das ist die simu dazu. LG
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Luftspulen Reihenschaltung bzw. Parallelschaltung
Einklappen
X
-
Ist alles relativ, und hängt nur von den eigenen Ansprüchen ab In Deinem Entwurf bist Du halt schön linear unterwegs, gestrichelt mit den aktualisierten Chassisdaten ergibt sich eine breite Erhöhung zwischen 1000 und 5000Hz von 3-4dB
Die Chassis sind irgendwann neu vermessen worden (betrifft glaube ich hauptsächlich die Abstrahlung unter Winkeln). Ich schätze mal, wenn man sich die Kurven unter Winkel anschaut, wird es deutlicher...
Unter Winkel alte Chassisdaten:
Unter Winkel neue Chassisdaten:
Phase (durchgezogen alt, gestrichelt neu):
Viele Grüße - Axel
Kommentar
-
Zitat von nademi Beitrag anzeigenMeine Ansprüche sind hoch, will das beste aus den Lautsprechern rausholen,
Dagegen spricht allerdings dies:
habe natürlich nur die Simulation, keine Messgeräte, das mit der Simulation muss gut werden,
Kommentar
-
Aus Interesse hab ich mal ne vorhandene Simulation umgebaut (war original für W170S + G25 im WG). Theoretisch dürfte das wirklich gut sein, der Höcker im Energieverlauf wird schon ausgebügelt.
Aber ich kenne weder den WS17E noch dern G25. Aber ich habe was Ähnliches mit W130S und DSM25 umgesetzt, wo die Simu tatsächlich sehr gut passte.Angehängte DateienZuletzt geändert von blindrabbit; 04.07.2023, 21:07.
Kommentar
Kommentar