Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues Visaton Horn für Hochtontreiber

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ubix
    Registrierter Benutzer
    • 26.03.2008
    • 3527

    #16
    Zitat von VISATON Beitrag anzeigen
    Tjaa... Qualität hat eben ihren Preis .
    Der DR 45 N Treiber ist bestimmt qualitativ gut. Das sollte man auch ruhig sagen können. Es ist eben nur, das nicht jeder diesen Preis bezahlen kann, oder nicht bezahlen möchte.
    Für mich persönlich sind 760 € für 2 Stck. leider einfach zu viel Geld dafür.
    Mit Freundlichem Gruß,

    Ubix
    __________________________________________________ ____

    Spielt der Bass zu tief, kommt der Nachbar und droht mit Krieg.

    Kommentar

    • „Q“
      Registrierter Benutzer
      • 16.07.2017
      • 860

      #17
      Qualität mit Sicherheit außer Frage Allein das Gewicht mit 2,8kg ist ja schon ordentlich. Und ich denke der Preis ist auch irgendwo gerechtfertigt. Und ursprünglich war der DR45N ja nur als mehr oder weniger reiner Mitteltontreiber gedacht wenn ich das so richtig verstehe. (jetzt bezogen auf die Monitor 890)

      Aber wäre schon toll wenn da noch ein zwei Treiber kommen würden. Vielleicht auch einer der noch etwas höher geht.
      meine Kreationen: ProjectX (bald fertig)
      Studio1 light Version & Pacto aus übertriebenem 19mm MDF & BlueOne Bluetooth Box
      Ein paar vor urzeiten gebaute simple Surround rears: 2-Wege Surrounds mit WS13BF & DTW95NG
      Hiermit fing alles an: 3-Wege Box Überarbeitung mit GF250, AL130 & DSM25FFL im WG (vielen vielen Dank für die Hilfe )

      Kommentar

      • Timo
        Registrierter Benutzer
        • 22.06.2004
        • 9198

        #18
        Zitat von „Q“ Beitrag anzeigen
        .... Vielleicht auch einer der noch etwas höher geht.
        warum?

        Kommentar

        • aurelian
          Registrierter Benutzer
          • 05.03.2013
          • 1911

          #19
          Vermutlich geht der Treiber mit Horn hoch genug
          Messung abwarten.
          Bei meinem AMT legt auch das obere Ende mit dem Horn etwas zu.

          (abgesehen davon: Mehr als 15kHz hört in der Altersklasse 30+ eh keiner, ist also letztlich völlig unerheblich, was sich über 15k abspielt...., auch wenn man sich das wohl ungern eingestehen will)
          Was ich schreibe, ist nur meine Meinung. Denn wessen Meinung soll es sonst sein?

          Kommentar

          • Yves
            Registrierter Benutzer
            • 22.04.2014
            • 237

            #20
            Zitat von aurelian Beitrag anzeigen
            (abgesehen davon: Mehr als 15kHz hört in der Altersklasse 30+ eh keiner, ist also letztlich völlig unerheblich, was sich über 15k abspielt...., auch wenn man sich das wohl ungern eingestehen will)
            Jetzt würde ich gerne auf "gefällt mir" drücken

            Kommentar

            • GF250
              Registrierter Benutzer
              • 29.03.2017
              • 674

              #21
              Wie ist das dann bei mir? Geh auf die 50 zu. Brauch ich dann überhaupt noch ein Horn oder reicht der Tiefmitteltöner dann auch schon aus?

              Kommentar

              • GF250
                Registrierter Benutzer
                • 29.03.2017
                • 674

                #22
                Den angesprochenen 1747 habe ich auch, stellt sich die Frage ob er sich mit dem Horn verträgt. Spiele mit dem Gedanken das mal zu versuchen. Nur brauche ich das eigentlich nicht, mal sehn ob ich die Finger vom Bestellbutton lassen kann. Reizen würde es

                Kommentar

                • „Q“
                  Registrierter Benutzer
                  • 16.07.2017
                  • 860

                  #23
                  Zitat von Timo Beitrag anzeigen
                  warum?
                  Also 15,5Khz hör ich noch

                  na habt ja alle Recht ist ja eigentlich net so wild.

                  Oder hört hier noch jemand Fledermausmusik? (nur spaß)

                  Zitat von GF250 Beitrag anzeigen
                  Wie ist das dann bei mir? Geh auf die 50 zu. Brauch ich dann überhaupt noch ein Horn oder reicht der Tiefmitteltöner dann auch schon aus?



                  Ok dann warten wir die Messungen ab
                  Zuletzt geändert von „Q“; 09.05.2018, 19:34.
                  meine Kreationen: ProjectX (bald fertig)
                  Studio1 light Version & Pacto aus übertriebenem 19mm MDF & BlueOne Bluetooth Box
                  Ein paar vor urzeiten gebaute simple Surround rears: 2-Wege Surrounds mit WS13BF & DTW95NG
                  Hiermit fing alles an: 3-Wege Box Überarbeitung mit GF250, AL130 & DSM25FFL im WG (vielen vielen Dank für die Hilfe )

                  Kommentar

                  • MJ77
                    Gesperrt
                    • 01.03.2017
                    • 498

                    #24
                    Was soll das rumgetexte hier, es geht ums Horn und nicht um die Muschel.

