Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Treffen bei Timo in Karlsruhe am 27.03.2026 und am Samstag 28.03.2026
Einklappen
X
-
... die Dreiwege eignet sich auch zum Einmessen mit der FIRBox - ich habe alle Chassisanschlüsse als Bananenbuchsen auf der Rückseite - falls noch eine zweite Box gesucht wird. Vorstellen werde ich sie mit einer noch zu entwickelnden passiven MT-HT-Weiche und Hypex PSC2400 für die aktive Trennung Bass-MHT.Gruß
AR
-
Hallo Andreas. Du solltest dich für eine Box entscheiden.Zitat von A R Beitrag anzeigen
Ja, dann nehme ich die
- Mini (17er SS18W8545 in <10l mit SEAS TAF27plus) und die
- Dreiwege mit ca. 25l mit PHL25er 3411 - Cantare Veravox5S - AST2560 AMT.
Passt das so?
Gruß
Andreas
der dreier würde mir gefallen. Allerdings. Zur fir gibt es leider aus zeitlichen Gründen nur die Möglichkeit eine Box zu aktivieren. Bidjan geht von vier bis fünf Stunden am Freitag aus. Und vor 14 Uhr geht bei mir nicht.
fazit. Die no.1 wird für die fir boxx genommen.
Kommentar
-
Zur FIR boxx: Eigenzitat "........ die Dreiwege eignet sich auch zum Einmessen mit der FIRBox......... - falls noch eine zweite Box gesucht wird"
Das war nur ein Angebot zu einer Rückfallebene - "hilfts nix, schadet es nix" dachte ich eigentlich.
Darf ich trotzdem kommen ? ;o) (<=Do it yourself Smiley !)
Gruß
Andreas
Gruß
AR
Kommentar
-
Andreas. Alles gut. Ich hatte nur massiv viel zu tun. Es macht immer viel Spaß mit dir zu diskutieren. Auch dein Musikgeschmack ist genau meiner.Zitat von A R Beitrag anzeigenZur FIR boxx: Eigenzitat "........ die Dreiwege eignet sich auch zum Einmessen mit der FIRBox......... - falls noch eine zweite Box gesucht wird"
Das war nur ein Angebot zu einer Rückfallebene - "hilfts nix, schadet es nix" dachte ich eigentlich.
Darf ich trotzdem kommen ? ;o) (<=Do it yourself Smiley !)
Gruß
Andreas
Kommentar
-
ich habe Post 11 aktualisiert mit der Bitte um Rückmeldung ob das so passt:
https://forum.visaton.de/forum/allge...096#post733096
Kommentar
-
Hallo Timo,
wir werden schon am Freitag anreisen, meine Frau kommt mit und möchte den Samstag in Karlsruhe (Zoo/Therme/?) verbringen.
Ich würde meine Isan dann gerne schon am Freitag bei dir abliefern (aber nicht am Workshop teilnehmen), wenn das für dich okay ist. Dann könnte Klaus eventuell auch schon am Freitag die Isan mit seinen Pflegefällen vergleichen.
Da ich meine Frau ja am Samstag Nachmittag wieder in der Innenstadt abholen muss könnte ich dann auch Bidjan mit zum Bahnhof nehmen.
Freue mich aufs Treffen, Reihenfolge passt für mich auch so!
Grüße Ralf
Kommentar
-
Hallo Ralf.Zitat von pulsar99 Beitrag anzeigenHallo Timo,
wir werden schon am Freitag anreisen, meine Frau kommt mit und möchte den Samstag in Karlsruhe (Zoo/Therme/?) verbringen.
Ich würde meine Isan dann gerne schon am Freitag bei dir abliefern (aber nicht am Workshop teilnehmen), wenn das für dich okay ist. Dann könnte Klaus eventuell auch schon am Freitag die Isan mit seinen Pflegefällen vergleichen.
Da ich meine Frau ja am Samstag Nachmittag wieder in der Innenstadt abholen muss könnte ich dann auch Bidjan mit zum Bahnhof nehmen.
Freue mich aufs Treffen, Reihenfolge passt für mich auch so!
Grüße Ralf
das mit den Pflegefällen und der Isan Klingt super. Das würde uns viel Zeit am Samstag ersparen. Und natürlich kannst du die isan schon Freitag Mittag bringen. Ab va 13 Uhr sollte ich im Ländle sein.
therme? Die beste im Umkreis ist mingolsheim. Ist aber 30 km weg. Oder Bad bergzabern. Auch 40 km weg.
das europabad ist zwar keine Therme aber eine attraktive alternative.
das mit Bidjan, wäre super. Genaue Zeit müsste ich dann noch erfahren.
Gruß Timo
Kommentar
-
ich würde eine Woche zuvor allen Teilnehmern meine Adresse schicken und auch meine private Handynummer, wenn jemand etwas auf dem Herzen hat.
Verstärker sind genügend vorhanden, da in der Umschalteinheit von Klaus Verstärker integriert sind, ... für die aktiven Systeme werden diese internen Verstärker umgangen. Gruß Timo
- 1 Likes
Kommentar
-
aus aktuellem Anlass, wer noch einen Freund kennt. der auch mit dazu kommen möchte möge er sich bitte hier anmelden, ... der Grund ist einfach, ich werde für beide Tage Essen bestellen und dass jemand nicht leer ausgeht, möge er sich hier bitte melden.
Die Plaungen sehen so aus dass ich Freitag abend Grillhähnchen hole und am Samstag dann wieder Pizza, ... wenn die Italiäner auch Samstags Mittags liefern, denn dies ist immer die größte Hürde.
Auch aus diesem Grund wäre es mir wichtig, kurzfristige Absagen zu kommunizieren, ...
Kommentar

Kommentar