Zitat von yoogie
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Treffen bei Timo in Karlsruhe am 01.04.2023
Einklappen
X
-
- 1 Likes
-
Ihr seid echt verrückt, das Treffen ist erst Samstag!!! ich bin noch auf Dienstreise und es kann auch keiner das Haus aufmachen, ... Noch am Freitag Abend ein Benefizkonzert (Jazz) der BigBand des Landratsamts Karlsruhe, für das Hospiz. Dann bin ich nicht vor 23 Uhr am Freitag zuhause.
Ich freue mich schon enorm euch nach drei Jahren wieder zusehen.
Pizza habe ich gerade für 12 Uhr am Samstag bestellt, ich hoffe das geht gut, der Kollege am Telefon hat nicht gerade viel Deutsch gesprochen, auch die Kollegin die er dann geholt hat war auch nicht besser. Dann habe ich online bestellt und da konnte ich den Termin nicht buchen, also alles sehr komisch, und nach einem Anruf wurde mir dann versichert dass Samstag 12 Uhr die Pizzen kommen, MAL SEHEN.
Die zweite Runde steht immer noch nicht, und ich werde auch keine Auswahl meinerseits treffen, dann vergleichen wir halt vier miteinander und stecken zwischendurch um.
Ich finde die dritte Runde für mich am interessantesten, die "Großen" und die Weißen hier im Kofferraum gefallen mir besonders, und da freue mich mich drauf, im Vergleich zu Burns "Geilo" und Andreas SEAS Coax (AR)
- 1 Likes
Einen Kommentar schreiben:
-
Schick. Aber pass auf, so können die noch nach innen gegeneinander fallen.
- 1 Likes
-
Da mir morgen keiner beim Einladen helfen kann, hab ich das auch heute schon mal erledigt.
Vernünftig gesichert damit die schönen Teile keinen Schaden nehmen.
-
Meine sind schon im Karton. Bin auf den direkten Vergleich gespannt.
-
Die letzten Tage die Optik der Pacto etwas aufgehübscht und ein paar Fehler vom Erstbesitzer berichtigt. Gerade nochmal Probe gehört und als Abfahrbereit eingestuft, Samstag kann kommen.
-
Lautsprecherkabel sind vorhanden, das hat Klaus alles schon hier her gebracht, ... wo wir immer etwas suchen sind die aktiven Systeme die angeschlossen werden, dies sollte jeder selbst mitbringen, ... der Umschaltverstärker hat Lautsprecherbuchsen und Cinch, ... kann also passiv wie aktiv.
- 1 Likes
-
Zitat von Timo Beitrag anzeigenZum Thema Atlantis 200 Oval
bitte mitnehmen, die passt da ganz hervorragend rein.
jetzt müssen wir nur noch überlegen wie die zweite Runde aussieht.
Gruß Timo
Sind LS Kabel vorhanden, oder soll ich auch noch welche mitnehmen?
-
Sehe ich auch so, Kabeldiskussionen verderben den Appetit.
Wünsche euch viel Spass beim Lauschen.
-
Zitat von Der_Axel Beitrag anzeigenHallo zusammen!
vielleicht gibt es ja noch ein kleines Plätzchen und auch etwas Interesse
an meiner 'Kinder-RiPol-Kombi' ?
Ich würde die beiden 'Würfel' mitbringen und auch die analoge-WEICHE.
Soll ich auch Kabel und (4-Kanal-)Verstärker mitbringen?
P.S. Ich würde das Kabelthema nicht empfehlen. Wir werden mit der Verkabelung, dem Einpegeln und dem "Verkosten" der Lautsprecher genug zu tun haben ...
-
Ist ok, zumal Diskussionen zu diesem Thema sinnlos sind. Ich bin nur der Meinung, dass man die Messungen (Treffen bei Timo - Low-Beats) mal vergleichen kann.
-
Axel hat es schon geschrieben. Eine Kabeldiskussion wollten wir nicht anregen. Nur soviel dass es ein Angebot gibt diese mal durchmessen zu lassen.
-
Zum Thema Atlantis 200 Oval
bitte mitnehmen, die passt da ganz hervorragend rein.
jetzt müssen wir nur noch überlegen wie die zweite Runde aussieht.
Gruß Timo
- 1 Likes
-
Zitat von Der_Axel Beitrag anzeigenHallo Yogi / Alle,
Bitte nicht falsch verstehen:
Das Messen der Parameter von Lautsprecherkabeln .....
Axel ...
https://www.lowbeats.de/messungen-fu...e-testmethode/
-
Zitat von yoogie Beitrag anzeigenNein, nicht nur Visaton bestückte Lautsprecher. Ich habe zwar überwiegend Visaton, aber nicht nur. Die Monday von pulsar99 (seit Jahren in meinem Besitz und auch schon mal in Karlsruhe dabei) haben was anderes drin.
Das messen von Lautsprecherkabel ist interessant, aber wechseln werde ich meine 2,5 qmm mit 0,1 mm Einzellitzen und daher sehr flexibel auf keinen Fall. Dafür wären das auch zu viele Meter die rumliegen.
Aber teure Kabel habe ich woanders schon gehört und liegen sehen, ich brauche die nicht.
Ohne wissenschaftliche Beweise sowieso nicht.
Die Atlantis 200 Oval würden mich interessieren, sie waren mit ein Grund meine AtlantisWG zu bauen.
Beim Einladen am Freitag hilf mein Nachbar. Mit über 40kg kann man die zwar auch alleine tragen, aber die Größe und die glatte lackierte Oberfläche machen sie sehr unhandlich.