Mehr braucht man ja im Leben auch nicht. Gute Boxen und einen guten Partner;-)
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
"Sonja" 3-Wege Box Avalon-Anleihe
Einklappen
X
-
Freundliche Grüße
Vision BS, B200 Orgue, Solo75, Disub12, Fiesta25, Studio 1 KE+ BR25.50, Topas KE
Heimkino CT Main200, CT Center 170, CT Dipol 130, TL SUB
-
Zitat von walwal Beitrag anzeigenDamit sind beide Töchter mit Boxen und Kerlen versorgt.
Kommentar
-
Wegen Umzug in größere Wohnung und Heimkino werden die "Sonjas" erweitert.
Geplant ist ein Center (s. Anhang) mit 2 W170 S8, Al 130 und G 20. Links und rechts die TT, Mitte unten MT, darüber HT, so wie es sich gehört, wenn es zu 3-Wegern passen soll. Die TT werden in Reihe geschaltet, deswegen getrennte Gehäuse. So kommt der Center den Boxen L+R elektrisch und akustisch sehr nahe.
Ein Aktiv-Sub mit W 300 S4. BR auf 27 Hz abgestimmt in 120 Liter steht dem TIW nur im Maximalpegel nach. Anhang 1 (w 300 S ..../TIW __). Bei 100 Watt ist der W "am Ende", also reicht wahrscheinlich das DT 80 wie bei meinem Sub oder das AM 120 von Mivoc. So wird es deutlich preiswerter. Und der Sub kann groß sein, das Wohnzimmer ist 6x8 Meter!
Rear ist Eigenbau aus ITT 17er TMT und Isophon Kugekalotten (40 Jahre alt) im ovalen selbst gebauten WG. Im Vergleich zu den Bijous bei mir schlugen die sich gut, was mich sehr erstaunte, weil ich die Weiche mit Boxsim geplant und nach Gehör abgestimmt habe. Also Pfusch in Reinkultur, aber die Dinger hatte ich im Keller stehen und brauche sie nicht mehr.
Alle in Ahorn furniert, Pattex-Methode, Lack seidenglanz.
Bericht im eigenen thread dauert noch, da Umzug erst im Mai.Zuletzt geändert von walwal; 14.03.2012, 13:56.„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
Kommentar
-
Na klar. Das Problem bei den 3 Front-LS ist ja, dass sie sich richtig addieren müssen, bei den Rear nicht. Außerdem hat Tochter schon gejammert : "So groß". Dabei sind sie kleiner als eine Schuhschachtel.„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
Kommentar
-
Ballerina oder Wanderschuhe?
Dabei haben Frauen doch normalerweise sehr viel Schuhe und NIE genug davon
Im Ernst: Normalerweise werden die hinteren Lautsprecher viel zu wichtig genommen und bei vielen sind sie zu laut, ebenso der Subwoofer.Viele Grüße aus dem Bergischen Land
Jörg
Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker
Kommentar
-
Zustimmung auf der ganzen Linie.
Maße 29x21x17 cm. Wenn meine Kamera repariert ist, stelle ich mal Bider ein. Aber nicht lachen, die sehen ohne Abdeckung schrecklich aus.
Werden neu furniert und mit Stoff auf Rahmen versehen.Angehängte DateienZuletzt geändert von walwal; 15.03.2012, 18:48.„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
Kommentar
-
Warum nicht. Einfach mal probieren. Ich habe ja auch die Bijou vorne und hinten Infinity. Das macht genau so viel Spaß in Surround wie die C-WG in Stereo. Wenn man dann noch einen AVR mit Einmessfunktion hat, wird es noch besser.„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
Kommentar
-
Subwoofer ist fertig bis auf Lack:
http://www.visaton.de/vb/showthread.php?t=23504„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
Kommentar
-
Mensch Jama, das ist das zeichen für "Das Rockt!!!"Freundliche Grüße
Vision BS, B200 Orgue, Solo75, Disub12, Fiesta25, Studio 1 KE+ BR25.50, Topas KE
Heimkino CT Main200, CT Center 170, CT Dipol 130, TL SUB
Kommentar
Kommentar