Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachfolger Ncore

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • walwal
    Registrierter Benutzer
    • 08.01.2003
    • 27545

    #31
    https://www.speakerbuddies.eu/de/Lau...-amtpro-4.html

    Belastbarkeit (RMS) 50 Watt
    „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

    Alan Parsons

    Kommentar

    • Timo
      Registrierter Benutzer
      • 22.06.2004
      • 9144

      #32
      Jürgen, dies ist er nicht, welche ich meine, TPL150H musst du in google eingeben

      Beyma TPL150H.pdf

      Kommentar

      • Whoofmax
        Registrierter Benutzer
        • 16.01.2008
        • 910

        #33
        Er meint den Hochtöner von kboe... Den Beyma im Wohnzimmer auszufahren mögen die Wenigsten

        Sieht so aus das die AMT4Pro Richtung Maximalbelastung den Dienst quittieren, also runter vom Gas
        2 legit 2 quit

        Kommentar

        • walwal
          Registrierter Benutzer
          • 08.01.2003
          • 27545

          #34
          Meint er. Und steht auch im link.... Von nichts anderem war die ganze Zeit die Rede.
          „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

          Alan Parsons

          Kommentar

          • Timo
            Registrierter Benutzer
            • 22.06.2004
            • 9144

            #35
            https://forum.visaton.de/member/6999-bigbox Meinte den beyma. Den ich auch habe. Gruß Timo

            Kommentar

            • kboe
              Registrierter Benutzer
              • 28.09.2003
              • 1809

              #36
              Zitat von Whoofmax Beitrag anzeigen
              Hat der AMT 4 Pro eventuell ne eigene Schutzschaltung die Wärmebedingt eisetzt?
              Dass der AMT sowas eingebaut hätte, halte ich für seeeehr unwahrscheinlich.

              Sowas hatte ich in jungen Jahren öfters mal, wenn die Kuh öfters mal Flügel hatte sind die Hochtöner für ein paar Sekunden ausgegangen.
              Da war mit ziemlicher Sicherheit in irgendeiner Art eine Sicherung in der Frequenzweiche drin. Durchaus üblich.

              Ich bin mir schon sehr sicher, dass bei mir die Endstufen begrenzen.

              Die errechneten 107 dB passen durchaus mit der empfundenen Lautstärke zusammen, die ich sowieso nur wenige Minuten am Stück aushalte und auch nur sehr selten abrufe. Insofern ist das Problem nicht dramatisch.

              Mit den Class AB Endstufen davor ist das nie aufgetreten. Die hatten halt ein paar Watt mehr und was wahrscheinlich wichtiger ist, Reserven für Impulsspitzen.
              Sowas haben Class D prinzipiell nicht, da die meisten spannungsgeregelte Netzteile haben und daher die Nennleistung gleich der Impulsleistung ist.
              Ist halt so. Habe ich unterschätzt!

              Wobei man schon eines sagen dürfen muss:

              Die Dimensionierung der hypexe ist hier einigermaßen unglücklich. 2* 500 W an 4 Ohm und dann 1*100 für den HT....
              Bei einem FA 123, der 3*100W (?) bringt, passt das. Bei den stärkeren wäre eine stärkere HT Endstufe durchaus angebracht.

              Zuletzt geändert von kboe; 22.02.2023, 23:15.
              Mir kommt kein HiRes in die Anlage. Ich brauch meine Hochtöner noch länger.

              Kommentar

              • kboe
                Registrierter Benutzer
                • 28.09.2003
                • 1809

                #37
                Zitat von walwal Beitrag anzeigen
                Belastbarkeit (RMS) 50 Watt
                Das spielt wohl eine sehr untergeordnete Rolle. Bei einem Crestfaktor von mindestens 10 dB bleiben da höchstens 10 W RMS über....

                Mir kommt kein HiRes in die Anlage. Ich brauch meine Hochtöner noch länger.

                Kommentar

                • Timo
                  Registrierter Benutzer
                  • 22.06.2004
                  • 9144

                  #38
                  noch ne Kleinigkeit rumgemessen, ... Lautstärke ist mit dem Messknecht auf Richtigkeit überprüft, ... bei den Messungen musste ich die Ohren fest verschließen!

                  das ist der von Beyma im Horn, der am kleinen 100 Watt Class D dranhängt. ps. und der Treiber ist noch lange nicht am Ende! Aus meinen Ohren kommt gerade noch Blut raus, ...

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: TPL150H Winkel.jpg
Ansichten: 369
Größe: 294,1 KB
ID: 709219

                  Kommentar

                  • walwal
                    Registrierter Benutzer
                    • 08.01.2003
                    • 27545

                    #39
                    Hier ein Test des Hypex, sehr gut.

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: best-class-d-amplifier-review-png.262737.png
Ansichten: 335
Größe: 20,0 KB
ID: 709596

                    https://www.audiosciencereview.com/f...-review.41669/
                    „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                    Alan Parsons

                    Kommentar

                    • Dirk_S
                      Registrierter Benutzer
                      • 08.09.2003
                      • 133

                      #40
                      Zitat von Timo Beitrag anzeigen
                      noch ne Kleinigkeit rumgemessen, ... Lautstärke ist mit dem Messknecht auf Richtigkeit überprüft, ... bei den Messungen musste ich die Ohren fest verschließen!

                      das ist der von Beyma im Horn, der am kleinen 100 Watt Class D dranhängt. ps. und der Treiber ist noch lange nicht am Ende! Aus meinen Ohren kommt gerade noch Blut raus, ...

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: TPL150H Winkel.jpg
Ansichten: 369
Größe: 294,1 KB
ID: 709219
                      Hallo Timo,

                      hast du den TPL150-H entzerrt, ohne "Gewaltanwendung" kommt der normalerweise so nicht unter 1 kHz ?
                      Ich habe den auch schon mehrfach eingesetzt und da hat er sich immer so gemessen (mit ziemlich guter Übereinstimmung zuden HSB Messungen) :
                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: TPL150-H.gif
Ansichten: 331
Größe: 37,1 KB
ID: 709606

                      Grüße Dirk

                      Kommentar

                      • Timo
                        Registrierter Benutzer
                        • 22.06.2004
                        • 9144

                        #41
                        demnächst kommen noch weitere Messungen, im anderen Thread wurde ich angefixxt wieder was "lautes" zu machen, heißt ja schließlich "Laut"sprecher ... Megagroßer Einfachbass oder Doppelbass drunter und fertig ist die Box. Vollaktiv. möchte nicht zu viel verraten, ... gerne noch in PM ... später mehr, und alles

                        Kommentar

                        • Timo
                          Registrierter Benutzer
                          • 22.06.2004
                          • 9144

                          #42
                          war heute ne Weile im Keller, steht ja alles zum Testen rum ... und habe quick and dirty die Box (Doppelbass 2x10 Zoll und AMT Hörnchen drüber) in Aktiv mit leicht anderen Treibern nachgestellt; 2xGF250 steile Trennung bei 1000 Hz und drüber das Beyma AMT im Horn, ... Das Horn hat wie du vermutet hast einen minus 5 dB PEQ bei 4 kHz der über mehrere Oktaven wirkt, so schafft man eine Trennung rund um einem kHz ohne unendlich vielen anderen PEQs, ... der Bass hat sonst keine PEQs, deshalb hab ich das Ganze mal "Quick and Dirty Schreihals" genannt, (der Name kommt von Klaus) ...
                          ich finde auch im "realen Versuch" ist genau dieser Fromfaktor sehr erfolgsversprechend. Natürlich bedarf die Box deutlich mehr Feinschliff, aber schon das was ich in einer Stunde zusammengesteckt habe ist mehr als gut, ... seht selbst, Potential im Bereich der Trennfrequenz ist gegeben, aber der Rest gefällt mir, ... deshalb geht es hier weiter, ich träume von zwei TIW300. Klaus träumt von einem PAW38.

                          Die Messung ist unter Winkeln 0 10 20 30 bis 60 Grad
                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Quick and Dirty Schreihals 20230311.jpg
Ansichten: 275
Größe: 414,3 KB
ID: 709616

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_2096.jpg
Ansichten: 234
Größe: 954,6 KB
ID: 709617

                          Kommentar

                          • walwal
                            Registrierter Benutzer
                            • 08.01.2003
                            • 27545

                            #43

                            Nachfolger Ncore war das Thema, oder?





                            „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                            Alan Parsons

                            Kommentar

                            • Timo
                              Registrierter Benutzer
                              • 22.06.2004
                              • 9144

                              #44
                              ich mache dann einen anderen Thread auf, sorry, es ging ursprünglich um die 100 Watt ob die ausreichen beim AMT, und meine Aussage war: ja, bei diesem Treiber, ... es hängt hier was richtig kleines dran der Topping PA3, ... der reicht um hier richtig Dampf zu machen, da der AMT im Horn einen extrem hohen Kennschalldruck hat, ...

                              ich bin jetzt aber ruhig, ... Gruß Timo

                              Kommentar

                              • walwal
                                Registrierter Benutzer
                                • 08.01.2003
                                • 27545

                                #45
                                Alles klar, danke.
                                „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                                Alan Parsons

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X