Ja, die Ke ist besser. Noch besser sind beide HT im Waveguide, noch besser wenn es kein Seitenbass ist, noch besser aktiv, noch besser eingemessen und linearisiert. Noch besser, wenn die LS nicht in einer Ecke stehen.
Aber die Ke strahlt breiter ab, das kann bei nackten, nahen Seitenwänden nachteilig sein.
So, jetzt weißt du es. Oder auch nicht. Aber wenn du zufrieden bist, lasse es so. Du müsstest für die Ke auch die Weiche umbauen. Die Amis sagen: Du öffnest eine Büchse mit Würmern...
nun gut , dachte evtl. tauschen mhh ..wohl doch nicht ! bin ja such zufrieden mit der G25 FFL !! wegen der Keramik Membran dachte ich halt-..okay danke
Ist es Sinnvoll die G25 FFL gegen die KE 25 SC zu tauschen oder ? "klanglicher unterschied" ..?
Ich hab's mal probiert mit G25HE und KE25SC - da war nichts zu hören - recht hohe Trennung - niedrige Lautstärken.
G25FFL kann ich auch mal probieren - hab' ich hier und passen vom Einbaumaß ja.
Erwarte mir jedoch bei meinen normalen max. 80 dB nicht große Unterschiede.
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Einen Kommentar schreiben: