Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

B 200 als 20 Liter Box??? (SOLITUDE)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ichse1
    Registrierter Benutzer
    • 23.05.2002
    • 1514

    Ich verwende keine passive Entzerrung. Amp ist ein Kanal des Yamaha AX 900 an 4ohm, also etwa 200W max. Aktiver Tiefpass bei 100Hz mit 12dB. Chassis: RCF Artsound 2X4ohm mit 2x150W RMS.

    Das Ding braucht einfach zuviel Leistung. Ich hab am zweiten Kanal des AX einen 30er in CB hängen. Mit Balance-Regler umgeschaltet. Um ähnliche Lautstärke zu erhalten muss am AX von -40dB auf etwa -16dB gedreht werden.

    mfg Stefan
    mfg Stefan

    Kommentar

    • SDJungle
      Registrierter Benutzer
      • 09.12.2001
      • 1126

      RCF Artsound? Ein PA-Treiber? Jetzt interessieren mich dann aber mal die Parameter...
      Wie in anderen Beiträgen schon erläutert wurde, ist die zusätzliche passive Entzerrung unbedingt erforderlich - ohne habe ich auch meinen Sub schnell zum Anschlagen gebracht.

      Kommentar

      • ichse1
        Registrierter Benutzer
        • 23.05.2002
        • 1514

        Nein, Car Hifi.
        Hier ganz unten RC12DVC

        RCF artesuono

        mfg Stefan
        mfg Stefan

        Kommentar

        • SDJungle
          Registrierter Benutzer
          • 09.12.2001
          • 1126

          Na besonders viel gibt das Datenblatt da ja nicht her - auffällig ist erstmal nur die für einen Dipolsub eher zu niedrige Reso...

          Kommentar

          • DerAlteDachs
            Registrierter Benutzer
            • 27.08.2002
            • 596

            Die Daten des RCF halt ich irgendwie für ziemlich "optimistisch"; hab auch mal ein bischen den Gockel beschäftigt, konnte aber keine TSP`s finden.

            Greets
            DaD
            Greets
            DaD

            Kommentar

            • Mr.E
              Registrierter Benutzer
              • 02.10.2002
              • 5291

              Watisnu?

              Passiv wär's ein perfekter Manger-Burner.

              Vor allem / zumindest in finanzieller Hinsicht...

              B200|GF200|GF200 fände ich am genialsten.
              Der GF hat in der Vox 200 bei 200 Hz 84 dB, zwei sollten mit dem B200 klar kommen. Trennt man bei 300Hz. Sollte doch wirklich ne feine Sache werden.

              Wenn man sich nicht entscheiden kann, ob 20er oder 25er Bässe, dann nimmt man halt beides. Einmal so und einmal so.

              Kommentar

              • BigAl
                Registrierter Benutzer
                • 08.02.2001
                • 1257

                Volle Zustimmung 2x Gf200 und Trennung bei 300-500 Hz. Braucht man halt mal ausnahmsweise ein Paar "Widerstände für Männer" in der Weiche um den Pegel des B200 wieder runterzukriegen.

                Kommentar

                • broesel
                  Gesperrt
                  • 05.08.2002
                  • 4337

                  Hat das schon einer gebaut? Und wenn ja: Warum nicht?

                  Kommentar

                  • DerAlteDachs
                    Registrierter Benutzer
                    • 27.08.2002
                    • 596

                    Mhm, langsam sollte der ADMIN vielleicht einen neuen Praktikanten auf den B200 loslassen ... eine Kombi mit GF`s als Manger-Killer währe auch in meinem Sinne

                    Aber solange lass ich mich von der Solo20 verwöhnen, denn das Ding ist ohne zweifel triodentauglich !!!!
                    Seit heute nachmittag läuft die Solo mit meine Neuerwerbungen ( MoreFidelity Classic Pre und End mit JJGZ34, ElectroHarmonics 6SN7GT und ValveArt-Mesh300B ) und das macht richtig Spaß
                    Klar sind mit 7 Watt keine Disco-Pegel drin ( Sub hab ich aus Faulheit noch nicht in die Kette eingeschliffen ) aber selbst Apocalyptica knallen gut !
                    Und jetzt läuft "Ambroz singt Tom Waits" und die Gänsehaut geht garnicht weg .....
                    VISATON ... ihr habt da wirklich einen Edelstein im Programm !!!
                    Udo Ratai hätte sicher seine Freude an der Solo ... und Roland Kraft garantiert auch ;-)


                    Greets
                    DaD
                    Greets
                    DaD

                    Kommentar

                    • Farad
                      Registrierter Benutzer
                      • 09.09.2001
                      • 5775

                      Nein!

                      Die GF200 müssen unten und oben hin! Und schon ist auch der Voker zufrieden und die Kiste sieht schick aus! alles dieselben Körbe, eine schlanke Säule, preislich interessant und Membranfläche in allen Frequenzlagen.

                      huiii, das wär mal ein Projekt...

                      farad

                      Kommentar

                      • BigAl
                        Registrierter Benutzer
                        • 08.02.2001
                        • 1257

                        Öhm, oben und unten? Wieso'n das?

                        Kommentar

                        • broesel
                          Gesperrt
                          • 05.08.2002
                          • 4337

                          Jo, wieso'n das?

                          Kommentar

                          • Farad
                            Registrierter Benutzer
                            • 09.09.2001
                            • 5775

                            Weils den Raum unterschiedlicher anregt, als wenn beide untereinaner sind. Die Concorde und die DS4 haben jeweils prima davon profitiert.

                            -> Volker fragen. Oder alle Threads über VOX/Concorde/DS4/Bündelung lesen. Da steht das alles drin.

                            farad

                            Kommentar

                            • We-Ha
                              Moderator
                              • 26.09.2001
                              • 12244

                              Hat auch was mit Boden/Deckenreflexionen (und Stehwellen?) zu tun...
                              Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                              Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                              Kommentar

                              • Mr.E
                                Registrierter Benutzer
                                • 02.10.2002
                                • 5291

                                Farad hat recht. Wenngleich es nicht so gut aussieht.

                                Aber eigentlich ist es ja wurst, die drei haben dann eh die gleichen Körbe. Da kann man rumtauschen, dass es nur so eine Freude ist.

                                Aber bitte (zumindest auch) eine passive Weiche. Aktiv ist mir als Schüler definitiv zu teuer. Trotzdem würde ich nicht auf so ein Projekt verzichten wollen. Allein schon wegen dem B200 (wegen wessen?)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X