Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit dem Forum

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mr.E
    Registrierter Benutzer
    • 02.10.2002
    • 5367

Probleme mit dem Forum

Hallo,

mir ist gerade aufgefallen, daß Beiträge und PNs bei mir eine falsche Uhrzeit haben (nicht nur meine), eine Stunde zuviel.

Ich bekomme keine Benachrichtigungen per Mail, obwohl ich das so eingestellt habe.

Außerdem dauert es oft lange, bis ein Beitrag nach dem Absenden gespeichert wird. Letztens wurde meine Bearbeitung eines Beitrags gar nicht übernommen.
  • @Nite
    Registrierter Benutzer
    • 12.05.2007
    • 328

Das gleiche Problem habe ich auch- ich bekomme auch keine Benachrichtigungen über neue PM oder Beiträge die ich abonniert habe.
    VG @Nite

Kommentar

• Mr.E
      Registrierter Benutzer
      • 02.10.2002
      • 5367

Danke, dann bin ich ja doch nicht ganz allein.

Kommentar

• derjan
        Registrierter Benutzer
        • 17.11.2000
        • 1142

Das Uhrzeitproblem konnte ich lösen, indem ich die Zeitzone in meinen Profileinstellungen korrekt eingestellt habe. Für die Benachrichtigungen hab ich bislang auch keine Lösung

Kommentar

• Mr.E
          Registrierter Benutzer
          • 02.10.2002
          • 5367

Bei mir steht die Zeitzone auf MEZ, und Sommerzeit korrekt erkennen ist aktiviert.

Kommentar

• goofy_ac
            Registrierter Benutzer
            • 17.02.2018
            • 1171

Das Thema Uhrzeit stammt aus der Urzeit will sagen, hab das Forum noch nie anders erlebt. Schätze mal, dass Visaton irgendwo auf dem Server eine andere Referenzzeit eingestellt hat?

Viele Grüße - Axel

Kommentar

• derjan
              Registrierter Benutzer
              • 17.11.2000
              • 1142

Bei mir ist die Sommerzeitfunktion ganz abgeschaltet und die Zeit stimmt. Auf jeder Seite ist ganz unten rechts die Uhrzeit zu sehen, zu der die Seite aufgerufen wurde (dunkle Schrift auf dunklem Hintergrund...)

Kommentar

• Dakota
                Registrierter Benutzer
                • 22.12.2020
                • 34

Das mit der Uhrzeit und dem Datum habe ich noch garnicht beachtet.

Aber vielleicht erklärt mir, einem PC Legasteniker, jemand warum ich die Anhänge in manchen Beiträgen nicht öffnen kann.
                Ganz selten werden mir die Anhänge in Form von Diagrammen oder Bildern angezeigt.
                Aber meistens bekomme ich nur eine Seite mit chinesischen Hieroglyphen zu sehen.

Kommentar

• walwal
                  Registrierter Benutzer
                  • 08.01.2003
                  • 28316

"chinesischen Hieroglyphen"...wenn das die Ägypter sehen....
                  „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• ubix
                    Registrierter Benutzer
                    • 26.03.2008
                    • 3697

Zitat von Dakota Beitrag anzeigen
                    Aber vielleicht erklärt mir, einem PC Legasteniker, jemand warum ich die Anhänge in manchen Beiträgen nicht öffnen kann.
                    Ganz selten werden mir die Anhänge in Form von Diagrammen oder Bildern angezeigt.
                    Aber meistens bekomme ich nur eine Seite mit chinesischen Hieroglyphen zu sehen.
                    Dazu müsste man wissen, welchen Browser Du nutzt. Da könnte man es so einstellen, das er beim schließen die vermutlich angesammelten Browserdaten löscht. Das wäre zu mindestens ein möglicher Verursacher. Hier das Beispiel beim Browser Edge.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Screenshot (99).png Ansichten: 0 Größe: 273,8 KB ID: 728337 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Screenshot (98).png Ansichten: 0 Größe: 307,8 KB ID: 728338
                    Mit Freundlichem Gruß,

Ubix
                    __________________________________________________ ____

Spielt der Bass zu tief, kommt der Nachbar und droht mit Krieg.

Kommentar

• Mr.E
                      Registrierter Benutzer
                      • 02.10.2002
                      • 5367

Bei mir funktioniert das auch nicht so ganz sauber. Mal öffnet sich eine Galerie, mal wird die Bilddatei geöffnet, mal soll ich das Bild runterladen.

Kommentar

• goofy_ac
                        Registrierter Benutzer
                        • 17.02.2018
                        • 1171

Ich könnte mir vorstellen, dass es an den im OS hinterlegten Standardverknüpfungen für die einzelnen Bildtypen liegt. Als Bild-Dateien werden im Forum ja einige akzeptiert, und je nach Verknüpfung hinein in die Browser-Oberfläche ergeben sich da diverse Optionen… Anzeige in der Galerie / Anzeige im neuen Fenster (Browser-Optionen), öffnen mit Sekundärsoftware / Download (OS)

Viele Grüße - Axel

Kommentar

• Mr.E
                          Registrierter Benutzer
                          • 02.10.2002
                          • 5367

Eiegntlich sollte aber immer die Galerie-Ansicht der Forensoftware aufspringen.

Kommentar

• Dakota
                            Registrierter Benutzer
                            • 22.12.2020
                            • 34

Zitat von walwal Beitrag anzeigen
                            "chinesischen Hieroglyphen"...wenn das die Ägypter sehen....
                            walwal
                            -lach- das möchte ich auch nicht wirklich wissen. ;-) Wußte es in dem Moment aber nicht anders zu beschreiben.

ubix
                            Danke Dir für die Bilder. Helfen mir leider nicht weiter. :-( Soll heißen, dass ich das mit den Bildern auf meinem Läpi nicht umsetzen kann.
                            Werde bei Gelegenheit, besser gesagt wenn ich dran Denke, mal den IT Berater meiner Freundin fragen.

Kommentar

• Timo
                              Registrierter Benutzer
                              • 22.06.2004
                              • 10028

nach meiner Ankündigung mich aus dem Forum zu verabschieden kommt jetzt dies hier, das ging wirklich schnell:

Kommentar

Lädt...
                              X