Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

URPS (nicht Visaton, aber trotzdem interessant!)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ichse1
    Registrierter Benutzer
    • 23.05.2002
    • 1514

    Horn und BR ist doch ein alter Hut, also keine Erfindung von S.k.

    Bernd Stark schreibt in seinem Buch darüber, er nennt das Ding Expo - Reflexbox.

    Experimentieren lohnt trotzdem.

    mfg Stefan
    mfg Stefan

    Kommentar

    • Farad
      Registrierter Benutzer
      • 09.09.2001
      • 5775

      @Ichse
      nein, es gibt nichts neues aufm Lautsprechermarkt, das ist schon richtig. Aber Soundklink hat damit wohl recht erfolgreich kleine Kisten mit ordentlich Nutzbass gebastelt und verkauft sie auch gewerblich in Stückzahl.

      Es ist also wohl schon etwas mehr dran, als die simple umsetzung das Funktionsprinzips ausm Stark. *g*

      farad

      Kommentar

      • Reservemaha
        Registrierter Benutzer
        • 12.06.2003
        • 560

        SKs BreitbandresonatorLösung ist garantiert nicht schlecht.

        Bei der Impedanzerhöhung in Folge Leistungsanpassung "schwimmt" er allerdings. Na ja. Macht ja nix.

        maha
        ???

        Kommentar

        • SDJungle
          Registrierter Benutzer
          • 09.12.2001
          • 1126

          auf der andern seite lohnt es im tamp zeitalter nciht mit ampleistung zu geizen.
          Manchmal schon. Nämlich dann, wenn die Stromversorgung vor Ort nicht die beste ist. Und das ist leider eher nicht die Ausnahme, wenn ich an meine letzt- und diesjährigen Open-Air-Erfahrungen denke...

          Kommentar

          • Farad
            Registrierter Benutzer
            • 09.09.2001
            • 5775

            @tthorsten
            Der Hornstummel ist keine Holzverschwendung. Er erhöht den Realteil des Strahlungswiderstandes. Zusammen mit der Druckkammer sorgt er für eine bessere Ankopplung ans Schallfeld.

            Was will ich mit einer Urpswand die 10x10 Metern ist und +-0,1mm Hub macht. Dann lieber halbsogroß und die Pappen werden geprügelt. Da bist du doch spezialist für tthorsten!

            von 20€Chassis halte ich übrigens nichtsmehr. Sie rauchen bei Belastung einfach weg.

            @SDJungle
            hehe. Bei uns spricht man da nurnoch vom "Männerstrom". Alles was man nicht von der Elektrofachkraft anklemmen lassen muss, ist nix.

            EDIT: und der TON braucht selten den meisten Strom!

            farad

            Kommentar

            • SDJungle
              Registrierter Benutzer
              • 09.12.2001
              • 1126

              Alles was man nicht von der Elektrofachkraft anklemmen lassen muss, ist nix.
              Ist ja eigentlich der Regelfall, allein schon aus versicherungstechnischen Gründen - und weil die Städte/Kommunen/Grundbesitzer eben auch nur Fachkräfte an ihre Verteiler ranlassen. Aber wiegesagt - ich sehe die Pferde jedes Jahr kotzen...

              Kommentar

              • monoton
                Registrierter Benutzer
                • 05.04.2004
                • 1085

                Original geschrieben von tthorsten
                @ Farad zum SK soundklink horn mach bitte nen eigenen thread auf.
                URPS! (Um beim Thema zu bleiben...)

                Dass dir jemand Geld schenken soll hätte man auch kürzer formulieren können. :P Ach und wenn er gerade dabei ist sein Geld da loszuwerden, ich hab auch ein Projekt mit ganz vielen hochwertigen Chassis am laufen, das könnte sogar wirklich was werden und macht auch ganz viel Spass, also bitte, Spendenkonto ist durch PN an mich in Erfahrung zu bringen. Ich stelle auch Quittungen aus, ob diese vom Finanzamt akzeptiert werden kann ich allerdings nicht garantieren, trotzdem wage ich zu behaupten der Zweck hätte allgemeinnützigen Charakter.

                So weit so gut, so lange wie tthorsten kann ich zwar noch lange nicht, aber wer lang hat, ...
                monoton

                Kommentar

                • Ollie
                  Registrierter Benutzer
                  • 26.11.2002
                  • 563

                  hab s nichtglesen - was hat erden geschriben? Wsa wihctyiges?

                  _______________
                  Hab ich gar nicht!
                  The patent was abandoned when it was discovered that the problem it fixed was inexistent.

                  Kommentar

                  • PeterG
                    Registrierter Benutzer
                    • 12.06.2003
                    • 1350




                    spenden ist gut! PN auch an mich möglich! Nehme auch Kleinbeträge an
                    Meine Hornlautsprecher

                    Kommentar

                    • PeterG
                      Registrierter Benutzer
                      • 12.06.2003
                      • 1350

                      Hi tthorsten,

                      es ging doch um 8" Treiber!?

                      32Stück haben 6800cm² Membranfläche!!!!!!!!

                      Das genügt für jede beliebige Heimkinoanwendung! da stehen garantiert die Nachbarn auf dem Plan und höchstens jede 200ste Frau lässt so etwas ins heilige Wohnzimmer.
                      Da man zu Hause dann sicher nur 0,xxx mm Hub benötigt, also nichts , dürfte das jedes billig Basschassis machen. Für ne Turnhalle reichts dann möglicher Weise nicht mehr.

                      MfG
                      Peter
                      Meine Hornlautsprecher

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X