Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Soundsystem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Karkarov
    Registrierter Benutzer
    • 29.11.2020
    • 24

    #46
    Hallo Timo,


    Es bleibt bei dem B110 und dem GF200. Ich hab mich im Moment nur sehr viel mit so kleinen Amps beschäftigt und bei allen sehr zwiegespaltene Meinungen gehört.

    En Problem habe ich schon mehrmals geschrieben, der Ausgang bei den Breibändern sind NICHT hochpassgeregelt und laufen Fullrange, um es richtig zu machen benötigt man auch beim 2.1 Verstärker eine passve Regelung vor den Breitbändern. Auch die Werte hatte ich schon genannt, und sogar schnell für dich zusammengelötet und getestet.
    Ich weiß, vielen herzlichen Dank dafür.

    Ich glaube ich war nur einfach etwas verwirrt.
    Hab mich jetzt noch etwas mehr mit dem Wuzhi Audio beschäftigt. die 2.0 100W Variante scheint genau richtig dafür zu sein. Nur Laut Texas Instruments ist der Chip vom dem Wuzhi Audio Amp nur bei Mono für 100W ausgelegt bei Stereo aber nur 50W ( Ist sogar derselbe Chip den ich jetzt am 6.1 vorgeschlagen habe nämlich der TPA3116D2.

    Jetzt kenne ich mich bald gar nicht mehr aus haha
    Nur um das nochmal abzuklären, die Chassis stehen fest sowie deine Weiche. Ich bin nur ein bisschen am Hadern mit dem Amp, weil ich aus diesem Chinesen Krams nicht schlauer werde. Das ist die Angabe von TI : 2 × 30 W Into a 8-? BTL Load at 24 V (TPA3118D2) ( https://www.ti.com/product/TPA3116D2...ails##features )
    Oder soll ich mich davon nicht ablenken lassen ?
    Wenn du sagst der wird trotzdem ausreichen dann passt das ja. Ich weiß mittlerweile das die Watt des Amps nicht gleich die Lautstärke der Box ist. Mich wundern nur diese Angaben.

    Ich hoffe ich gehe dir damit nicht auf den Leim Timo.

    EDIT: Wie schließe ich das ganze dann überhaupt an ? Hänge ich den Sub nur an eine Seite oder hänge ich ihn durch die passive Weiche an beide Seiten ?

    LG
    Zuletzt geändert von Karkarov; 07.01.2021, 16:47.

    Kommentar

    • Timo
      Registrierter Benutzer
      • 22.06.2004
      • 9759

      #47
      ich hänge dir nochmals die erste Simulation an:



      Der GF200 hat zwei Schwingspulen, die eine Spule wird für die eine Seite angeschlossen zusammen mit dem ersten Breitbänder, die andere Spule des GF200 wird zusammen mit dem zweiten Breitbänder, wie im Bild, angeschlossen.

      Somit werden zwei 220µF gebraucht und 2 Spulen mit 1,5 mH. Etwas achten muss man auf den Innenwiderstand der Spule. Ich habe drahtquerschnitt 1.3 mm genommen, geht aber auch, wie in der simulation gezeigt mit 1mm Drahtquerschnitt.

      Ich habe mich auch das Gleiche gefragt, reicht denn die Leistung der Chinateile. Durch den hohen Wirkungsgrad von B100 und 4 Ohm GF200 recht die Leistung sehr gut aus.
      Ich war sogar überrascht was da an Lautstärke rauskommt.

      Bau doch einfach schnell ein Testgehäuse und hole dir die Teile, da macht man wirklich nicht viel Geld kaput. schade dass du so weit weg wohnst, die große Boombox ist genau dein Konzept nur in einem anderen Format, mir gefallt es richtig gut.

      Gruß Timo
      Angehängte Dateien

      Kommentar

      Lädt...
      X