Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Große Regalbox
Einklappen
X
-
hii leute :-) ich werde für meinen neffen lautsprecher bauen... die chassis aus der boxsim datei stehen zur verfügung... es soll ein geschenk zum 18 geburtstag werden für ihn.. was haltet ihr davon ?? ist die weiche so okay oder habe ich da was falsch gemacht ??? danke im voraus für eure vorschläge hilfe und tipps. MfG
-
Das ist schon recht gut, was Du da gemacht hast, ich würde es aber vielleicht so machen...etwas mehr Wirkungsgrad, und linearer.
Der Schwenker bei 1600 HZ lässt sich wohl nicht vermeiden, aber ich glaube nicht, das er sehr stört, der Energiefrequenzgang sieht ganz gut aus.
Der Richtungsplot sieht aus wie ein roter T-Rex von oben. Sorry, hatte heute einen Jurassic Park Film gesehen.Angehängte DateienZuletzt geändert von ubix; 03.06.2024, 04:37.Mit Freundlichem Gruß,
Ubix
__________________________________________________ ____
Spielt der Bass zu tief, kommt der Nachbar und droht mit Krieg.
- 1 Likes
Kommentar
-
Zitat von ubix Beitrag anzeigenDas ist schon recht gut, was Du da gemacht hast, ich würde es aber vielleicht so machen...etwas mehr Wirkungsgrad, und linearer.
Der Schwenker bei 1600 HZ lässt sich wohl nicht vermeiden, aber ich glaube nicht, das er sehr stört, der Energiefrequenzgang sieht ganz gut aus.
Der Richtungsplot sieht aus wie ein roter T-Rex von oben. Sorry, hatte heute einen Jurassic Park Film gesehen.
Kommentar
-
Ja, die außermittige Schallwandposition veringert den Schallwandeinfluss.
Verdamt, Ubix hat eine ausgezeichnete Simu erstellt , fast gleich mit meiner
Hier meine:
w 250 s - regal - 4 ohm b.BPJ
- 1 Likes
Kommentar
-
Zitat von UweG Beitrag anzeigenWenn man will kann man MT und HT in der Position tauschen und die beiden 6cm außermittig setzen.
krasssssssssssssssssssssss das schaut noch besser aus... vielen dank für den tipp UweG :-D jetzt sieht die simu perfekt aus von ubix echt hammer :-D kann ich das so bauen leute ??? oder muss ich da eurer meinung nach noch was ändern ? mir ist aufgefallen das es kaum noch günstge elko glatt gibt... warum ist das so ? für den preis kann man ja gleich günstige MKTs holen... schweine teuer sind die geworden... weis nicht ob ich auch raue elkos nehmen sollte für den bass... der läuft ja schon relativ hoch.. für den MT bei dem Bypass also hochpass wollte ich MKTs nehmen für die 68 uF... oder reichen eigetlich auch schon glatte elkos ?? würde auch da raue elkos nehmen wenn man den unterschied nicht hört... die boxen sollen aber noch gut klingen :-D MfG
Kommentar
-
Zitat von Burns Beitrag anzeigenJa, die außermittige Schallwandposition veringert den Schallwandeinfluss.
Hier meine:
[ATTACH]n720188[/ATTACH]
Kommentar
-
Zitat von mechanic Beitrag anzeigenWas für eine Regalbox gut passen würde, ist die GHP-Abstimmung der CHESS von Timmi. Hier sitzt der W250S-4 in 25 Litern CB und hat 470µF davor. Habe ich hier stehen, tönt sehr gut ...
Kommentar
-
Zitat von Burns Beitrag anzeigenJa, die außermittige Schallwandposition veringert den Schallwandeinfluss.
Hier meine:
[ATTACH]n720188[/ATTACH]Mit Freundlichem Gruß,
Ubix
__________________________________________________ ____
Spielt der Bass zu tief, kommt der Nachbar und droht mit Krieg.
- 1 Likes
Kommentar
-
sieht top aus ubix :-D danke für deine arbeit :-D also muss ich die chassis nicht zwingend an die seite verschieben... ist das nicht ein wenig zu tief für den hochtöner ? 2000 Hz wenn ich richtig schaue... was hälst du von meiner simu auch nicht schlecht oder ? MfG
w 250 s - regal - 4 ohm 2.BPJ
Kommentar
-
Zitat von Burns Beitrag anzeigenDas ist immer so eine Sache wenn man laut Simu eine spezifische Treibereigenschaft korrigieren möchte (Ubix Weiche aus #12). Bin da graden mit meinen letzten 2 Projekten eingefahren...
Kommentar
Kommentar