Moin ...
Hat jemand ein LCR Meßgerät im Einsatz (also nicht jetzt ergoogeln, kann ich selber ) und kann es mir benennen ?
Sollte präzise, aber auch nicht zu teuer sein, also kein "Laborgerät".
Es geht lediglich darum, Spulen und Kondensatoren zu "klassifizieren", bzw. deren Werte zu kontrollieren.
LG
Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....
das ist auch mein altes, und dann habe ich mal ein neues geholt, weil ich das alte nicht mehr gefunden habe, jetzt hab ich zwei, und beide sind ständig in Benutzung.
Einerseits war es genau genug, um einen halb defekten Folien C in der Atlas Weiche zu diagnostizieren, anderseits ist der Messwert nie wirklich stabil. Egal, welche Größe ich messe, das letzte Digit hüpft immer munter drauflos.
Wenn du ernsthaft messen willst, solltest du ein wenig mehr ausgeben IMHO
Gruß
B
Mir kommt kein HiRes in die Anlage. Ich brauch meine Hochtöner noch länger.
Hallo ,
ich benutze den Multifunktiontester TC1 ttps://www.amazon.com/Longruner-Pocketable-Multifunctional-Backlight-Transistor/dp/B07C5LC486
Mein Kollege hat den mit Laborgerät verglichen (gemessen), er sagt für meine Bedürfnisse ist OK.
grüße
Roman
Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.
Das Uni-T, was mechanic verlinkt hat, ist bestimmt ganz ok, ich habe von der Firma auch ein Multimeter. Aber da hier schon einige Ihre Schätzchen zeigen. Meins ist bestimmt schon 30 Jahre alt. Geht einfach nicht kaputt
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar