Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachfolger Ncore

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Whoofmax
    Registrierter Benutzer
    • 16.01.2008
    • 921

Nachfolger Ncore

Gerade drüber gestolpert...

https://audioxpress.com/news/hypex-p...plifier-module
    2 legit 2 quit
  • walwal
    Registrierter Benutzer
    • 08.01.2003
    • 27976

Wahnsinn, aber unnötig, deswegen Wahnsinn....weil niemand den Unterschied hört.
    „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• walwal
      Registrierter Benutzer
      • 08.01.2003
      • 27976

NIEMAND braucht das. Schon die alten N-Core waren weit über der Hörschwelle für was auch immer.
      „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• Whoofmax
        Registrierter Benutzer
        • 16.01.2008
        • 921

Für Freunde des hohen Wirkungsgrades was neues und die alten Produkte werden von dem der will "erneuert" das heißt für uns, es gibt mehr ncore auf dem Gebrauchtmarkt...
        2 legit 2 quit

Kommentar

• walwal
          Registrierter Benutzer
          • 08.01.2003
          • 27976

Hypex Nilai500DIY 1-channel Nilai® Mono amplifier kit

1 x 500 W | NEW

€ 999,95

...........

Hypex NC400 Mono Kit Verstärker Bausätze

1 x 400 W

699,95 €

..............

Na klar ist das ein neuer Weltrekord-Verstärker. Daran kann man sich erfreuen, ist völlig in Ordnung.
          Zum Wirkungsgrad habe ich nichts gefunden.

Alan Parsons

Kommentar

• kboe
            Registrierter Benutzer
            • 28.09.2003
            • 1879

Zitat von walwal Beitrag anzeigen
            NIEMAND braucht das. Schon die alten N-Core waren weit über der Hörschwelle für was auch immer.
            Doch, HYPEX braucht das!
            Und selbstverständlich darf und soll bestehende Technik weiterentwickelt werden.
            Stillstand ist Rückschritt.
            Du musst es ja nicht kaufen.
            Mir kommt kein HiRes in die Anlage. Ich brauch meine Hochtöner noch länger.

Kommentar

• walwal
              Registrierter Benutzer
              • 08.01.2003
              • 27976

Hier gibt es mehr Infos, speziell zum Bau:
              https://www.audioappraisal.com/build...mplifier-kits/

Alan Parsons

Kommentar

• walwal
                Registrierter Benutzer
                • 08.01.2003
                • 27976

Zitat von kboe Beitrag anzeigen

Doch, HYPEX braucht das!
                Und selbstverständlich darf und soll bestehende Technik weiterentwickelt werden.
                Stillstand ist Rückschritt.
                Du musst es ja nicht kaufen.
                Stimmt.

Alan Parsons

Kommentar

• walwal
                  Registrierter Benutzer
                  • 08.01.2003
                  • 27976

Hier ein Vergleich von Verstärkern:
                  https://docs.google.com/spreadsheets...m6Y/edit#gid=0

Krass: 144.000 für Platz 532

Alan Parsons

Kommentar

• Barossi
                    Registrierter Benutzer
                    • 11.06.2005
                    • 251

Ja, bezogen auf den SINAD Wert und THD mag das wohl stimmen. Gehört wurden die Amp's aber nicht :-)
                    Und die Haptik spielt mM auch immer eine Rolle.

Kommentar

• walwal
                      Registrierter Benutzer
                      • 08.01.2003
                      • 27976

Zu "Verstärkerklang" sage ich nichts.

Meine Endstufe hat gar keine Haptik...die muss ich nicht mal anschalten.
                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ?u=https%3A%2F%2Fwww.fairaudio.de%2Fdwt%2Fimg%2Ftest%2Fhifi-akademie%2Fpoweramp-p6%2Fhifiakademie_p6_44.jpg&f=1&nofb=1&ipt=f919e6ef3ce743a981e37847ec6c0b68a77ea6e0bd2e8180f657bdb05fe2bb45&ipo=images.jpg
Ansichten: 534
Größe: 19,1 KB
ID: 709071

Aber ich gebe zu, so ein Ami-Bolide mit Beleuchtung und Wattmetern hat was.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: ?u=http%3A%2F%2Fstatic.hifi-forum.de%2Fprodukte%2F77946968%2Flarge%2Fmcintosh-mc-452.jpg&f=1&nofb=1&ipt=ee72f6615473a4b879c66322fafac2b08f03e4985eca7363134099453c68d103&ipo=images.jpg Ansichten: 0 Größe: 80,5 KB ID: 709070

Alan Parsons

Kommentar

• kboe
                        Registrierter Benutzer
                        • 28.09.2003
                        • 1879

Zitat von walwal Beitrag anzeigen
                        Hypex Nilai500DIY 1-channel Nilai® Mono amplifier kit

1 x 500 W | NEW

€ 999,95

...........

