Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

NAClantis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jann
    Registrierter Benutzer
    • 08.04.2006
    • 2268

    NAClantis

    Hi Leute,

    endlich ist es geschafft!!! Wie im E-Forum schon zu lesen war, gab es noch einen Fehler von mir, aber nun stimmt alles!!! Hier mal ein Lob an die Qualität des G25HE.......der läuft auch als MT bis 200Hz :-P

    Der Lautsprecher spielt, wie zu erwarten, ordentlichst auf!!! Ich werde mir noch ein wenig Zeit nehmen, um wirklich beurteilen zu können, was jetzt besser ist, aber es sei schonmal zu sagen, dass die Ortung fantastisch ist!!! Wo ein Instrument stehen soll steht es auch sofort!!! Ich hab hier eine Test-CD mit einem Lied drauf, welches wahnsinnige Kickbassattacken liefert und die bringt die NAClantis wahrhaftig wieder.

    Bevor ich nun die Bilder hier einfüge, möchte ich mich allerherzlichst bei Thomas62 und seiner Familie bedanken, die mich wahnsinnig unterstützt haben im Bau meiner Lautsprecher. Das Wochenende bei ihm, zur Vollendung der Lautsprecher, war richtig toll und auch die Toleranzgrenze seiner Frau ist wahnsinnig hoch!!! Von hier aus einen lieben Gruß und danke, dass ich so nette Freunde finden durfte!

    So, jetzt aber genug der lieben Worte, hier die harten Fakten in Sachen Bilder!!!


  • Lars der 1.
    Registrierter Benutzer
    • 14.04.2006
    • 1061

    #2
    ja, sehen doch gut aus! vorallem die schwarz weiß optik ist gut gelungen.
    wie ist der abstand zwischen den ht/mt und den bässen zustande gekommen? hat es klangliche vorteile oder war das ein rein optischer grund?
    Fun is not a straight line!

    MfG Lars

    Kommentar

    • Stephan-Strunz
      Registrierter Benutzer
      • 02.03.2007
      • 368

      #3
      schön geworden! aber das mit dem abstand zwischen tt und mt würde mich auch interessieren
      Fehler im Text sind gewollt und zur Belustigung des Lesers vorhanden !

      Kommentar

      • TurboOmega
        Registrierter Benutzer
        • 08.04.2006
        • 2268

        #4
        Hmm, ich kann es eigentlich gar nicht mehr so richtig beurteilen, da es schon paar Monate her ist........aber ich meine, dass ich es deshalb machte, da ich damit gerechnet habe, dass meine Rears nur den HT und MT bekommen und so eine einheitlichere Optik zustande kommt......desweiteren hab ich als Orientierung die Ternnwand der beiden Tiefton-Volumina genommen.........ich finde, dass es optisch irgendwie, trotz der "Verschobenheit" stimmig aussieht......

        Ach ja.........hab es vergessen, denn auch Thomas Reimann gebührt mein Dank bei der Weichenentwicklung, wo er mir tatkräftig half........auch wenn die Weiche nun nicht die ursprüngliche Konfi hat, so half es mir schon sehr!!!!!

        Kommentar

        • Thomas62
          Registrierter Benutzer
          • 29.01.2007
          • 128

          #5
          Hallo Jann,

          zuerst einmal: super Boxen, sehen verdammt edel aus - diese Kombination aus hochglänzendem Weiß und Schwarz.

          Ich freue mich riesig, dass Deine Traumboxen nun Wirklichkeit sind (Glaube dass ich es gestern weniger abwarten konnte, das Ergebnis zu hören). Ich hatte ja schon das Glück, zumindest eine Box, in Vollendung zu hören. Und das war schon sehr beeindruckend.
          Ich hoffe nur, dass Deine Nachbarn die Boxen auch so toll finden.
          So, lass uns jetzt die Rears und den Center bauen.
          Du weißt ja, dass es mit dem Lackieren etwas länger dauern kann *G.
          Vergessen ist der Ärger mit dem Furnier und evtl. anderen Schwierigkeiten

          Grüße Thomas




          Kleiner Tipp zum Scluß: Wichtig ist zum Schluß die volle Konzentration auf das Verlöten der Kabel - und nicht auf rumlaufende Mädels
          -------------------------------------------------------------------------------------------
          Onkyo TX-SR 706 - HiFi-Akademie Power Amp - Atlas Compact MKV, Atlas Compact Rears - Atlas Compact Center
          Kenwood KA7020 - Classic200GF

          Kommentar

          • Lawyer
            Registrierter Benutzer
            • 14.01.2007
            • 352

            #6
            Hallo Jann,

            sind fein geworden deine Lautsprecher.

            Ich bin auch am überlegen, ob ich mir nicht ein paar Atlantis bauen soll.....

            Mir sagen die "normalen, rechteckigen" Gehäuse einfach nicht zu.
            Das optimale habe ich noch nicht gefunden...

            Gruß Christian

            Kommentar

            • TurboOmega
              Registrierter Benutzer
              • 08.04.2006
              • 2268

              #7
              und nicht für die umlaufenden Mädels
              no comment

              Kommentar

              • Thomas62
                Registrierter Benutzer
                • 29.01.2007
                • 128

                #8
                Original geschrieben von Lawyer
                Hallo Jann,

                sind fein geworden deine Lautsprecher.

                Ich bin auch am überlegen, ob ich mir nicht ein paar Atlantis bauen soll.....

                Mir sagen die "normalen, rechteckigen" Gehäuse einfach nicht zu.
                Das optimale habe ich noch nicht gefunden...

                Gruß Christian

                Hall Christian,

                was sind "normale rechteckige"? Ist die Atlantis nicht rechteckig?

