.. und wie groß ist nun dein Raum?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Aktiver Subwoofer für Zuhause für 200 Euronen
Einklappen
X
-
Ja, den Spruch kenne ich. Der wurde in diesem Thread schon einmal genannt.
Aber für konstruktive Vorschläge bin ich stets offen. Ich kann einem Koch ja auch nur vorschlagen, diesen und jenen Brei so oder so zuzubereiten, aber ob er das dann auch so macht, ist seine Sache.
Nur muss ich ehrlich sagen, dass ich langsam den Überblick verliere.
Raumgröße: ca. 26 m³Achtung: Bitte rühren Sie niemals ihren erkalteten Kaffee mit einem Lötkolben um!
Kommentar
-
Original geschrieben von merendo
Raumgröße: ca. 26 m³
Welche Musik willst Du damit überhaupt hören? Für den harten "Punsch" (z.B. Techno) sind HiFi-Chassis IMHO nicht wirklich geeignet, weil sie einfach zu "weich" klingen (von Ausnahmen mal abgesehen, ich denke die großen TIWs zählen dazu).
Wenn Du aber einen tiiiieeeefen und rrrrrunden Baß willst, kannst Du eh fast nix verkehrt machen. *g*
Grüße
Matthias
Kommentar
-
Tja, gegen das VP 150 anstelle des AM 120 ist wohl nichts zu sagen? Weil wenn nicht, dann würde ich diese Kombi nehmen (wie ursprünglich geplant) und bezahl das Case aus eigener Tasche. Mir wurde ja von DT 105 abgeraten, weil man den Support da in der Pfeife rauchen kann.
Schall- und Rückwand : 374400 mm²
Seiten : 499200 mm²
Deckel und Boden : 172800 mm²
==========================================
Gesamt/Außen : 1046400 mm²
entspricht: 1,0464 m²
Filzstoff zum Bespannen des Subs: Art. Nr. 55-640380
Tragegriff: Art. Nr. 55-440246
Sorry, aber Links zu kopieren, funktioniert leider nicht. Einfach die Art.Nr. eingeben, dann seht ihr was ich meine.
Wenn ich zwei Stück dieses Bespannstoffes nehm, sollte das doch reichen, oder?Achtung: Bitte rühren Sie niemals ihren erkalteten Kaffee mit einem Lötkolben um!
Kommentar
-
Jo ich ...
ich bin gerade heimgekommen ....Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....
Kommentar
-
Meine Meinung:
Filz ist ..... Geschmacksache.
Aber wenn´s Dir gefällt, warum nicht? Am besten mit Sprühkleber benebeln uns festkleben.
Die Griffe sehen lustig aus. Sagen wir es einmal so: für kleine Kisten brauchst Du keine Griffe, und bei großen Boxen hätte ich Angst, daß mir diese billigen "Schlaufen" abreißen könnten und Schaden anrichten, den man ohne sie gar nicht gehabt hätte.
Alles nur meine Meinug!
(frei nach maha)
Grüße
Matthias
Kommentar
-
Zu Filz gäbe es aber schon so zwei oder drei Alternativen... Als erstes fiele mir da Graniteffektlack ein...
Außerdem: Filz ordentlich zu verarbeiten, ist sooooo einfach nun auch wieder nicht. Anne Kanten und so. Außerdem kann es bei dem Zeug passieren, das es im Laufe der Zeit schrumpft, und dann hast du ein Problem. Häßlich finde ich den Kram obendrein.
Kommentar
-
Original geschrieben von merendo
Womit würdest denn Du eine Box verkleiden, bei der der hässliche MDF-Look irgendwie beseitigt werden soll?
IMHO geht nichts über ein schönes Lack-Finish. Andere wiederum finden Furnier ganz toll. Kommt halt auch ein bißchen auf den Rest der Einrichtung drauf an.
Grüße
Matthias
Kommentar
-
Multiplex wär auch meine erste Wahl gewesen... Übersteigt aber leider mein Budget...
Im Prinzip ist mir die Optik auch gar nicht so wichtig. Wär halt noch schön gewesen, wenn man das Aussehen für ein paar Euro noch verbessern könnte, aber gut.Achtung: Bitte rühren Sie niemals ihren erkalteten Kaffee mit einem Lötkolben um!
Kommentar
Kommentar