Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Center Lautsprecher mit Al 200 2x Al 130 und KE25

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Michael.widera
    Registrierter Benutzer
    • 16.12.2016
    • 60

    Was Verstärker angeht, bin ich gerade am überlegen zwischen dem Nad 778 oder Arcam Avr 20. Mein Wunsch wäre der Arcam Avr 30 der ist aber für mich noch zu teuer. Nur falls es wichtig sein sollte für die Auslegung der Lautsprecher.
    Wie gesagt aktuelle arbeitet noch mein Onkyo TX-RZ 3100.

    Kommentar

    • DanielK78
      Registrierter Benutzer
      • 11.03.2021
      • 233

      Schau dir doch mal den Denon 4800h an. Ich hab den zwar selbst aber das ist nicht der Grund meiner Empfehlung ​​​​​​
      Ich finde das ist der absolute preisleistungs Champion.
      Er hat abschaltbare auf Einzelplatinen verbaute Endstufen vom 6700er.
      Er fungiert also beim Betrieb mit Endstufe als reine Vorstufe und zwar individuell je Kanal.
      Unterstützt fast jedes Format

      Oft für unter 1400€ zu bekommen.
      Er kann 4 Subwooferkanäle separat einmessen und managen.
      Dirac upgrade inkl Basscontrol ist für ~600€ verfügbar, wenn man das will.
      Dirac gibts aber am Black Friday oft mit 30% Nachlass.

      Kommentar

      • Markus213
        Registrierter Benutzer
        • 11.03.2017
        • 853

        Nur als Anregung:


        Ich wollte als MT den 2" nehmen plus Ht. Sieht noch besser aus .
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Dreiwege center mit DT94 u 50FFL.png Ansichten: 0 Größe: 96,0 KB ID: 716034

        4xAL130 ist kein Problem für normale Verstärker. Oder? Zwei in reihe und die parallel

        4 al130 und 50FFL centerSW.BPJ
        Angehängte Dateien
        Es ist meine Meinung, die ohne Angaben von Gründen geändert werden kann. Fehler oder Irrtümer vorbehalten! Für die Richtigkeit der Angaben kann keine Gewähr übernommen werden

        Kommentar

        • Opelfreak
          Registrierter Benutzer
          • 10.01.2010
          • 320

          Zitat von Michael.widera Beitrag anzeigen
          Was Verstärker angeht, bin ich gerade am überlegen zwischen dem Nad 778 oder Arcam Avr 20. Mein Wunsch wäre der Arcam Avr 30 der ist aber für mich noch zu teuer. Nur falls es wichtig sein sollte für die Auslegung der Lautsprecher.
          Wie gesagt aktuelle arbeitet noch mein Onkyo TX-RZ 3100.

          Mit meinen NAD Produkten bin ich bisher sehr zufrieden gewesen. Das Upgrade für die Dirac Vollversion kostet noch mal 50 oder 100€ zusätzlich, das weiß ich grade nicht mehr, wie es bei meinem 658 war. Der NAD ist in dem Quartett der bisher genannten Geräte wohl der kräftigste. Das spielt jetzt für den Center vielleicht keine große Rolle, aber mit Blick auf die Concorde ist das auf jeden Fall nice to have.

          Der NAD 778 schafft bei Mehrkanal immerhin 85W pro Kanal an 8 Ohm, 20-20khz bei 0,08% Klirr. Das sind solide Angaben. Der Arcam schummelt sich mit seinen 90W pro Kanal an 8 Ohm nur bei 1khz und 0,2% irgendwo da in die Nähe. Die Arcam Angaben sind nicht 1:1 vergleichbar, lesen sich aber irgendwie ähnlich. Der kommt nicht ganz an den NAD ran, kostet aber das Gleiche (wenn man Glück hat), sonst sogar noch teurer. Ich kann es nicht wirklich erklären, aber die Arcam kommen mir immer wie Blender vor. Immer etwas "schwächer" auf der Brust aber preislich ganz oberes Regal. Kann mich aber auch irren. Klanglich sollten sich Verstärker eh am besten nicht viel geben.

          Kommentar

          Lädt...
          X