                    Ihr seit doch alle schußfest.

                    Kommentar

                    • „Q“
                      Registrierter Benutzer
                      • 16.07.2017
                      • 860

                      #25
                      Ok dann machen wir es wieder etwas sinnvoller.

                      Zitat von aurelian Beitrag anzeigen
                      Vermutlich geht der Treiber mit Horn hoch genug
                      Messung abwarten.
                      Bei meinem AMT legt auch das obere Ende mit dem Horn etwas zu.

                      (abgesehen davon: Mehr als 15kHz hört in der Altersklasse 30+ eh keiner, ist also letztlich völlig unerheblich, was sich über 15k abspielt...., auch wenn man sich das wohl ungern eingestehen will)
                      Oh ja wenn man mal das Messdiagramm auf der Produktseite anschaut, geht es ja schon höher. Ich hatte mir zuerst nur das Diagramm des DR45N vor Augen gehalten. Und da ist bei 12khz schluss.
                      meine Kreationen: ProjectX (bald fertig)
                      Studio1 light Version & Pacto aus übertriebenem 19mm MDF & BlueOne Bluetooth Box
                      Ein paar vor urzeiten gebaute simple Surround rears: 2-Wege Surrounds mit WS13BF & DTW95NG
                      Hiermit fing alles an: 3-Wege Box Überarbeitung mit GF250, AL130 & DSM25FFL im WG (vielen vielen Dank für die Hilfe )

                      Kommentar

                      • JAL
                        JAL
                        Registrierter Benutzer
                        • 26.03.2018
                        • 1011

                        #26
                        Zitat von GF250 Beitrag anzeigen
                        Wie ist das dann bei mir? Geh auf die 50 zu. Brauch ich dann überhaupt noch ein Horn oder reicht der Tiefmitteltöner dann auch schon aus?
                        Ich fang an zu befürchten, daß bei meiner Box der Hochtöner für mich selbst (42 Jahre alt, ab 15kHz kommt ein sehr flotter Fader zum Einsatz) nur noch ein Deko-Element sein könnte....
                        Zuletzt geändert von JAL; 09.05.2018, 22:01.

                        Kommentar

                        • yoogie
                          Registrierter Benutzer
                          • 16.03.2009
                          • 5742

                          #27
                          Also mir gefällt das Horn, auch das es für das Geld aus Aluguss ist.
                          Warten wir mal die Messungen ab.
                          Viele Grüße aus dem Bergischen Land
                          Jörg

                          Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

                          Kommentar

                          • aurelian
                            Registrierter Benutzer
                            • 05.03.2013
                            • 1911

                            #28
                            Ein besonderes Deko sind Plasma-Super-HT, die man wenigstens nicht vergessen kann, obwohl man sie nicht mehr hört, weil sie sich durch penetranten Ozongestank in Erinnerung halten....
                            Mit 18 hat mich diese Magnat-Box mit Plasma-Super-HT auf einer HiFi-Messe noch beeindruckt, zumal ich damals auch 18 kHz noch locker hörte. Vermutlich war allerdings ab 18 kHz eh nichts da auf den damaligen Tonträgern, aber allein der Glaube versetzt ja Berge (und mangels ausreichend steiler Filter kommt ja auch unter der Trennfrequenz von 18 kHz noch was raus)
                            Was ich schreibe, ist nur meine Meinung. Denn wessen Meinung soll es sonst sein?

                            Kommentar

                            • yoogie
                              Registrierter Benutzer
                              • 16.03.2009
                              • 5742

                              #29
                              Das können auch manche Laserdrucker, oder nicht?
                              Viele Grüße aus dem Bergischen Land
                              Jörg

                              Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

                              Kommentar

                              • JAL
                                JAL
                                Registrierter Benutzer
                                • 26.03.2018
                                • 1011

                                #30
                                Zitat von aurelian Beitrag anzeigen
                                Ein besonderes Deko sind Plasma-Super-HT, die man wenigstens nicht vergessen kann, obwohl man sie nicht mehr hört, weil sie sich durch penetranten Ozongestank in Erinnerung halten....
                                Mit 18 hat mich diese Magnat-Box mit Plasma-Super-HT auf einer HiFi-Messe noch beeindruckt, zumal ich damals auch 18 kHz noch locker hörte. Vermutlich war allerdings ab 18 kHz eh nichts da auf den damaligen Tonträgern, aber allein der Glaube versetzt ja Berge (und mangels ausreichend steiler Filter kommt ja auch unter der Trennfrequenz von 18 kHz noch was raus)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X