die Maße sind auf Seite 1 zu finden. Die Rohgehäuse sind fertig jedoch kam letzte Woche mein Schwiegervater mit einem total virenverseuchten Rechner, sodass mich das einiges an Zeit gekostet hat. Die Weiche habe ich extra außerhalb des Gehäuses aufgebaut, da ja Änderungen von Dir schon angekündigt waren. Konnte halt nur nicht abwarten!

Die Lautsprecher kommen auch erst nächste Woche nach Hause. Sollte ich besser noch auf die neue Weiche warten??? Wollte sie dann nämlich sauber auf dem Boden verbauen. Schon eine Idee wann Du sie veröffentlichst? Baue z.Zt. auch die Notos von Silvio. Allerdings nur rechteckig und nicht so schön wie Silvio. D.h. ich kann auch noch warten!!!

Gruß
CHristian
Eigentlich wollte ich schon die Topas zum Vergleich ranziehen, bzw. die Notos von Silvio.
Habe aber jetzt schon wieder den Hochtonwiderstand auf 5,7 reduziert. Die Topas ist im Mittel-/Hochton mit dem 5,7er sehr ähnlich. Mit dem 8,2 klang die Hormony deutlich belegter. Die A/B Box bietet die Möglichkeit den Pegel bei einem Paar zu reduzieren, da die Harmony schon sehr viel wirkungsgradstärker ist als Topas. Hörst Du mit ner Röhre??? Werde auf jedenfall die Topas berauben und die Vox200 MHT mal zum Vergleich ranziehen. Wird sicher interessant. Diesmal werde ich auch in beiden Räumen A/B Vergleiche machen. Außerdem sollten die Notos bis zum WE fertig werden. Als Test CDs nehme ich IMMER gerne Christian Aguilera Stripped, hier kann man sehr schön nervige Hochtöner entlarven, da sie bei hohen Lautstärken nur noch kreischt. Außerdem ist der Bass nur fett und beim 1. Track super tief. Eros Ramazotti Eros ist immer gut, genauso wie Marla Glenn Best of, um die Platzierung der Sänger zu hören (mal von links, mal rechts, mal Mitte). Manchmal denkt man ein Lautsprecher sei defekt um dann beim nächsten Lied genau auf der anderen Seite zu stehen.
Kommentar