Ich hab in meinem Heimkino die VOX253MTI als Front Lautsprecher und einen VOX253MTI Center.
Wir ziehen um und da ist die Deckenhöhe im Keller leider niedriger. So das der Große Center von der Höhe nicht mehr unter die Leinwand passt.
Daher würde ich den gern umbauen.
Ich dachte an 2x 200gf oder 2xTIW 200xs statt des TIW250XS.
Oder reichen auch 2x W200s ?
Zu was würdet ihr raten und kann mir einer helfen beim berechnen und anpassen der Weiche ?
Sollte schon laut werden können. Der Center ist ja auch der Wichtigste Lautsprecher im Homecinema.
Also bei 2x 200GF wäre das Gehäuse 76L.
Das Volumen hab ich mir aus der Classic 200GF
gemopst.
Kann mir einer beim modifizieren der Weiche helfen? Bzw geht's es so einfach. Die GF sind ja 2x4Ohm und 2 in Reihe wäre es 16 oder in Parallel 4Ohm. Der originale TIW250XS hat ja 8Ohm..
Jetzt wo du mich so fragst ? Keine Ahnung ich hab die vor 15 Jahren mal so gebaut.. Ich muss dir glatt morgen mal aufmachen und schauen ob ich nur ne Vox253MTI genommen hab oder ob es tatsächlich mal eine gab. Google spuckt nix aus.
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar