Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Treffen bei Timo in Karlsruhe am 27.03.2026 und am Samstag 28.03.2026
Einklappen
X
-
Hallo Ralf,Zitat von Ralf_Esc Beitrag anzeigenHallo,
auf Timo's bitte
habe ich mal den Thread durchgeackert und mich dran gemacht die Boxen zusammen zu stellen. Das ganze ist natürlich nur eine Diskussionsgrundlage.
Hier nun also ein Vorschlag
Runde 1:mechanic: PflegefälleYves: Fini B100
pulsar99: Isan
Runde 2:LIFU: Consistent Wave
Ralf_Esc: L2
A R: große Zweiwegebox
Runde 3:Burns: W300S+B100+DSM25FFLTimo: Aria B100G25ND und Knalli
Ph-il: ESS Amt Gf200 + MT
Ich hoffe ich habe nichts übersehen, meldet euch bitte wenn das der Fall sein sollte.
Grüße Ralf
die Aufstellung finde ich gut, bis auf die erste Runde, ... die Isan, als gut gemachter Dreiweger, passt nicht so recht zu den zwei anderen.
Die Isan passt eher in die letzte Runde, ... sodass ich gerne zurücktrete um eine bessere Lösung zu haben.
Runde 1 10:00-10:45 Uhr: kleine Zweiwegermechanic: PflegefälleYves: Fini B100
???
Runde 2 11:00-11:45 Uhr: große ZweiwegerLIFU: Consistent Wave
Pause 12:00-13:00 Uhr Mittagessen
Runde 3 13:00-13:45 Uhr: DreiwegerBurns: W300S+B100+DSM25FFLpulsar99: IsanRunde 4 14:00-14:45 Uhr: Workshopbox vom Freitag: No.1 an der FIR-BoxX
Diskussion mit offenem Ende
jetzt würde sich noch ein kleiner Zweiweger fehlen, ... am besten eine FAST, also ein Breitbänder mit Bassunterstützung.
OK? Oder? doch wieder zurück? Bitte um Rücmeldung aus der Runde, was wollt ihr hören?
Kommentar
-
vielleicht passt aus meinem Fundus eine Box?
ganz hinten die Stella TIW200BRB80, daneben die Bulli aus PAW25 und KE25WG, drüber eine Aria aus TI100 und Sica HT, und die Retro TL8C50F mit Konushochton TW8AW serielle Weiche, die daneben passt sicher nicht, Vollaktiver Soliumbau. Im Wohnzimmer stehen noch, ohne Bild, unfertige Schreihälse und die Aria B100G25NDWG mit zwei Subs (Knalli und GF250BR Downfire), und die No.2 (Gf250BR; 2xB100 und G25NDWG, halbaktive 3,5er Weiche) die ich gestern neu abgestimmt habe. Was denkt ihr, passt da etwas in die erste oder zweite Runde?
Kommentar
-
Schade. Gruß TimoZitat von Yves Beitrag anzeigenLeider kann ich nicht dazukommen, ich bekomme es zeitlich leider nicht hin. Sehr schade, aber Motivation für das nächste Mal.
Kommentar
-
Ich habe das letztens schon gelesen und mir überlegt wo die hineinpassen könnte. Hast du eine Idee?Zitat von mechanic Beitrag anzeigenMoin zusammen,
da jetzt wohl alles etwas durchgemischt wird:
meine Triton waren noch nie bei Timo...
Kommentar
-
die erste Runde ist in Gefahr, Frage in die Runde, was machen wir?Runde 1 10:00-10:45 Uhr: kleine Zweiweger
mechanic: Pflegefälle
Yves: Fini B100
???
Runde 2 11:00-11:45 Uhr: große Zweiweger
LIFU: Consistent Wave
Pause 12:00-13:00 Uhr Mittagessen
Runde 3 13:00-13:45 Uhr: Dreiweger
Burns: W300S+B100+DSM25FFL
pulsar99: Isan
Runde 4 14:00-14:45 Uhr: Workshopbox vom Freitag: No.1 an der FIR-BoxX
Hat noch irgend jemand ein kleiner Zweiweger rumstehen?