                Grüße Thomas
                -------------------------------------------------------------------------------------------
                Onkyo TX-SR 706 - HiFi-Akademie Power Amp - Atlas Compact MKV, Atlas Compact Rears - Atlas Compact Center
                Kenwood KA7020 - Classic200GF

                Kommentar

                • Lawyer
                  Registrierter Benutzer
                  • 14.01.2007
                  • 352

                  #9
                  Hallo Thomas,

                  ich meinte damit, dass so gut wie alle Lautsprecher rechteckig sind.

                  Besser gefällt mir z.B. die 800er Serie von B&W, die sind optisch einfach klasse. Nachbau ist schon möglich mit Visaton Komponenten, aber halt der Aufwand....

                  Wenn es wenigstens ein wenig von der rechteckigen Form abweichen würde, wäre das für mich bereits ein Anfang.

                  Gruß Christian

                  Kommentar

                  • TurboOmega
                    Registrierter Benutzer
                    • 08.04.2006
                    • 2268

                    #10
                    Was macht man, wenn man neue LS hat?! RIchtig, man hört alles neu durch, was man so hat und guckt, gerade weil es mein Hauptaugenmerk hat, alle DVDs nochmal neu..........was soll ich sagen, ich bin baff. Habe damit gerechnet, dass sie tief gehen, aber so tief ist schon der helle Wahnsinn!!!

                    Mein Tip, den ich jetzt schon geben kann: Jeder der sich ordentliche Standlautsprecher bauen will, aber nur einen Raum von etwa 16qm hat, der sollte geschlossen bauen! Das Dröhnen, welches ich mit den Altos hatte, ist jetzt ebenfalls sehr viel schwächer, teilweise gar nicht mehr zu hören, sprich der LS arbeitet perfekt mit dem Raum!

                    Desweiteren ist der deutliche Wirkgrad-Zuwachs zu bemerken. Vorher Alto1 immer richtig power drauf gegeben, damit man was mitbekam und jetzt bei den NAClantis ist es mir schon fast zu laut, auf gleicher Stufe des Verstärkers!

                    A pro pro Verstärker: Ich hatte mir ja den Onkyo-Receiver für 177€ gekauft und muss sagen, dass dieser perfekt mit meinen Mains arbeiten kann. Mir fehlt nichts und ich möchte nichtmal mehr Druck haben, denn das was ich hiermit an Lautstärke schaffe, darf ich eh nicht nutzen wegen Mietwohnung......Es war ebenfalls der richtige Schritt mir den Onkyo zu leisten!

                    Liebe Grüße,

                    Jann

                    Kommentar

                    • c-h-r-i-s
                      Registrierter Benutzer
                      • 02.01.2007
                      • 238

                      #11
                      Sehr fein!
                      Ich kann´s auch kaum erwarten, meine Atlantis zu bauen. Leider habe ich dafür bisher noch keine Zeit gefunden. Aber Holz ist schon da und in spätestens zwei Wochen geht´s los.
                      Übrigens mit runden Seitenwänden, was Lawyer vielleicht interessieren könnte....

                      Gruß, chris

                      Kommentar

                      • ssch
                        Registrierter Benutzer
                        • 08.01.2007
                        • 20

                        #12
                        sehr schöne Lautsprechern TurboOmega hast du da gemeister. Die Optik ist 1a und er Sound sicher auch.
                        g ssch

                        Kommentar

                        • Beatmaster007
                          Registrierter Benutzer
                          • 09.04.2006
                          • 546

                          #13
                          Hi Turbo,
                          was lange währt, wird gut!
                          Feine Böxlies haste dir gebaut. Die Lackierung scheit ja auch gelungen zu sein.
                          Gut, dass die Rückschläge mit dem Furnier deine Enthusiasmus nicht stoppen konnten und du trotzdem weiter gemacht hast.

                          Viel Spass beim hören!!!

                          Ovale VOX 301
                          Vollaktive VOX 301

                          Kommentar

                          • andi_m
                            Registrierter Benutzer
                            • 26.09.2004
                            • 1435

                            #14
                            Hallo

                            Sch... auf Furnier. Eine schöne Lackierung hat doch was feines.
                            Sehr schöne Lautsprecher sind das geworden und ich glaube nicht das diese mit den AL´s großartig besser wären.
                            Gratulation und sehr viel Spass beim Mucke höhren wünsche ich dir.

                            Gruss Andi_m
                            Spannungsabfall ist kein Sondermüll

                            Wenn du nicht helfen kannst dann störe
                            dabei sein ist alles
                            (Zitat: Jürgen von der Lippe)

                            Kommentar

                            • Kleinstweich
                              Registrierter Benutzer
                              • 18.05.2006
                              • 299

                              #15
                              Schick! Wirklich schick! Die Lackierung gefällt mir extrem gut.
                              Womit ist die gemacht worden (Lack, Verarbeitung ... bin zu faul das Forum zu durchsuchen)?

                              Wenn Du Deine CD/DVD-Sammlung durch hast, würde mich mal eine Klangbeschreibung der NAC´s interessieren!

                              Und ganz am Rande: Sooo schwach ist der Onkyo doch wahrlich nicht. Mein Harman leistet lächerliche 30 W - und trotzdem klopfen die Nachbarn, wenn ich den Regler auf über 9 Uhr stelle .


                              @ Chris:

                              Deine Atlantis-Planung war doch auch schon eine ganze Weile her, oder? Ist die runde Seitenwand jetzt beschlossene Sache? Furnieren mit dem Bügeleisen...?



                              VG,
                              Alex
                              Wenn´s am Rücken juckt, solltest Du dir nicht die Füße kratzen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X