Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wolly1 VOX 251 G25 FFL tauschen gegen KE25 SC ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• wolly1
    antwortet
    Ja , wow nicht schlecht walwal ... ! Respekt !! wolly1

Einen Kommentar schreiben:

• wolly1
    antwortet
    Nun , ja okay ! Ich hatte auch geschrieben "Visaton entwickelt schon So GUT!" 2. Es gibt ihn doch , "Den Kondensatorklang !" PUNKT.
    Siehe bittte : youtube - frankwerkstatt der lautspercherterchnik - blindt test !! ABER Nix für ungut , Liebe Grüße aus dem "Intensiv Pflege Heim . WG , Panda ! Bad Baramstedt , Marcus..;-)

• walwal
    antwortet
    Stand in der Suedeutschen Zeitung 2014. Bezog sich damals auf Impfgegner. Autoren Nyhan und Reifler

https://hpd.de/artikel/10844

• blindrabbit
    antwortet
    Das Zitat sollte man sich einrahmen. Fehlt nur noch der Autor ​​​​​​

• walwal
    antwortet
    Zitat

"....Psychologen weisen seit langem auf einen Umstand hin, der wenig schmeichelhaft für das Selbstbild des Menschen als rationales Wesen ist. Haltungen entstehen eher unbewusst, erst dann begibt man sich auf die Suche nach Argumenten, mit denen sich diese Meinungen scheinbar absichern lassen.

Eine langgehegte Ansicht aufzugeben, bereitet Unbehagen. So erklärt sich wohl auch die Beobachtung, dass die Ansicht noch heftiger vertreten wird, wenn man eines der Argumente verliert. Die Ablehnung ganz aufzugeben, bedeutet nämlich, einen lange verteidigten Fehler einzugestehen. Das schmerzt, außer man behält die Meinung trotz widerlegter Argumente bei."

• Pollton
    antwortet
    Hallo,

so ein Waveguide macht, wenn man es schon bei der Entwicklung mit eingeplant hat, sehr viel mehr Sinn, als irgendwelche überteuerte Kondensatoren, die im Grunde nichts besser machen.

Gruß
    Werner
    Zuletzt geändert von Pollton; 14.11.2024, 10:00.

• wolly1
    antwortet
    Ja okay yoogie ! Stimmt, jedem das seine ..! Und da hört es für mich dann aber auch auf , von wegen "Lautsprecherkabel auf irgend welche holzklötzchen legen zb.!" Oh man ..!! Lieben Gruß aus Bad Bramstdt im Norden (S H ) Marcus

• yoogie
    antwortet
    Extra teure Folien Kondensatoren reizen mich nicht.
    Und WG, ja, kann man gut gebrauchen.
    Aber jeder wie er meint.

• wolly1
    antwortet
    Ach so und "Wave Guide , naja wer es braucht ...!? Hübsch ist was andres auch wenn es zweck dienlich ist !!! Puhh..., Visaton Entwickelt schon so GUT find !!

• wolly1
    antwortet
    Wobei ich zugebe , die Jantzen MKP " Z SUPERIOR " reizen mich noch sehr !! ; - ) Yes !

• wolly1
    antwortet
    Ich möchte mich auch noch Klar äußern zum Kondensator "Klang" bzw. tausch ! (Wie "Frank" aus Frankwerkstatt der Lautsprechertechnik Beitrag "PILOT BOX" auf youtube ) Ich habe damals (1999) einige Kondensatoren vor dem G25 FFL Probiert / gehört ! Fazit :"Es gibt Unterschiede JA!!" Es muss zur Hörgewohnheit , Abstimmung , Preis aufwand , des Lautsprechers Passen.. ! Es kann Mal ein MKT ausreichend Da sein , Mal ein MKP möglich sein ! PUNKT. Nur ein (1) Beispiel !! Ich hatte den "INTERTECHNIK MKP Q4 4.7 uf " da vor , GING GAR NICHT !!Grausam !! Dann den Mundo.. MKP Classic , betont mir die unteren Höhen zu viel ..! Noch andere aber nach dem tausch auf Visaton MKT axial 4,7uf 250v , JA.. ! Klasse haben meine Ohren gesagt.. ! upps gehört !

• wolly1
    antwortet
    habe Adresse für den fall der fälle .. halt ! Zb. Hochtöner überholen lassen..

• walwal
    antwortet
    Könntest du bitte etwas verständlicher schreiben?

• wolly1
    antwortet
    hab ad...für Hochtöner Revidierung aus D (GERMANY) ! falls ...?! man weiß ja nie nech...

• wolly1
    antwortet
    ps , die klang Regelung , kleines Zimmer , Vox251 Bass -3 , Höhen 0 , Eqeulizer 250hz -3db , REST 0 !! Geschmacksache klaro !! soviel dazu..LG

Lädt...
X