Kommentar
-
Nur was schon da war: Pacto Vivace, Why, Monday (von Pulsar99), B170WG, B170 ist verliehen, da gibt es höchstens noch Bijou MHT, die mit Al130 und MHT12 (glaube die war von HH entwickelt) oder Stella Light (Mit Gehäuseschaden, weil mal gefallen.).Viele Grüße aus dem Bergischen Land
Jörg
Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker
Kommentar
-
Wir behalten deine mal im Hinterkopf, ich bin mir fast sicher dass wir die erste Runde machen können, ... die Pflegefälle, denn eine FAST (Pacto Vivace) von dir und die neue Regal-Box FAST aus Gf200 und B80, die wird ganz sicher auch fertig. Die meisten anderen passen, glaube ich, nicht so.
Alternativ die Stella light, wenn sie noch spielt, und eben nur schlecht aussieht, das wäre kein Problem für uns!!!
Was denkt IHR (an die Besucher gerichtet)?
Kommentar
-
Moin aus Namibia,
hört sich brauchbar an, macht mal. Vll. ist ja am Ende noch ein AB-Vergleich Pflegefälle / Isan möglich, ich möchte daraus lernen ...
P.S. & OT: Timo, besorge mir doch bitte die neue K+T. Der Thomas Schmidt hatte mich kontaktet wg. Veröffentlichung der WHy in der aktuellen Ausgabe. Von hier aus konnte ich leider nicht wirklich unterstützen.
Die WHy hatte ich beim Contest im September in Duisburg mitgebracht und da gelassen. Jetzt sind die halt gerade dran gekommen ...Gruß Klaus
Kommentar
-
können wir gerne nach dem FIR-Ding machen, willst du Messungen machen, oder soll ich, das würde dann nämlich auch Sinn machen bei der Box von Burns. Vielleicht auch schnell Winkel? Gruß TimoZitat von mechanic Beitrag anzeigenMoin aus Namibia,
hört sich brauchbar an, macht mal. Vll. ist ja am Ende noch ein AB-Vergleich Pflegefälle / Isan möglich, ich möchte daraus lernen ...
P.S. & OT: Timo, besorge mir doch bitte die neue K+T. Der Thomas Schmidt hatte mich kontaktet wg. Veröffentlichung der WHy in der aktuellen Ausgabe. Von hier aus konnte ich leider nicht wirklich unterstützen.
Die WHy hatte ich beim Contest im September in Duisburg mitgebracht und da gelassen. Jetzt sind die halt gerade dran gekommen ...
Kommentar
-
die verschiedenen Stellas haben schon mehrere male in den Treffen gespielt und die Bulli benötigt einen Sub, und spielt dann, zumindest pegelseitig, in einer ganz anderen Liga. Vom Klang ist diese Box eher auf der Seite: geht so!, also Nichts was man unbedingt anhören müsste. Da müsste man sich ziemlich viel Zeit nehmen um diese Aktiv besser abzustimmen, und diese Zeit habe ich leider nicht. das gleiche gilt für die Retro mit dem TL8, die hat eine serielle Weiche und benötigt weitere aktive Hilfe, auch hier fehlt mir die Zeit. Die No.2 oder die Aria B100G25NDWG könnte ich anbieten, dann passen diese aber nicht zu den anderen teilnehmenden Boxen. Dies sind die Reserveboxen, wenn sich jemand entscheiden sollte, nicht kommen zu wollen, das kommt in der Regel auch oft vor, Krankheit oder doch etwas anderes vor. ODER wie im Falle von Ralf, erst in der letzten Minute fertig geworden!!! ;-)Zitat von Burns Beitrag anzeigenZur Änderung 3.Runde mit der Isan finde ich passender.
Ich würde aus Timos Fundus Buli und Stella vorziehen.
Kommentar
Kommentar