Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

NAClantis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • monoton
    Registrierter Benutzer
    • 05.04.2004
    • 1085

Dürfte mit der leichten Hochtonüberhöhung etwas zu scharfen Höhen neigen? Ist aber eine schöne Box!

Gruß,
    monoton

Kommentar

• TurboOmega
      Registrierter Benutzer
      • 08.04.2006
      • 2268

Habe ich auch gedacht, aber bisher kam nichts dergleichen....

Mein Kollege, der sich die guten Stücke vorgestern anhörte meinte, dass meine HTs angeblich nicht so "hoch" gehen und nicht so schrill sind, wie er es in guten Anlagen im Auto kenne und meine HTs viel angenehmer findet.......ich werde mal schauen, vielleicht baue ich nochmal einen kleinen Widerstand vor den HT.........

Jann

Kommentar

• TurboOmega
        Registrierter Benutzer
        • 08.04.2006
        • 2268

So, wieder eine Art "Änderung"......

Beim Fernsehen, wie auch bei DVD viel mir auf, dass ich mich mehr zum linken Lautsprecher hinlehnen musste, um die Bühne richtig aufgebaut zu kriegen......Habe dies nun soeben mit Hilfe der Einstellmöglichkeiten des Receivers beseitigt, indem ich den linken Lautsprecher auf +1 im Receiver gestellt habe und prombt sitzt die Bühne und die Stimmen im TV sind da, wo sie hingehören!!!

Was wird nun der Grund sein?! Ich denke ganz klar, dass sich der rechte, vorlaute Lautsprecher in der Ecke befand und somit lauter spielte als der linke, der durch den Ausgang zum Flur mehr "Raum" zu füllen hatte.......

Noch eine Sache zum knackigen Bass........bei meinen Altos habe ich überall in der Wohnung dröhnende "Bassstellen" gehabt, diese sind nun bis auf eine einzige Stelle komplett weg! (Das eine "Dröhnen" ist im Badezimmer zu hören, also vollkommen "unstöhrend"........)

Werde mir nun noch diese Füße von Mivoc bestellen, die wahlweise mit Spikes ausgestattet werden können oder nicht.....der Boden vibriert schon manchmal mit und ich will meinen Nachbarn das nicht weiter zumuten *G*

EDIT: Desweiteren werde ich den Hochton wirklich absenken! Ich habe meine Test-CD nochmals gehört. Die Ortung ist perfekt....ohne verschmieren stehen alle Töne dort, wo sie hingehören! Was aber stört sind zwei Aufnahmen mit Pfeiftönen, da sind die hohen Töne doch ein wenig zu schrill.......Werde wohl mit 33Ohm parallel und zusätzlich 0,33 Ohm in Reihe vor dem HT absenken........wird den Hochton dann auf das gleiche Niveau stellen, wie die MTs.......

Jann
        Zuletzt geändert von Jann; 06.06.2007, 21:50.

Kommentar

• harry_m
          Registrierter Benutzer
          • 16.08.2002
          • 6421

Original geschrieben von TurboOmega
          Und wie es kickt!!!!
          Dafür hast Du wohl ja den Buckel bei 100Hz angelegt, oder?

Ansonsten kann ich nur sagen, dass es schöne, rundherum gut gelungene und sehr klassisch anmutende Lautsprecher geworden sind.

Sche hasch's g'macht...

Wenn die Chassis immer noch im Visaton Programm wären, hätt' man diese Boxen glatt ins Programm aufnehmen können.
          Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
          Harry's kleine Leidenschaften

Kommentar

• BananaJoe
            Registrierter Benutzer
            • 01.01.2004
            • 467

Schöne Sache. Hab auch mal zwei NACs über Ebay verkauft, vielleicht hast du sie ja verbaut.

Was ich allerdings zum knackigen Bass anmerken wollten...die NACs spielen eher weich und satt, so mein empfinden. Ein GF 200 spielt da knackiger und straffer- kenne die beiden aus meiner VIB 2000 bzw. VIB 2000 GF.
            Sicher keine Welten, aber halt ne kleine Welt.

Gruß

Kommentar

• TurboOmega
              Registrierter Benutzer
              • 08.04.2006
              • 2268

Hattest den NAC200 bestimmt, oder?! Fand den auch sehr weich spielend, aber die kleinen 17er ballern, das ist schon echt gewaltig, wie ich finde *G*

Der Buckel........hmm, der entstand eigentlich von alleine und ich wollte keine Impedanzkorrektur oder dergleichen einbauen und den Buckel da jetzt wegfiltern......gefällt mir so irgendwie ganz gut *G*

@harry_m
              Danke für das Lob, geht gerade ehrlich runter wie Butter!!!

Ich hätte die Chassis gerne wieder im Programm *G* Aber mittlerweile häuft sich ja ne kleine Sammlung bei mir an, hoffe ich, und somit hab ich wenigstens genug Ersatz *G*

Jann

Kommentar

• BananaJoe
                Registrierter Benutzer
                • 01.01.2004
                • 467

Ja, war der NAC 200.

Gruß

Kommentar

• TurboOmega
                  Registrierter Benutzer
                  • 08.04.2006
                  • 2268

Hast den noch?! :-D Könnte mich in den Allerwertesten beißen, dass ich damals mein Pärchen NAC200 nicht behalten habe (hab sie für nichtmal 50€ bekommen), sondern wegen Geldmangel verkauft habe......naja, was solls :-)

Also von den 17ern bin ich wirklich restlos begeistert!

Jann

Kommentar

• BananaJoe
                    Registrierter Benutzer
                    • 01.01.2004
                    • 467

Hast den noch?! :-D Könnte mich in den Allerwertesten beißen, dass ich damals mein Pärchen NAC200 nicht behalten habe (hab sie für nichtmal 50€ bekommen), sondern wegen Geldmangel verkauft habe......naja, was solls :-)

Also von den 17ern bin ich wirklich restlos begeistert!

Jann
                    Ne, Ebay.

Kommentar

• TurboOmega
                      Registrierter Benutzer
                      • 08.04.2006
                      • 2268

Hattest du einen drin und der Käufer hat den zweiten dann ausserhalb EBays noch dazugekauft?!

Kommentar

• BananaJoe
                        Registrierter Benutzer
                        • 01.01.2004
                        • 467

Hattest du einen drin und der Käufer hat den zweiten dann ausserhalb EBays noch dazugekauft?!
                        Waren damals alle Beide. Einer mit leichter Macke... Sicke war nicht 100 % geklebt. Erkennst du sie?

Gruß

Kommentar

• TurboOmega
                          Registrierter Benutzer
                          • 08.04.2006
                          • 2268

Ne, meine beiden waren 100% OK........wie gesagt, ärgere mich bis heute, dass ich sie hergab *G* Sind die seltensten NAC-Chassis..........

Naja, was solls......wirklich brauchen tue ich sie ja nicht.......obwohl eine Classic mit NAC-Chassis nochmal reizen würde *G* Den NAC130 hätte ich "übrig" *lol*

Jann

Kommentar

• Jann
                            Registrierter Benutzer
                            • 08.04.2006
                            • 2268

So, langsam wollte ich mich an den Teilekauf für die Weiche für den Center und die Rears machen. Leider gingen durch meinen Festplattencrash alle 143 boxsim-Dateien verloren, darunter auch etwa 20 Simulationen für meine NAClantis und den passenden Center.

Ich halte es für unwahrscheinlich, aber habe ich eventuell jemandem mal die Datei geschickt?! Vielleicht hat Thomas_Reimann ja noch eine Weichenversion, die er mir damals anfangs machte auf seinem Rechner?!

Ich komme nur sehr schwer an die Weichen in der Box und daher ist ein nachschauen ebenfalls nur schwer möglich :-(

Jann

Kommentar

• c-h-r-i-s
                              Registrierter Benutzer
                              • 02.01.2007
                              • 238

Tja, mir hattest Du das Projekt vom Center mal angekündigt und dann wohl doch vergessen zu schicken. Von daher kann ich leider nicht helfen.

Herzliches Beileid,

chris

Kommentar

• Jann
                                Registrierter Benutzer
                                • 08.04.2006
                                • 2268

Echt?! Ui, das tut mir wahnsinnig Leid!!!

Wenn ich wieder eine Centerversion fertig habe, schicke ich sie dir und mache auch eine Version fertig für originale Atlantis-Bestückung, versprochen!

Jann

Kommentar

Lädt...
                                X