So, und jetzt schreib doch bitte das ganze nochmal, aber deismal mit den Wörtern, die noch fehlen, damit das Ganze nen Zusammenhang hat.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
2wege mit konushochtöner und 20cm tt
Einklappen
X
-
Das verdient mal wieder ein dickes "Na geil !!!", denn bei Conrad gibt es noch Konushochdöner mit Piezo drinne. Der hat die Bestellnummer 335819 - 14 und sieht so aus:
heißt PH 5.9, Durchmesser 50,8 mm, soll HiFi-tauglich sein mit diesem Frequienzgang. Übelst schieflachen kann ich mich da nur. Kann ja ganz passabel klingen. Wenn alle damit hören würden, könnet ME Geithain die Produktion von Studiomonitoren einstellen.PN-Box ist voll, bei Bedarf E-Mail: Frankynstone(ätt)gmx(punkt)de
Kommentar
-
Der Klang von einem echten Klafünf gefällt mir nicht. Ich mag lieber Analogsynthesizer und richtige E-Pnos. Der Klang ist nicht so rauh, sondern eher schmuf, weil einige charakteristische Oberwellen und vor allem subharmonische fehlen. Die lassen sich verdammt schwer nachbilden. Ein Glück.
Kennt sich jemand mit E-Gitarren aus? Ich suche eine, die nicht die Welt kostet (500 EUR oder weniger), die akustisch möglichst kaum hörbar ist? Ich möchte unter dem Kopfhörer üben und dabei möglichst ungehört bleiben. Klangqualität ist absolut zweitens. Soll nur ein Übungswerkzeug sein. Oder vielleicht ein paar Tipps bezüglich spezieller Hölzer und Bauweisen, die besonders wenig Schall abstrahlen.
Sorry für das OT, könnt mir ja auch PM oder Mails schreiben.PN-Box ist voll, bei Bedarf E-Mail: Frankynstone(ätt)gmx(punkt)de
Kommentar
-
Original geschrieben von mark
ähm prima für die aufklärung- grüsse ... lesen sollte man , auf jeden fall vor niederschrieb
Wie oft muss es gesgt werden dass du es nicht nochmal wiederholst (dir macht das wohl nur sehr viel Spaß): 3db Einbruch sind womöglich sehr toll, weil evtl. zufällig da was wegfällt was dein Ohr oder sonstwas zuviel hat und das Ohr stört - ABER mit optimaler Wiedergabe hat das null komma nichts zu tun. Mag zwar mal vorkommen, ist aber nicht das ZIEL.
Und wie kommts dass von sehr vielen Leuten eine Solo 50 von einer Solo 100 (negativ oder positiv) unterschieden werden kann? Das sind nirgends nicht mal 3db. Schon komisch gelle - übrigens, dass die Solo färbt ist auch den meisten sehr klar, das wird deshalb nicht so oft erwähnt.
Und warum baust du nun für Stereohören?
Kommentar
-
mono-ton
ich versuchs mal mit der methode der meisten hier- wenn ich nut mono! hören würde, wär ein fullrangechassis nich übel, frsw8 zb- mit nem tthorn- der hat nen verdammt guten frequenzgang- besser als die meisten mehrwege-ls--- aber ehrlich gesagt: er taugt eher was für monotöne....ansonsten lese man und genau - alles is nämlich gesagt und nachweisbar.
(ich bin zu der überzeugung gekommen: man braucht ls mit -3db welligkeiten erst gar nicht in betracht ziehen-- kennt einer einen guten?)
Kommentar
-
Und wenn du es noch tausend mal wiederholst, es wird nicth richtiger.
Und man lese und verstehe, mark. Oder versuche es zumindest. Nicht nur lesen und mal schnell zwischen Hamburger und Nürnberger Würstchen wurstig antworten (sonst hättest du eine Hand für die Umstelltaste frei). Stereo ist ein Kompromiss, Mono ein noch größerer. Das ist mit KonusHT nun wirklich nicht getan.
Don't feed the trolls anymore. And *ignore* - da kommt nix bei raus so.
Kommentar
-
Ach, ich finde diesen Thread ziemlich unterhaltsam und bin Marky Mark da ganz dankbar für.
@mark himself: Ich warte immer noch auf ein Bild von Deiner wilden Konstruktion für das Rundstrahlverhalten mit dem Phaseplug und der konkreten Chassisanordnung. Wenn Du nicht willst, dass sich andere Forumsmitglieder das Maul drüber zerreißen, kannste es mir auch was mailen die eMail-Addy hatte ich ja schon mal verewigt.
Da ich mich von einem Kumpel dazu hab hinreißen lassen, an seinem Heimkino mit zu wirken, und er unbedingt Rundstrahler haben will, interessiert es mich brennend, auf welche Art man so ein Abstrahlverhalten erlangen kann, oder zumindest einen breiten Abstrahlwinkel. Momentan ist sowas wie ein Fontella-Clon mit Breitbänder in Planung und Vorbereitung.
Da ich persönlich Direktstrahler sympatischer finde, verwende ich die gleichen Breities dann in schmalen Standboxen, die Cyborgs-Needle sieht so aus, wie ich das gerne hätte, aber Bassreflex, da einfacher zu berechnen. Also für's Heimkino 08/15, für Stereo was besseres.PN-Box ist voll, bei Bedarf E-Mail: Frankynstone(ätt)gmx(punkt)de
Kommentar
-
franky-the-rolling
tag- ne das prob is 1.-mich interessiert die optik einen sch.... beim ls
2.-auch das ist mir egal
3.- die ls stehen zwar im aufbau, müssen allerdings noch 2-3monate ausdünsten
4.-ich bin kein technikfreak , als kamera hab ich ne polaroid- und das ohne film
5.-ich beginne technisch aufzurüsten auf ne webcam weil man da simpel bilder machen und drucken kann
6.-sollte alles mal stehen , dann gibt es
7.-n bild oder etwas vergleichbares
zu erwähnen wäre 8.- imprinzip ist es mir allerdings egal
Kommentar
Kommentar