Eine Klangbeschreibung folgt noch
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Atlantis WG
Einklappen
X
-
Schaut sehr gut und sehr modern aus.meine Kreationen: ProjectX (bald fertig)
Studio1 light Version & Pacto aus übertriebenem 19mm MDF & BlueOne Bluetooth Box
Ein paar vor urzeiten gebaute simple Surround rears: 2-Wege Surrounds mit WS13BF & DTW95NG
Hiermit fing alles an: 3-Wege Box Überarbeitung mit GF250, AL130 & DSM25FFL im WG (vielen vielen Dank für die Hilfe)
Kommentar
-
Habe das mal mit Boxsim 2.0 simuliert:
Passt recht gut.Angehängte DateienZuletzt geändert von walwal; 26.12.2018, 11:51.„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
Kommentar
-
Oh ja,das ist ein sehr schöner Vergleich wie genau doch Boxsim arbeiten kann.
meine Kreationen: ProjectX (bald fertig)
Studio1 light Version & Pacto aus übertriebenem 19mm MDF & BlueOne Bluetooth Box
Ein paar vor urzeiten gebaute simple Surround rears: 2-Wege Surrounds mit WS13BF & DTW95NG
Hiermit fing alles an: 3-Wege Box Überarbeitung mit GF250, AL130 & DSM25FFL im WG (vielen vielen Dank für die Hilfe)
Kommentar
-
Zitat von „Q“ Beitrag anzeigenOh ja,das ist ein sehr schöner Vergleich wie genau doch Boxsim arbeiten kann.
Sehr schön Das zu hören
Kommentar
-
Die Sonogramme der Concorde WG und der Atlantis WG sind kaum zu unterscheiden. Die Atlantis ist im Frequenzgang linearer, im Bass kann sie nicht gegen die C. anstinken, aber wer braucht das schon. Allerdings hätte die Atlantis des Aufdrehen des Lautstärkereglers meiner Anlage auf 8 von 10 (mein Enkel, 4 Jahre, Opa ich habe laut gemacht) wohl nicht überlebt bei 1000 Watt Maximalleistung.
Übrigens kann man ohne Weichenänderung die Al 170 durch die Al 200 ersetzen, das Volumen muss dann verdoppelt werden und das Gehäuse zumindest im unteren Bereich auch. Leider begrenzt der (eine) Al 130M den Maximalpegel.„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
Kommentar
-
Ob man das niedriger oder weniger gakeliger nennt, ist wurscht. Sei doch froh, dass Visaton mal was neues macht, Normalerweise würde mir so etwas alterstechnisch zustehen, zu sagen, dass früher alles besser war, da waren sogar die Gummischuhe aus Leder.„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
Kommentar
Kommentar