Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Treffen bei Timo in Karlsruhe am 01.04.2023

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Timo
    antwortet
    zum Kellerprojekt noch zwei Worte, ... Die Aktivelektronik bestand aus einer einfachen Aktivweiche die Behringer plus Vorverstärker von Klaus, ... Apart Champ 2 Endstufe im Bass und Topping PA3 im Topbereich, ... Wir fuhren irrwitzig hohe Pegel, ... einmal im Jahr geht das, ich bin aber froh, dass jetzt hier im Wohnzimmer wieder Stille ist, ... die Ohren müssen sich erholen, ...

Danke für euer Kommen, hat mir super viel Spass gemacht. Es gab Wiederholungstäter und Ersttäter und ich habe mich auf Jeden von euch gefreut, ... Gustav, tut mir leid dass ich dich im speziellen direkt anspreche, du hast mich wieder so dermaßen angefixt, dass ich gerade nicht weiter weiß, was ich zuerst bauen möchte. Du darfst nicht mehr kommen!!! ne Scherz!
    Wirklich auf jeden Einzelnen werde ich mich gerne zurück erinnern, ...

Danke dir Klaus für deinen super Umschaltverstärker, der leider einmal ein großes Problem hatte, ... ganz laute und ganz leise Boxen kann man nicht zusammenstecken, ... aber trotzdem Hut ab für dein Können.

Und ich wiederhole es, ihr seid alle verrückt soooo weit für so ein Treffen zu fahren: Solingen, Wiesbaden, Aachen, Koblenzer Nähe und und und, da ist Bretten und Stuttgart im Vergleich noch nah, ... Danke euch, ... Ich habe eine große Bitte für das nächste Mal, es ist so viel Geld in der Schublade gelegen, dass das Ganze zwei mal bezahlt ist, und das wollte ich echt nicht, bitte weniger Geld reinlegen, oder NICHTS, ich habe doch gesagt, ich wollte kein Geld mit verdienen sondern nur Spass am Tag haben und das hatte ich definitiv. Danke

Einen Kommentar schreiben:

• Timo
    antwortet
    für mich eine positive Überraschung die eingemessene Coaxbox von Andreas, ... Da sieht man wieder schön was mit aktivem Zeugs alles machbar ist, ... hier ein Bid von Andreas selbst:

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Seas Coax & JBL GTI RSI b.jpg
Ansichten: 587
Größe: 303,4 KB
ID: 710237

• Timo
    antwortet
    die ersten Eindrücke sind echt überwältigend, in meinen Ohren gab es sehr gut klingende Boxen und verbesserungswürdige Boxen, und alles nur eine Sache der Abstimmung, ...

Klanglich, und ehrlich gesagt nicht weil ich daran beteiligt bin, hat mir das Kellerprojekt dieses Jahr sehr großen Spass gemacht, ... die Abstimmung hat super einfach in einer Zwei-Stunden-Mess-Sitzung funktioniert, und ich bleibe bei meiner Aussage: ich habe einen neuen Lieblingshochtöner gefunden. Aber speziell die unverzerrten Pegel sind schon was Geiles.
    Die Messung wollte ich gleich noch bringen, ... sehr flache Trennung bei 160 Hz mit LR12, ... und ansonsten leichte Korrekturen:

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Winkelmessung 0 15 30 45 60 75 Kellerprojekt incl Hörplatzmessung 2023.jpg Ansichten: 0 Größe: 340,1 KB ID: 710229

und dann die drei Hörrunden, mit diesem Forenfreunden:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_4491 (Groß).JPG Ansichten: 0 Größe: 425,8 KB ID: 710230

Hörrunde 1:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_4493 (Groß).JPG Ansichten: 0 Größe: 334,2 KB ID: 710231

Hörrunde 2:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_4494 (Groß).JPG Ansichten: 0 Größe: 317,2 KB ID: 710232

und Hörrunde 3:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_4495 (Groß).JPG Ansichten: 0 Größe: 362,6 KB ID: 710233

Leider hat irgendetwas an den Monitoren nicht funktioniert! Machen wir nächstes Jahr mit mehr Zeit beim Einmessen!

die kleine Runde kurz danach in kleinerer Besetzung habe ich leider nur ein Bild von gestern: die Stella TIW200B100. Da möchte ich nichts dazu schreiben, ist halt meine Box mit der ich hier Jeden Tag höre, ... die passt halt mit der Wochenlangen Einmessung super gut an genau diesem Standplatz.
    und zu der Soundbar habe ich leider kein Bild; Speedy war immer dabei!!!

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_4490 (Groß).JPG Ansichten: 0 Größe: 304,7 KB ID: 710234

• Burns
    antwortet
    Guten Morgen, wünsche euch heute viel Spaß am Treffen und viele tolle Eindrücke.
    Ich bastle an meiner PV Anlage.

LG Burns

• Timo
    antwortet
    Zitat von Xplod Beitrag anzeigen
    Guten Morgen,
    Kaffee und dann gehts los. Allen eine gute Fahrt!
    Auch von mir. Allen eine gute Anreise.

• Timo
    antwortet
    Zitat von A R Beitrag anzeigen

Kennst Du Snarky Puppy?
    Noch nie gehört. Können wir gleich drüber diskutieren.

• Xplod
    antwortet
    Guten Morgen,
    Kaffee und dann gehts los. Allen eine gute Fahrt!

• Whoofmax
    antwortet
    Zitat von Timo Beitrag anzeigen

es sind genug Boxenpaare da. Nehmen wir halt eine aus der zweiten Runde. Sind eh Zuviele da. Idee für 2024
    Ist gut, weniger Aufwand nachher

• A R
    antwortet
    Habe meine Ohren wieder geeicht. Jetzt weiß ich auch wieder wie Bigband Sound sich anhört.
    Kennst Du Snarky Puppy?

• Timo
    antwortet
    Das Problem an dem Treffen werden morgen alle, wirklich alle, erleben, dass man danach angefixt ist was neues zu machen. Das wird jedem so gehen. Freue mich.

• goofy_ac
    antwortet
    Zitat von Burns Beitrag anzeigen
    …Ich muss morgen den Tag was anderes sehen als Lautsprecher
    So ist des mit de Perfektionisten
    Das ist bei mir genau anders herum. Ich stecke mit meinem Hauptprojekt an einer (der massgeblichen) Stelle gefühlt ewig fest, und werde mir morgen von Euch DIE Motivation holen, an eben der Stelle mehr Energie zu investieren, dass es endlich voran geht

• Timo
    antwortet
    Habe meine Ohren wieder geeicht. Jetzt weiß ich auch wieder wie Bigband Sound sich anhört.

• Timo
    antwortet
    Zitat von Whoofmax Beitrag anzeigen
    Hab ich das richtig verstanden, uns fehlt jetzt nen größerer Dreiweger in der dritten Runde? Ich könnte auf die schnelle (stehen griffbereit in der Werkstatt) die aktiven (HypexFA503) OpenBaffles mit je zwei 15"ern, Dayton PS220-8 Breitbänder und rückwärtig montierter Seas Keramikkalotte, in den Transproter werfen, falls interesse besteht. angesteuert werden die Prügel entweder über XLR oder Cinch.
    Hab auf die schnelle garkein Bild parat, sind Chic gebaut mit Makassar Furnier, brauche nur bis morgen 6.30uhr bescheid, dann pack ich die ein..
    es sind genug Boxenpaare da. Nehmen wir halt eine aus der zweiten Runde. Sind eh Zuviele da. Idee für 2024

• Timo
    antwortet
    Zitat von Xplod Beitrag anzeigen

Ich hab nix auf Stick oder so. Wenn ich nicht von Schallplatte höre, dann streame ich eigentlich mittlerweile alles.
    Hast Du im Keller WLAN oder LTE Empfang?
    Ich hab mein Notebook dabei. Und auch eine externe USB Soundkarte. Die hat zwar auch einen digitalen Ausgang, aber zumindest über den Toslink hab ich immer das Gefühl der Sound ist dumpfer als über die analogen Klinkebuchse

WLAN geht auch im Keller. Gruß Timo

• Xplod
    antwortet
    bitte versucht eure Musik auf Stick oder SD-Karte mitzubringen
    Ich hab nix auf Stick oder so. Wenn ich nicht von Schallplatte höre, dann streame ich eigentlich mittlerweile alles.
    Hast Du im Keller WLAN oder LTE Empfang?
    Ich hab mein Notebook dabei. Und auch eine externe USB Soundkarte. Die hat zwar auch einen digitalen Ausgang, aber zumindest über den Toslink hab ich immer das Gefühl der Sound ist dumpfer als über die analogen Klinkebuchse

Lädt...
X