Hypex NC400 Mono Kit Verstärker Bausätze

1 x 400 W

699,95 €

..............

Na klar ist das ein neuer Weltrekord-Verstärker. Daran kann man sich erfreuen, ist völlig in Ordnung.
                        Zum Wirkungsgrad habe ich nichts gefunden.

Das mit Abstand beste Angebot von Hypex sind IMHO die FA Plateamps.
                        FA 503 mit 3 n-core Endstufen und DSP um ~750€.
                        Klanglich kann ich da nicht meckern, nur die HT Endstufe ist grenzwertig schwach. Die reicht eigentlich nur für Kompressionstreiber.
                        Mir kommt kein HiRes in die Anlage. Ich brauch meine Hochtöner noch länger.

Kommentar

• walwal
                          Registrierter Benutzer
                          • 08.01.2003
                          • 27976

Die Plate Amps sind Klasse, die hätte ich auch genommen, aber damals gab es sie noch nicht. 100 Watt für den Hochtöner ist aber schon sehr laut...

Alan Parsons

Kommentar

• walwal
                            Registrierter Benutzer
                            • 08.01.2003
                            • 27976

Zur Hörbarkeit von Klirr gibt es eine Testreihe, die lesenswert ist.

".....Basierend auf den Beobachtungen wäre es nicht unvernünftig anzunehmen, dass die Hörbarkeitsschwelle irgendwo ..... zwischen -75 dB/0,02 % und -50 dB/0,3 % liegt....."

https://archimago.blogspot.com/2020/...i-is-high.html

Ich ziehe für mich den Schluss, dass ein Verstärker mit weniger als 0,02% THD nicht schlechter klingt als einer mit noch weniger THD. Werte mit 0,000x sind beeindruckend, aber klanglich nicht besser. Natürlich gibt es noch mehr Kriterien, wie Maximalleistung und Dämpfungsfaktor (wobei auch hier Werte von 1000 irrelevant sind), Stromverbrauch (immer wichtiger), Aussehen, Preis, usw.

Natürlich gibt es Personen, die sagen: "..interessiert mich nicht, ich will es hören...". oder "wenn du keine Unterschiede hörst, taugt deine Anlage oder deine Ohren nichts". In dem Fall ist jede Überzeugungsarbeit vergebens. Ich kann nur viel Spass beim Testhören wünschen. Und Ausdauer...

Zuletzt geändert von walwal; 20.02.2023, 18:51.

Alan Parsons

Kommentar

• walwal
                              Registrierter Benutzer
                              • 08.01.2003
                              • 27976
                              Diese Antwort von walwal wurde von walwal gelöscht

Zur Hörbarkeit von Klirr gibt es eine Testreihe, die lesenswert ist.

".....Basierend auf den Beobachtungen wäre es nicht unvernünftig anzunehmen, dass die Hörbarkeitsschwelle irgendwo in der „Hi“- und „Lo“-THD-Unterteilung zwischen -75 dB/0,02 % und -50 dB/0,3 % liegt....."

https://archimago.blogspot.com/2020/...i-is-high.html

Ich ziehe daraus für mich den Schluss, dass ein Verstärker mit weniger als 0,02% THD nicht schlechter klingt als einer mit noch weniger THD. Werte mit 0,000x sind beeindruckend, aber klanglich nicht besser. Natürlich gibt es noch mehr Kriterien, wie Maximalleistung und Dämpfungsfaktor (wobei auch hier Werte von 1000 irrelevant sind), Stromverbrauch (immer wichtiger), Aussehen, Preis, usw.

Natürlich gibt es Personen, die sagen: "..interessiert mich nicht, ich will es hören...". oder "wenn du keine Unterschiede hörst, taugt deine Anlage oder deine Ohren nichts". In dem Fall ist jede Überzeugungsarbeit vergebens. Ich kann nur viel Spass beim Testhören wünschen. Und Ausdauer...

Alan Parsons
                            Lädt...
                            X