlöse deinen Mitteltonkämpfer und spendier ihm ein Häuschen.
Kommentar
-
Okay, das hab ich verstanden! Die Front hab ich eingeklebt das wird ein Akt, die Front wieder aus dem Gehäuse zu reißen. Wenn das klappt bekommt der MT ein extra Gehäuse.
Wenn ich noch ein neues Gehäuse baue gehts richtig los. Da kann man über eine La Belle nachdenken.
Oder über eine Quaddro. Das führt zu weit! ??Kommentar
-
Solange du für den MT ein eigenes Abteil machst, darfst du von uns aus bauen was du willst.Freundliche Grüße
Vision BS, B200 Orgue, Solo75, Disub12, Fiesta25, Studio 1 KE+ BR25.50, Topas KE
Heimkino CT Main200, CT Center 170, CT Dipol 130, TL SUBKommentar
-
durch den Tieftöner
baue doch einfach ein passend großes Gehäuse für den Mitteltöner welches du durch den Ausschnitt des Basslautsprecher einbringst. Mit reichlich Leim wird's auch dicht...Okay, das hab ich verstanden! Die Front hab ich eingeklebt das wird ein Akt, die Front wieder aus dem Gehäuse zu reißen. Wenn das klappt bekommt der MT ein extra Gehäuse.
Wenn ich noch ein neues Gehäuse baue gehts richtig los. Da kann man über eine La Belle nachdenken.
Oder über eine Quaddro. Das führt zu weit! ??Kommentar
-
Kommentar
-
Neue Idee:
Ich müsste alle Holzteile für den MT zweiteilig ausführen um alles durch die TT Öffnung zu bekommen. Es könnte klappen.
Eine Simulation hab ich noch. Mit jeder Menge Bauteil Aufwand ist der Frequenzgang in der alten Chassis Konfiguration glatt gebügelt.
- Impedanz scheint i.O.
- Phase scheint i.O.
Wird der Klang durch die Bauteilschlacht negativ beeinflusst?
mehr Bauteile in Reihe beeinflussen doch den natürlichen Sound
In der Simulation sind mehr Bauteile Parallel hinzugekommen.Kommentar
-
Soo viele sind das nicht und die machen nix kaputt, wenn der F-Gang dadurch besser wird, im Gegenteil. Und ob in Serie oder parallel, ist wurscht, alles beeinflusst alles.
„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan ParsonsKommentar
-
Soo viele sind das nicht und die machen nix kaputt, wenn der F-Gang dadurch besser wird, im Gegenteil. Und ob in Serie oder parallel, ist wurscht, alles beeinflusst alles.
Ja, wenn das passt ein passendes Rohr mit Deckel einkleben, aber locker mit Baum/Schafwolle füllen.„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan ParsonsKommentar
Kommentar