mir ist gerade aufgefallen, daß Beiträge und PNs bei mir eine falsche Uhrzeit haben (nicht nur meine), eine Stunde zuviel.
Ich bekomme keine Benachrichtigungen per Mail, obwohl ich das so eingestellt habe.
Außerdem dauert es oft lange, bis ein Beitrag nach dem Absenden gespeichert wird. Letztens wurde meine Bearbeitung eines Beitrags gar nicht übernommen.
Das Uhrzeitproblem konnte ich lösen, indem ich die Zeitzone in meinen Profileinstellungen korrekt eingestellt habe. Für die Benachrichtigungen hab ich bislang auch keine Lösung
Das Thema Uhrzeit stammt aus der Urzeit will sagen, hab das Forum noch nie anders erlebt. Schätze mal, dass Visaton irgendwo auf dem Server eine andere Referenzzeit eingestellt hat?
Bei mir ist die Sommerzeitfunktion ganz abgeschaltet und die Zeit stimmt. Auf jeder Seite ist ganz unten rechts die Uhrzeit zu sehen, zu der die Seite aufgerufen wurde (dunkle Schrift auf dunklem Hintergrund...)
Das mit der Uhrzeit und dem Datum habe ich noch garnicht beachtet.
Aber vielleicht erklärt mir, einem PC Legasteniker, jemand warum ich die Anhänge in manchen Beiträgen nicht öffnen kann.
Ganz selten werden mir die Anhänge in Form von Diagrammen oder Bildern angezeigt.
Aber meistens bekomme ich nur eine Seite mit chinesischen Hieroglyphen zu sehen.
Aber vielleicht erklärt mir, einem PC Legasteniker, jemand warum ich die Anhänge in manchen Beiträgen nicht öffnen kann.
Ganz selten werden mir die Anhänge in Form von Diagrammen oder Bildern angezeigt.
Aber meistens bekomme ich nur eine Seite mit chinesischen Hieroglyphen zu sehen.
Dazu müsste man wissen, welchen Browser Du nutzt. Da könnte man es so einstellen, das er beim schließen die vermutlich angesammelten Browserdaten löscht. Das wäre zu mindestens ein möglicher Verursacher. Hier das Beispiel beim Browser Edge.
Ich könnte mir vorstellen, dass es an den im OS hinterlegten Standardverknüpfungen für die einzelnen Bildtypen liegt. Als Bild-Dateien werden im Forum ja einige akzeptiert, und je nach Verknüpfung hinein in die Browser-Oberfläche ergeben sich da diverse Optionen… Anzeige in der Galerie / Anzeige im neuen Fenster (Browser-Optionen), öffnen mit Sekundärsoftware / Download (OS)
"chinesischen Hieroglyphen"...wenn das die Ägypter sehen....
walwal
-lach- das möchte ich auch nicht wirklich wissen. ;-) Wußte es in dem Moment aber nicht anders zu beschreiben.
ubix
Danke Dir für die Bilder. Helfen mir leider nicht weiter. :-( Soll heißen, dass ich das mit den Bildern auf meinem Läpi nicht umsetzen kann.
Werde bei Gelegenheit, besser gesagt wenn ich dran Denke, mal den IT Berater meiner Freundin fragen.
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar