Zitat von GF250
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Bijou 170 light mit alten SC 10
Einklappen
X
-
Zitat von nademi Beitrag anzeigen…Ich werde nichts anfangen... solange ich nicht weiß…
Viele Grüße - Axel
Kommentar
-
Wenn du eines Tages deinem Schöpfer gegenüber stehst überleg die schon mal eine Antwort auf die Frage: Warum?
Hier auch etwas mehr davon vielleicht:
https://youtu.be/YEYim54pJ00?si=a-oRASitNKRiOec6
Er sagt es dir sogar zusätzlich noch gleich am Anfang: mach mal Beat!
Und Beat geht nur wenn du das Ding baust.
Kommentar
-
Zitat von pulsar99 Beitrag anzeigenHallo nademi,
ich denke du kannst die SC10 problemlos einsetzen, die unterscheiden sich praktisch nur in der Frontplatte.
Ich habe hier Einzelchassismessungen der SC10 (K&T 6/1996) und SC10N (HH 1/2014) vorliegen, die Unterschiede bewegen sich quasi im Rahmen der Serienstreuung.
Grüße Ralf
- 1 Likes
Kommentar
-
Zitat von goofy_ac Beitrag anzeigen
Hmmm also pulsar99 hat Dir schon von den Messergebnissen eben dieser beiden Chassis aus der HH berichtet, scheint für Dich also nicht relevant genug zu sein. Fragen wir dann mal anders herum - was oder wer wäre denn mit seiner Aussage kompetent genug, um Dir eine Entscheidung zu ermöglichen?
- 1 Likes
Kommentar
-
Zitat von GF250 Beitrag anzeigenWenn du eines Tages deinem Schöpfer gegenüber stehst überleg die schon mal eine Antwort auf die Frage: Warum?
Hier auch etwas mehr davon vielleicht:
https://youtu.be/YEYim54pJ00?si=a-oRASitNKRiOec6
Er sagt es dir sogar zusätzlich noch gleich am Anfang: mach mal Beat!
Und Beat geht nur wenn du das Ding baust.
Kommentar
-
Zitat von nademi Beitrag anzeigen
Danke Pulsar das hat mir sehr weitergeholfen LG
Das hier hatte ich auch noch gefunden, gestern Abend funktionierte das Hochladen von Bildern nicht..1 Bild
- 1 Likes
Kommentar
-
Also die Dinger klingen echt geil :-) hätte ich nicht gedacht, kenne die originale Bijou 170 nicht vom Klang her, aber das gefällt mir sehr, man kann wieder sehen das die normale Serie von visaton voll klar geht, und die sind günstig vom Ding her, selbst wenn man alles neu kauft, für den Klang muss man üblicherweise tiefer in die Tasche greifen. LG
- 1 Likes
Kommentar
-
Die Bijou170 und B170light wurden mal gegeneinander bei Timo gehört. Eben diese Version von Chaomaniac, der hat sie dort vorgestellt und anderes auch.
Einhellige Meinung war das die Light verdammt nahe an der B170 ist.Viele Grüße aus dem Bergischen Land
Jörg
Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker
Kommentar
-
Zitat von yoogie Beitrag anzeigenDie Bijou170 und B170light wurden mal gegeneinander bei Timo gehört. Eben diese Version von Chaomaniac, der hat sie dort vorgestellt und anderes auch.
Einhellige Meinung war das die Light verdammt nahe an der B170 ist.
Kommentar
-
Zitat von GF250 Beitrag anzeigenJa, war auch dabei seinerzeit, hätte nicht sagen können welche von beiden Paaren das teurere gewesen wäre, so gut wie kein Unterschied. Die "echte" Bijou 170 kann halt einfach lauter.
Kommentar
Kommentar