Rechts oben KN 15 + 330 (als Beispiel)
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Wer kennt dieses Modell
Einklappen
X
-
Wird jedenfalls schwierig, da was draus zu machen, weil keine Daten der Mitteltonkalotten vorliegen, ich mache mal eine Smu mit ähnlichen Chassis, aber ob das lohnt, hierfür die Weichenteile zu kaufen, aufzubauen - nur um doch nicht zufrieden zu sein - ich weiß ja nicht.
Prinzipiell sind solche LS total altmodisch und klanglich "schwierig".
Chassis verkaufen ist die Alternative. Aber ob die noch gut sind?
Alternative 2: Du baust aus dem W 200 S und einer G 25 FFL im Waveguide was neues.Zuletzt geändert von walwal; 19.01.2019, 12:58.„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
Kommentar
-
Wenn es von den Maßen her geht, aber ich würde da den W 100 s nehmen, keine Kalotte. Aber der HT ist auch nicht richtig simulierbar.
Heißer Tipp: Bau die Alternative 2. Musst nur die Schallwand aufdoppeln oder sonst wie verändern, dann den W 200 S und darüber die G25 WG setzen. Weichenplan gebe ich dir. Viel mehr Erfolgserlebnis als mit den uralt-Kalotten und relativ preiswert.Zuletzt geändert von walwal; 19.01.2019, 16:47.„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
Kommentar
-
Das erste kann man simulieren und machen. Schallwand ev. bearbeiten. Ist besser als der letzte Vorschlag, da HT zu alt und nicht simulierbar.
Stopp, der SC 10 N ist noch nicht in der datenbank, also keine Simu möglich. Ich könnte aber miit der G 25 simulieren und du testet mal, wie der DTW klingt, der ist wohl ähnlich.Zuletzt geändert von walwal; 19.01.2019, 18:20.„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
Kommentar
-
Entschuldige bitte meine vielen Fragen aber damit ich das richtig verstehe...
Ich nehme den w200s, w100s und die dtw 95 NG oder sc10n ?
Schallwand anpassen dann höchsten damit der w100 passt oder ?
Woher bekomme ich den weichenplan für diese Konstellation ?
Soweit bin ich mit der Materie leider nicht vertraut. Baue immer nur nach Plan
Kommentar
Kommentar