Ein guter FM-Tuner ist bis 15 kHz weitgehend linear (max-3dB), sollte dann bei 19kHz auf mind. -70dB sein
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Neues Visaton Horn für Hochtontreiber
Einklappen
X
-
Nette Webseite.
"Wie alt sind Deine Ohren?"
Entweder spinnt mein Kopfhörer, oder meine Ohren. Bei 7000 HZ gehts schon abwärts
https://www.soundandrecording.de/sto...d-deine-ohren/Zuletzt geändert von ubix; 16.05.2018, 00:24.Mit Freundlichem Gruß,
Ubix
__________________________________________________ ____
Spielt der Bass zu tief, kommt der Nachbar und droht mit Krieg.
Kommentar
-
Also ich hab hier
http://www.suntune.de/soundcheck/
den Check gemacht, ab 10 khz wirds in meinen Löffeln ein Zahnarztpfeifen, daß bis spätestens 14, 15khz astrale, unterschwellige Eigenschaften annimmt; jenseits dessen herrscht Totenstille....
GrußZuletzt geändert von JAL; 16.05.2018, 01:14.
Kommentar
-
Vielleicht ist mein Onboard Soundkarte auch nicht so das Gelbe vom Ei
Muss ich morgen nochmal testen.
Möglicherweise hängt sich auch mein gerade vorhandener Tinnitus da rein. Ich hör`s nämlich auch ohne Testton piepsen.Mit Freundlichem Gruß,
Ubix
__________________________________________________ ____
Spielt der Bass zu tief, kommt der Nachbar und droht mit Krieg.
Kommentar
-
Zitat von mechanic Beitrag anzeigenWahrscheinlich steigen dann die Pegelanforderungen an Hochtöner dramatisch ... !
Kommentar
-
Also ich höre die 17 khz, habe ich vor Monaten schonmal geschrieben. Hab natürlich auch eine eigens dafür entworfene Test CD mit verschieden Sequenzen für alles mögliche, hauptsächlich aber Sinustöne.
Gut dazu kommt natürlich die High End Anlage, nicht das die 17Khz bei euch schon irgendwo vorher stecken bleiben.
Grüße
Kommentar
-
Zitat von MJ77 Beitrag anzeigenAlso ich höre die 17 khz, ...
Gut dazu kommt natürlich die High End Anlage, nicht das die 17Khz bei euch schon irgendwo vorher stecken bleiben.
Leute ihr hört nicht schlecht, sondern ihr habt die falschen Kabel!
Upps, ich hatte nicht als einziger die Idee, dass es an den Kabeln hängt!
Kommentar
Kommentar